ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe,Wo issn des Öl hin????

Hilfe,Wo issn des Öl hin????

Themenstarteram 20. April 2006 um 11:36

hallo und tachchen zusammen.hab da ein grosses problem.fahre einen 330i ez08/2001.gekauft im dez.2005.gestern musste ich 1 liter öl nachschütten,weil die gelbe kontrolleuchte an war und der ölstand am unteren drittel war. frage:kann das sein,dass ich auf 5000km 1 liter öl brauche??übrigens wurde(angeblich)ein grosser kd gemacht beim freundlichen.danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
75 Antworten

Schau mal ob in der Ölwanne vielleicht so ein Stopfen fehlt :D

Spaß, auf 5000km ist das m.M. nach schon ein bisserl happig. Ich hatte selbst nach 25k Kilometern keinen nennenswerten Ölverbrauch

Bist Du Dir sicher, dass nicht beim Kauf schon Öl gefehlt hat? Wann sollte der KD denn gewesen sein?

Bei viel Kurzstrecke bei dem kalten Wetter (nicht heute sondern die letzten Monate im Allgemeinen), kann es schon mal passieren, dass 0,5 auf 5.000km verbraucht wird.

Jo, etwas Ölverbrauch kann bei dem 330er schon normal sein. Nimm mal die Suche, da findest du dann von 0 bis 10 Liter ;) auf 1000 km fast alles...

Gruß

Jan

...der auf der Autobahn auch ca. nen Liter auf ca. 5000 km nachfüllen muss... Ich führe da kein Buch drüber, aber gerade nach längeren Fahrten (mit hohen Geschwindigkeiten) kontrolliere ichs dann auch mit.

mahlzeit...

mach dir keine gedanken...

geh mal ins audi a4 diesel forum... die "tanken" mehr öl als diesel ;)

kann sein, das sich der 1.9 tdi so mal eben 0,5l auf 1000km nimmt.... wollte es selbst nicht glauben... aber mein kumpel fährt das ding als firmenwagen...

gruß

andreas

Is durchaus normal. ich hab zwischen den Wechselintervallen (25tkm) auch immer mind. 2 Liter nachgekippt.

Sascha

Hi,

ob ein Kundendienst gemacht wurde, lässt sich normal ganz einfach am Service-Checkheft ablesen!

Und zum Ölverbrauch: Welches Öl ist denn drin? Wenn da 0W40 drin wäre würd mich der Ölverbrauch auch nicht wundern.

Bye Peter

am 20. April 2006 um 15:40

Hmm, ich denke mal, dass dein 330er vom Vorbesitzer entweder extrem getreten wurde....

0,2l pro 1000km ist doch kein Thema..... das hat auch nix mit dem Vorbesitzer zu tun....unser E46 tut sich auch gern mal den einen oder anderen Tropfen weg....und der wird nie getreten (außer von mir, wenn er gut warm ist)...

Ist nunmal so bei Autos....

bmw motoren dürfen max. 1 liter auf 1000km verbrauchen

am 20. April 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von st328

bmw motoren dürfen max. 1 liter auf 1000km verbrauchen

Woher hast du die Info? Wenn das stimmt, dann ist er noch in der Toleranz :)

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Woher hast du die Info? Wenn das stimmt, dann ist er noch in der Toleranz :)

´

 

bin mir nicht so sicher,aber ich meine das steht auch in der betreibsanleitung drin

info ist denk ich ausm bordbuch :D für mich wär das definitiv zu viel

Zitat:

Original geschrieben von st328

bmw motoren dürfen max. 1 liter auf 1000km verbrauchen

Das ist aber lediglich eine "Schutzbehauptung" der Hersteller, damit nicht so schnell Gewährleistungsansprüche gestellt werden können. Stand der Technik ist allenfalls 0,1L/1000km. Die Technik ist so weit, das Fertigungstoleranzen nur noch im Hundertstel-Millimeter Bereich auftreten. Zylinderlaufbuchsen werden heutzutage mit dem Laser bearbeitet.

Bye Peter

Laser? Das gibts doch nur bei Raumschiff Enterprise:D

Meiner braucht auch 1Liter auf 4-5000km. Ist laut BMW "normal" Hab das Castrol 0W30 drin und das hat nen kleinen Kopf;) Ich hab mir bei mapodo.de noch 12l für 4,70Euro/l gekauft, ist also nicht so schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe,Wo issn des Öl hin????