Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hilfe zu Querlenker

Hilfe zu Querlenker

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 12. November 2022 um 17:19

Hallo,

bei meinem Audi A4 8E Avant sollen die die Querlenker an der Vorderachse unten hinten rechts und links erneuert werden. Die Werkstatt hat mir freie Hand gelassen , die Teile selbst zu besorgen, und die bauen das dann ein.

Nur bin ich etwas überwältigt von der Anzahl der Hersteller. Einige haben mit zu Meyle geraten andere (auch hier) lehnen ab.

Hier habe ich gelesen das Lemförder nahezu Audi entspricht. Leider fehlt mir die OEN Nummer, um da das richtige zu bestellen.

Werden da nur die Teile gewechselt oder sollten auch die Gummis erneuert werden, oder ist das ein Komplettsatz?

Hat da jemand die Nummer parat für mich ? In meinen Papieren steht was von 0588 und 809, wenn das weiterhilft.

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Eigentlich ist es praktisch egal, ob man Querlenker für den 8E B6 oder B7 verbaut. Hier ist ja der Führungslenker gesucht, den hatte ich auf der Fahrerseite 2020 auch bereits erneuert. Ebenfalls Lemförder. War eine gute Entscheidung, aber es gab hier keine Schrauben mit dazu.

Den hier hatte ich damals für die Fahrerseite(!) bestellt:

https://www.motointegrator.de/.../...adaufhaengung-lemfoerder-29855-01

Der B7 hatte ab Werk die SLine-Lenker vom B6 geerbt. Oder anders gesagt, im B6 gab es in den Querlenkern noch eine Unterscheidung zwischen härterem (SLine) und normalen Fahrwerk. Ab B7 hatte sich Audi diesen Aufwand geschenkt, es gab dann nur noch eine Variante bei den QL.

Sag ich ja, es macht in der Praxis keinen Unterschied ob B7 oder B7 Querlenker. Ich habe vor 2 Jahren alle Lemförder Lenker getauscht, und fahre nach wie vor sehr gut damit.

Themenstarteram 14. November 2022 um 15:28

Bei mir im Schein steht 8 E und bei der Fahrzeugidentifizierungsnummer steht WAUZZZ8E53A.....

Zugelassen Februar 2003. Ob das nun B6 oder B7 ist , keine Ahnung

Wo steht das im Schein?

Dann brauchst du die hier:

Hersteller Teilenummer Lenker Vorderachse links unten hinten Lemförder 13676 02

Hersteller Teilenummer Lenker Vorderachse rechts unten hinten Lemförder 13677 02

Ist ein B6.

Themenstarteram 14. November 2022 um 15:54

Danke, dann bestelle ich die nun. Oder doch noch warten ?

Nein, sind die richtigen nachdem wir wissen, dass du einen B6 hast. Erkennt man daran, dass der Kühlergrill noch nicht retromäßig runtergezogen ist.

B7
B6
Themenstarteram 14. November 2022 um 16:39

jupp, das rechte Bild sieht wie meiner aus

Nochmals Danke an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen