Hilfe zu Starterbatterie,glaube hier geht was nicht mit rechten Dingen vor!
Hallo Forum,
kurze info: audi a6 4B Avant model 2005 1.8T 150PS
Bekomme vom Freundlichen eine neue Batterie eingebaut,sogar auf Kosten der Gebrauchtwagengarantie.
Habe jetzt eine nicht originale 60AH drin! welche Ampere die hat kann ich nicht sagen ,müsste dann mal schauen!
der Freundliche möchte mir nun eine originale ZUM FAHRZEUG passende Batterie einbauen,quasi die ab Werk bei Auslieferung für das Fahrzeug vorgesehen war bzw ist. (so Aussage des 🙂 .... )
Soweit so gut,hört sich ja gut an!
ABER:
Er sprach von einer 40 -50 AH Batterie die ca 189€ kosten soll!!!!
(bekomme es aber ersetzt,wegen garantie)
Irgendwie kommt mir das komisch vor! Bei vielen Geschäften bekomme ich für diesen Preis ja schon eine 100AH Batterie oder sogar noch eine bessere.
Ist das irgendwie gerechtfertigt????
Ist eine 40-50 AH Batterie für meinen DICKEN wirklich ausreichend?? Habe ja jetzt schon eine 60AH drin!
Gruss und noch Frohe OSTERN
46 Antworten
Nein das mit dem Radio hat sich erledigt.
Ich habe mich dazu entschlossen ein Concert 2 mit Code zu besorgen und dann brauche ich auch keine Adapter um alles am laufen zu haben.
USB ist noch nicht zwingend nötig aber sehr gut zu wissen das ich ein Interface zwischen packen kann.
Auch nach 20-25 mal verteilt auf 2 Wochen das Auto starten hat es nie Probleme gegeben. Nur wenn ich die zündung gedreht habe und 2-3-4 Minuten warte. Dann möchte ich starten und geht nicht.
TEU TEU TEU das es an einer schwachen Batterie liegt.
Ich muss bis Anfang des Monats warten und werde dann berichten ob weiterhin dieser Fehler Auftritt oder sich anders bemerkbar macht.
Verstehe ja auch ehrlich gesagt nicht, warum du das USB Interface dahintermachen möchtest. Mir persönlich zu umständig, bei DIN1 Radios zu mindest. Hab meins auch nur drin wegen der original Optik und benutze einen Bluetooth Dongle. NFC Tag unterm Lenkrad, Smartphone beim Einsteigen ranhalten und automatisch verbinden und Song zurück, weiter etc. Per Sprachbefehl, Smartwatch oder halt Handy antippen. Hab meinem im hinteren Zigarettenanzünder, hat auch einen USB Anschluss zum Laden.
Durch das ganze Spotify, Apple Music etc sind die Musikdateien eh Kompromiert (MP3) und Bluetooth macht keinen Unterschied mehr. Sprich, wenn du jetzt nicht die mega Lautsprecher mit Endstufe und whatever hast, würde ich mir den Kabelsalat nicht antun 😛