Hilfe zu G-Kat Passat 2E
Hallo Fories,
Passat Variant, 2E, 01/92
Mein Katalysator (G-Kat) hat sich ohne Fremdeinwirkung in Brösel zerlegt. Ein Nachbau Teil würde ich bei meinem Lieferanten um knapp 600 Euronen kriegen, das ist für mich wirtschaftlicher Totalschaden! Gebraucht gibt es in meiner Umgebung (Österreich) so schnell nichts zu kriegen.
Meine Frage an Euch:
Ich sehe in der Bucht mehrere Anbieter, die solche Kats zu verschiedenen Preisen unter und etwas über 100 Euronen anbieten. Kann mir jemand sagen, ob diese Dinger was taugen, bzw. kann mir jemand einen Händler nennen, der gute und nicht so teure Ware liefern kann?
Vielen Dank Marko
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
...
Es gibt Passiverrückte und eben auch Mercedesverrückte.
...
Muß kein Widerspruch sein 😉
Bei mir allerdings schon 😁😁😁
hallo,
tut mir leid, war ein paar Tage offline wegen technischer Probleme.
Da hab ich also in ein Wespennest gestochen...
So Leute, es gibt keinen guten gebrauchten Kat für mich...
Der Metallkat vom Facelift ist zu dick, stösst mit den Hitzeschutzblechen an den Tunnel, ...war kein guter Tipp.
Neue Kats sind mir zu teuer, jetzt suchen wir nach einem passenden Universalkat.
Inzwischen ist mir der Heckwischermotor kaputtgegangen...
(Ach ja, die Schrottis haben natürlih keinen passenden)
lg. Marko
@ Nuddel88
Warum so aggressiv?
Kannst du eventuell realisieren, dass es Leute gibt, für die ein Auto bloss ein zweckgebundener Gebrauchsartikel ist?
Mercedes war damals ein in der Anschaffung und im Unterhalt günstiges Langstreckenfahrzeug und der Passat sollte nun als Ackergaul am Bau und zum Hängerschleppen dienen. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Marko