Hilfe wie kann man alleine Service zurückstellen

Audi A3 8P

ich hoffe es kann mir jemand sagen wie man selbst den Service im Tacho zurückstellen kann.Habe gehört man kann durch eine kombinatin es zurück stellen

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung, warum sich alle Welt von irgendeiner Anzeige in einem Autocockpit manipulieren lässt.
Den Service mache ich nach meinen eigenen Vorgaben, manches früher als vorgeschrieben, vieles steht im Seviceheft gar nicht erst aufgeführt.
Solange sich irgendeine nervige Anzeige nach dem Start dauerhaft für einige Monate oder einige tausend km zum Verschwinden bringen lässt, kratzt mich es doch gar nicht, was das Ding anzeigt.
Hauptsache, das Fahrzeug ist in einem sicheren und technisch gutem Zustand.
Garantie gibt´s eh keine mehr, also - who cares?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fester Wartungsintervall wieder zurückstellen?' überführt.]

44 weitere Antworten
44 Antworten

Da es eine gesetzliche Vorgabe ist, so kann ich das nicht glauben. Iwas machst du sicher verkehrt, also nochmal nachlesen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fester Wartungsintervall wieder zurückstellen?' überführt.]

Surprise, surprise!!
Ich hab's jetzt noch einige Male probiert und plötzlich ging es :-)
Ich habe definitiv jedes Mal das Gleiche gemacht, keine Ahnung warum erst jetzt,
aber die Wartungsanzeige steht wieder bei 0km.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

Gruß

Keine Ahnung, warum sich alle Welt von irgendeiner Anzeige in einem Autocockpit manipulieren lässt.
Den Service mache ich nach meinen eigenen Vorgaben, manches früher als vorgeschrieben, vieles steht im Seviceheft gar nicht erst aufgeführt.
Solange sich irgendeine nervige Anzeige nach dem Start dauerhaft für einige Monate oder einige tausend km zum Verschwinden bringen lässt, kratzt mich es doch gar nicht, was das Ding anzeigt.
Hauptsache, das Fahrzeug ist in einem sicheren und technisch gutem Zustand.
Garantie gibt´s eh keine mehr, also - who cares?

Und wen interessiert das jetzt?

Ähnliche Themen

Hallo, kann mir hier jemand erklären, wie ich die Wartungsanzeige im Kombi ( Kleines Werkzeugsymbol im bereich der Km Anzeige ) beim Audi A3 8P zurücksetze ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige/Wartungsanzeige zurücksetzen' überführt.]

Mit VCDS (Diagnose Programm)

Hättest aber auch die suche benutzen können...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceanzeige/Wartungsanzeige zurücksetzen' überführt.]

ACHTUNG!! Funktioniert nur bei wenn auf festen Interwall(15.000km) umgestellt wurde!!!

- Zündung einschalten (Schraubenschlüsselsymbol erscheint)
- Rückstellknopf für Tageskilometerzähler kurz ziehen (Rückstellmodus aktiviert)
- Knopf innerhalb 5sec. nochmals solange ziehen bis "- - -" erscheint
- Zündung ausschalten

Das funktioniert aber nur wenn dein Wagen wirklich auf Festintervall umgestellt ist, bei Long Life geht das nur per Diagnosegerät.

Geht das nicht auch mit einer Tastenkombination ?

Nöö!!

Bei Opel ja, aber nicht bei Audi 8P

Zitat:

@Midor schrieb am 4. Februar 2015 um 11:12:16 Uhr:

ACHTUNG!! Funktioniert nur bei wenn auf festen Interwall(15.000km) umgestellt wurde!!!

- Zündung einschalten (Schraubenschlüsselsymbol erscheint)
- Rückstellknopf für Tageskilometerzähler kurz ziehen (Rückstellmodus aktiviert)
- Knopf innerhalb 5sec. nochmals solange ziehen bis "- - -" erscheint
- Zündung ausschalten

Das funktioniert aber nur wenn dein Wagen wirklich auf Festintervall umgestellt ist, bei Long Life geht das nur per Diagnosegerät.

Und wie stell ich fest, auf was für ein Intervall es eingestellt ist ?

Festintervall = alle 15.000km Inspektion
Longlife = alle 30.000km oder XXX Tage Inspektion

Nun musst du bei dir im Tacho schauen was da steht... Oder stand

Hallo liebe Leute,

ich habe bei meinem A3 2,0 TDI 8P das Service erledigt und die Anzeige gemäß Bedienungsanleitung wie folgt zurückgesetzt: Tageskilometerzähler ziehen, Zündung einschalten, Tageskilometer nochmal innerhalb von 5 Sekunden ziehen und auf die Anzeige "---" warten.

Dadurch wurde jedoch nur der Zähler bis zum nächsten Ölwechsel (im Festintervall) - nicht jedoch der Zähler bis zum nächsten Service resettet.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ohne VCDS die Service-Anzeige zurücksetzen kann?

Vielen Dank & liebe Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Anzeige zurücksetzen' überführt.]

Mit dem KI geht nur der Ölwechselreset...

Und dann ist es auch auf Festintervall gestellt!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service-Anzeige zurücksetzen' überführt.]

Hatte das gleiche Problem. Nur Ölwechsel ließ sich zurückstellen, aber nicht der Service.

Hiermit hat es funktioniert: AutoDia SX45 Pro+ VAG Tester (aus der Bucht)

Ich vermute, es liegt am UDS Protokoll!? Mein altes Gerät konnte das Protokoll jedenfalls nicht.

Fahrzeug: Audi A3 Sportback 8PA Bj. 04/2012

Danke für die Info!

Ich spare mir jetzt einfach einen Absatz der Jammerei, dass es eine Sauerei wäre, wenn man sich nichtmal selbst das Service-Intervall zurücksetzen kann - ein Kollege von mir hat zum Glück ein passendes Kabel und die erforderliche Software..

Schönen Abend!

Deine Antwort