ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Hilfe! Welchen Focus kaufen??

Hilfe! Welchen Focus kaufen??

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:35

Hi,

ich möchte einen Focus und der Händler meines Vertrauens hat drei Modelle die ich in die engerer Wahl genommen habe.

Könnt ihr mir was zu Preis/leistung sagen? Wie würdet Ihr entscheiden?

Ich fahre ca. 8000 KM /Jahr hauptsächlich Stadt.

Diesel würde nach meiner Rechnung dann +- 0 ausgehen.

Ich bin den Turnier und den Diesel bereits Probegefahren.

Der Turnier war für meine Begriffe das schönere fahrgefühl, wenngleich der Diesel einen Tick spritziger aber irgendwie unrunder und halt lauter war.

Was mir negativ aufgefallen ist sind die Standardsitze. In den Sportsitzen habe ich mich deutlich wohler gefühlt.

Die Sportlimosine bin ich noch nicht gefahren, aber der hat halt kein ESP, was mich widerum irgendwie nervt. An den Preisen will der Händler bei keinem der Fahrzeuge etwas machen, was über 500 EUR hinausgeht.

Hier die drei Autos:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Danke im voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 12. Juli 2006 um 17:41

hab hier mal ein bischen mitgelesen.

habe mir auch einen Mietwagen geholt und kann nicht klagen, er läuft wie ein Uhrwerk ist jetzt ca. 10 Monate in meinen Händen. und es ist nichts dran gewesen.

Also sind nicht alle Mietwagen irgendwelche, ausgelutschen Fahrzeuge die jeder lieblos behandelt.

Man kann mit jeden Fahrzeug ein Fehltritt machen, vorallem mit Neufahrzeugen wie man gerne in diesem Forum liest.

Wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Suche nach deinem Fahrzeug und kann dir eventuell den OPel Astra ans Herz legen, falls er dir gefällt.

Meine Eltern und mein Schwager haben letzten auch jeweils Ex-Mietwagen gekauft, außer dem günstigeren Preis alles paletti. Aktuell haben meine Eltern nen Focus aus nem Firmenfuhrpark mit Fullleasing. Das heißt, war was am Auto, mußte der Fahrer nur zu Ford, Karte abgeben und das Problem wurde behoben. Denke bei so nem Auto kann man auch nix falsch machen. Mit 108TKM gekauft und seit einem Jahr keine Probleme!

Jedoch würde ich gucken, wo der Mietwagen eingesetzt wurde, als Ersatzwagen einer Werkstatt (Viel Kurzstrecke) oder bei ner größeren Gesellschaft (viel und schnell BAB), aber sieht man ja auch am Kilometerstand.

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 18:15

danke für die vielen atnworten und gedankenstützen. ich habe mich für den turnier entschieden, den ich im eröffnungsthread gepostet habe und werde am freitag den kaufvertrag unterschreiben. ich hab noch winterreifen, radioumbau und hundtrenngitter rausschlagen können und kann es nicht mehr abwarten, den wagen zu fahren.

wenn ihr wollt, kann ich hier ja meine erfahrungen, werkstadtaufenthalte, spritverbrauch etc. posten. vielleicht hilft es ja jemandem der in der gleichen situation steckt wie ich.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 20:38

so ich hab den wagen vorhin abgeholt.

er ist doch lauter im innenraum, als ich in erinnerung hatte und er hat auch nicht grad viel anzug. größte enttäuschung war die autobahn :-( ich wusste es zwar, aber 180 und dann war schluss hat schon weh getan. mit meinem alten 316i kombi (13 jahre, 179.000 km) bin ich immernoch spritzige 200 gefahren und hab dabei irgendwie besser auf der strasse gelegen. im focus wurde mir bei 160 schon mulmig.

und da sitze ich nun und weiss nicht, ob ich nicht evtl. einen fehler gemacht habe.

vielleicht hätte ich für das gleiche geld lieber nen bmw 4jahre alt mit 60.000 km nehmen sollen. hmm, jetzt bin ich 4 jahre gebunden. vielleicht muss ich mich auch nur dran gewöhnen, nicht im auto zu liegen und den schwerpunkt nicht direkt über der strasse zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Hilfe! Welchen Focus kaufen??