Hilfe Zahnriehmen oder Steuerkette 1.8 Audi TT
Hallo liebe TT Gemeinde,
bei mir in der Garage schlummert gerade auch noch ein TT 1.8 aus 2006 in der Winterpause. Bei der Vorbereitung für die neue Saison ist mir im Bordbuch aufgefallen, dass kein Zahnriemen wechsele vermerkt ist. Von den Kilometern her unter 60k auch noch voll okay aber bei 18 Jahren schon etwas bedenklich finde ich. Daher meine kurze Frage, hat er überhaupt einen Zahnriehmen oder eventuell doch eine Steuerkette.
Falls er einen Zahnriehmen hat, was würdet ihr alles außer der Wasserpumpe mit tauschen und mit was für Kosten sind zu rechnen?
HSN: 8307
TSN: AAN
KW: 120
EZ: Mai 2006
Schon mal vielen Dank
32 Antworten
Süddeutschland
Mir ist bekannt das wir ein höheres Preis-Niveau haben aber das ist echt spannend habe jetzt noch ein Angebot ausstehend aber so wie es grad aussieht, geht er zu Audi. Da stimmt das Preisleitungsverhältniss noch am ehesten. Das man, dass mal schreiben kann, hätte ich selber nicht gedacht. ^^
Zahnriehmen, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Spanner, Kühlflüssigkeit.
Beim Audi Angebot ist noch der Keilriemen und klein gedönse mit drin bei der Werkstattkette nicht und bei der freien Werkstatt glaub auch nicht
NRW zahlst du 500-700€ freie Werkstatt inkl Original Audi Zahnriemen Satz...
Ähnliche Themen
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 23. Februar 2024 um 16:51:14 Uhr:
Sag ich ja.
Ja, dass ist schön freut mich für euch. Die Preise hätte ich hier auch gerne. Ich kann leider nur das wiedergeben was ich an Angeboten erhalten habe.
Finde es aber auch sehr sehr teuer.
@BullTT68 - ich war jetzt bei 5 freien...ich will muss das ja machen lassen...nenn mir bitte eine...500,- Differenz rechfertigt ja viel anfahrtsweg...ich ahtte kein angebot unter 1000,- (1000,- war ATU 🙄)
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 23. Februar 2024 um 16:51:14 Uhr:
ich habe den Verdacht das man hier Preise aus den Gedächtnis von vor Corona (eher 5 Jahre) zitiert. Aus der Zeit stimmt das...
Welcome to Realitiy...
Ich glaube, dass heute ein Zahnriemenwechsel für ein Auto unter 5K ein wirtschaftliches Todesurteil darststellt (da wird ja eh noch mehr Investitionsbedarf sein...) ...außer wenn man es selbst/mit einem Freund machen kann...dann haben diese Leute demnächst ne menge Schnapper vor der Nase...
ich hatte einen tipper...also zahnriemen, haldes und getriebe 2197,-
angebot unkenntlich anbei als jpg...
orginal audi...
Zitat:
@ageage schrieb am 23. Februar 2024 um 22:45:00 Uhr:
sorry..hier isses...
Da will dich aber jemand Bescheissen, 405 € für den Wp-wechsel?
Das ist Verbundarbeit beim ZRwechsel und bedeutet 3 Schrauben zusätzlich., also vielleicht 40€.