HILFE! Werkstatt hat vermutlich meinen E36 abgestochen!
Also ich geb vorige Woche Dienstag meinen 325i in die Werkstatt zum Pickerl (Plankette) machen. Zusätzlich zu den Traggelenken, die ich veranlasste zu tauschen, haben die folgende Mängel festgestellt: 2 kleine Rostellen in den Radläufen die geschweisst werden müssen und die Stossdämpfer hinten sind hin. Ok, ich gab mein Einverständniss und die reparierten das.
Übers Telefon sagte er mir noch, dass der Motor nicht ganz rund läuft und ein Abgaswert deswegen etwas hoch sei. Ist aber noch im grünen Bereich, sagte er mir. Möglicherweise eine Zündkerze oder ein Zündkabel.
Da er das Pickerl nicht direkt in seiner Werkstätte machen kann, wollte er gestern dann noch in eine Andere fahren. Dann passierte Folgendes:
Der Mechaniker bemerkte, dass nur noch wenig Sprit im Auto war. Und anstatt dass er zu Tankstelle, die gleich nebenan ist, fuhr, kippte er die 5 Liter die noch im Reservekanister waren, rein. Das Dumme daran, der Benzin war für mein Moped gedacht, hatte nur 91 Oktan und ist ewig abgestanden. Konnte der natürlich nicht wissen. Das Schlimme: Es war ohne meines Wissens.
So, nach dieser Aktion hat das Auto nur noch rumgestottert, sagte er, bis der Motor schliesslich aus ging und nicht mehr zu starten war. Der pumpt nicht mal mehr, sagte er mir noch!
Jetzt hat er das Auto einer anderen Werkstätte gegeben, is wieder ohne meines Wissens passiert, und die versuchen jetzt ihn anzukriegen.
Ich befürchte nun, dass der versuchen wird, sich rauszureden und ich bleib dann vielleicht noch auf den Kosten oder den entstandenen Schäden sitzen. Ich hab ja keine Ahnung was die mit dem Auto in der letzten Woche aufgeführt haben. Könnte ja sein, dass einer der Mechaniker ihn bei Privatfahrten abgestochen hat, da hat man ja schon einige Schaudergeschichten gehört.
Was sagt ihr dazu? Welche Chancen hab ich? Was würdet ihr tun? ...bin echt am verzweifeln!
31 Antworten
Also selbst wenn der sensor einfa´ch so kaputt gegangen ist,muss die werkstatt bezahle.Dafür sind die doch versichert oder?!Wenn dein wagen bei ner Werkstatt steht haftet die für alles was in dieser zeit passiert.So kenn ich das.Selbst wenn sie einbrechen in dein wagen wenn er bei den aufn platz stand.Ich würd NICHTS bezahlen und mir lieber für das Geld nen Anwalt nehmen.Da Lohnt sich übrigens ne Rechtsschutzversicherung.zb vom adac,zahl da knapp 60 € im jahr und hab das locker schon raus.
Was ist da denn für eine Einstellung?
Da kann man einfach nur hoffen das solche leute wie Scarface ihr Auto wo anderst hinbringen...
Warscheinlich noch davor etwas "nachhelfen" weil die Werkstatt ja haftet.....