Hilfe! - Welches Inspektions Set für 316i ?
Moin Moin
Ich glaube ich dreh gleich durch ....
Hoffentlich kann mir jemand von euch weiter helfen
Ich suche ein Inspektions set bei eBay (Luftfilter ölfilter plus Dichtungen ölablassschraube usw.)
Für meinen e36 316i Compact Baujahr 1997 OHNE KLIMA !!
Bei dem Sets ohne Klima steht immer dort Einschränkung Bis Baujahr 08.1994 ?
Und was mach ich wenn ich einen Baujahr 1997 ohne Klima hab ?
Ich verstehe die Welt nicht mehr ich hoffe ihr könnt mir helfen
17 Antworten
Zitat:
@Broken93 schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:08:01 Uhr:
Also bei mir kostet 5 Liter Castrol oder mobile 5w40 30€
Und bei dem Preis ist dann schon der Wechsel,die Altölentsorgung,der Filter und die SIA-Rückstellung dabei?
Es zwingt dich ja keiner dazu,es war nur ein Hinweis,auf eine alternative Möglichkeit.....und ich bin inzwischen so faul geworden,weil das da wirklich ruckizucki geht und man muß nedmal ausm Auto aussteigen....
Kommst an,kein Termin,rein zum Tor,10 Minuten später kommste mit Ölwechsel wieder raus und bist weder durchgeschwitzt,noch verölt oder sonstirgendwie dreckig. 😉
Greetz
Cap
Geht mir genauso, vor allem das man dort spontan hinfährt und meist nie länger als 5 Minuten ansteht bis man auf eine der Gruben fahren kann, finde ich echt genial.
Der Wechsel an sich dauert ca 10 Minuten, Rückstellung und Pappkarte im Motorraum und es heißt...bis zum nächsten mal.
Ich mach quasi alles an meinem Auto inzwischen, aber nen kompletten Ölwechsel mit Filter und Entsorgung für 30 Euro....da laß ich lieber machen, sitz im Auto und trink nen gereichten Kaffee oder Energiedrink. :-)
Davon ab, das es beim Verkauf des Autos immer besser ist, wenn man die regelmäßigen Ölwechsel bei einer Filiale belegen kann mit Kassenzetteln (auf denen Name, Adresse, Kilometerstand, Datum steht).....als wenn man sagt, joa hab ich selbst gemacht.
Ach so, Mach ichs selbst...Thema Altölentsorgung:
-bestell ich Öl günstig im Internet, muss ichs zur Entsorgung zum Verkäufer senden, kostet also zusätzlich 5 Euro fürs Paket.....unser Entsorgungshof als Alternative nimmt auch 1 Euro pro Liter.
Sprich ca 20 Euro fürs Öl + 5 Euro Entsorgung + Filter, Dichtung usw....komm ich mindestens auf 30 Euro, eher drüber. Da lass ich machen und hab sogar deren Haftung falls es undicht ist an der Schraube.
Bestellt man bei Reifen Direkt, Autoteilemeile Webshop oder Autoteilemeile Ebay Öl, dann kann man das Altöl kostenlos abholen lassen. Habe ich schon x mal so gemacht 😉