HILFE! will losfahren geht aber nicht!
Hallo Leute,
hab mir einen 318ti compact Bj95 zugelegt.
Nun hab ich das Problem, dass der Verkäufer zu mir gesagt hat, dass eine Antriebswelle kaputt ist.
Nun meine Frage:
Ich komme mit dem Auto keinen Meter voran, irgendetwas blockiert beim anfahren....
Differential oder was anderes?
Ist es normal dass das Diff blockiert wenn eine Antriebswelle kaputt ist?
Habs mir angeschaut, also von außen ist da nicht viel zu erkennen....
echt komisch :/
ich hab angst dass es evtl an etwas anderem liegen könnte.
Kann mir vlt jemand weiterhelfen?
DANKE SCHONMAL! 🙂
26 Antworten
Ich hab mich noch nie mit sowas auseinandergesetzt 😁
tut mir leid dass ich so dumm gefragt hab, aber nacher ists doch was anderes...
kann es sein dass da noch mehr kaputt gegagen ist duch die kaputte antreibswelle?
Ähnliche Themen
ich hab gar nichts dafür bezahlt, mein früheres Auto hatte einen Getriebeschaden, ich bin schüler, und hab es quasi "getauscht"
was besseres konnte ich meiner meinung nach nicht rausholen...
warum, ist das so schlimm?
Ob die Antriebswelle oder das Diff kaputt ist siehst nicht von aussen. Da wirst wohl zerlegen müssen. Warum kauft man sich so ein Auto? Und wenn du den schon kaufst, hättest wissen müssen, das man mit dem nicht mehr fahren kann.
gruß He-Man
Ja ich wusste ja dass es kaputt ist, krieg auch die antriebswelle von ihm noch erstattet... das war alles abgeklärt...
->siehe oben 😉
ich kann Dir jetzt leider keinen wirklich konstruktiven Vorschlag machen. Wenn die Kiste mehr oder weniger umsonst war, dann ok.
Würde eigentlich eher denken, dass es das Differential ist als die Antriebswelle. Dann müsste da ja so ein Gelenk massiv fest sein, das glaube ich kaum.
Gebrauchtes Differential kostet nicht die Welt und kann man selbst wechseln, wenn man keine 2 linken Hände hat...
Aber man sollte die Antriebswelle (oder Diff) erst richten, und dann erst wieder versuchen zu fahren.
ja klar, habs ja nur mal probiert 😁
ist es eigentilich bei den e36 üblich dass das getriebe so leichtgängig ist?
Was meinst Du mit leichtgängig?!
Ne andere Idee... Es kann nicht zufällig sei, dass Deine Handbremse irgendwie fest ist, oder?
Wenn Du anfahren willst, wie verhält sich das Auto genau? Geht hinten in die Federn? Irgendwelceh Geräusche? Lässt es sich irgendwie überhaupt bewegen? Bock mal eine Seite nach der anderen hoch und versuche, das die Räder zu drehen (im Leerlauf).
Gruß
Rubb
ja die Gänge rutschen ja quasi schon selber rein 😁
ja der wagen rollt kurz an, dann blockierts und es knackt oder tut n schlag...
Danke, werd ich morgen mal machen 😉
also normalerweise würde ich das Getriebe als "knackig aber leichtgängig" bezeichnen. Meine Gänge flutschen nach nem geringen Widerstand (zumindest während der Fahrt) eigentlich sehr präzise rein.
Kannst Du Deinen Ganghebel weit nach links und rechts bewegen, wenn ein Gang eingelegt ist?
Noch was: Rollt die Kiste denn, wenn Du den Leerlauf drin hast?
Also wenn eine Abtriebswelle defekt ist,ist das normal das das Fahrzeug sich nicht bewegt. Es sei den du hättest ein Sperr.Diff.
Musst also schauen wo die Welle gebrochen oder ausgerissen ist.