Hilfe wegen Tüv
Hallo Freunde, mein geliebter e46 ist durch den Tüv gefallen und ich bin gerade echt am struggeln wie ich das alles machen soll. Ich möchte euch fragen was man eventuell etwas "schicker" aussehen lassen kann das der Tüv Prüfer die aufgenannten Mägel nicht entdeckt. Ich werde neuen Tüv machen damit die Mägelliste erst garnicht erscheint. Mir ist bewusst das vorallem Bremsen wichtig sind aber da ich in der Ausbildung bin kann ich nicht alles in 1 Monat machen und würde alles zwischen Januar und Februar richtig machen lassen. Die Beschädigung an der Seite wurde bereits gemacht und auch der Schweller ist wieder fest. Wegen den Öl habe ich eine Motorwäsche gemacht um zu sehen woher das Öl kommt. Neue Bremsbeläge wegen der Handbremse werde ich auch vor dem Tüv erneuern. Kann mir irgendjemand helfen wie man z.B die bremsleitungen inordnung aussehen lassen kann? Wie gesagt ich werde es beheben nur mit Mindestlohn ist es schwierig soviel auf einmal zu machen. Bitte seid nicht so böse ich weiß viele werden sagen ich soll ihn verkaufen aber die Option existiert für mich nicht ich liebe mein beamer. Ich danke euch!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Option: Fzg abmelden, Schäden über Zeit reparieren.
Was für ne Liste...
Denk mal dran, dass der TÜVi weiß, wo er jetzt suchen muss, weil er diese schöne Liste hat
Hallo
Bremsleitungen kann ich dir neue fertigen 😉
Schreib mir einfach eine private Nachricht, wenn du Interesse hast 😉
Gruß Stormy
Dass ist schon nh ordentliche Liste, muss auch die Tage zum TÜV bin ebenfalls in der Ausbildung und hab echt Magenschmerzen des bezüglich… jedoch wüsste ich jetzt nichts was nicht laufen würde oder bemängelt werden könnte so, dass er durch fällt aber würd es so machen wie @Lappenmische es gesagt hat 🙂
Bremsleitungen reicht es bei unseren Prüfern hier, die korrosion abzuschleifen & ordentlich einzufetten.
Thema Handbremse: versuchen nachzustellen sodass sie gleichmäßig zieht.
Schalldämpfer undicht - eventuell schweißen? Oder fürn tüv so n dichtband oder wie man das nennt.
Scheinwerfer einstellen tut dir eventuell ne Werkstatt kostenlos.
Wenn die Leitung so aussieht, reicht es leider nicht mehr nur schleifen und fetten......
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 12. Dezember 2024 um 20:02:25 Uhr:
Wenn die Leitung so aussieht, reicht es leider nicht mehr nur schleifen und fetten......
Ja klar, wenn sie so aussieht nichtmehr ^^
Dann gibt's von mir neue 😉
Zitat:
@Abadoon066 schrieb am 12. Dezember 2024 um 19:57:01 Uhr:
Bremsleitungen reicht es bei unseren Prüfern hier, die korrosion abzuschleifen & ordentlich einzufetten.
Thema Handbremse: versuchen nachzustellen sodass sie gleichmäßig zieht.
Schalldämpfer undicht - eventuell schweißen? Oder fürn tüv so n dichtband oder wie man das nennt.
Scheinwerfer einstellen tut dir eventuell ne Werkstatt kostenlos.
Handbremse is doch in der Toleranz... 180 210 is ok... die normale bremse hinten links is nicht ok
Entweder neue kolben verbauen oder für paareuro fuchzig direkt neue Sättel hinten rein aber mach sinnvoll beidseitig dann hast erstmal ruhe.
Zitat:
@JohnnyE schrieb am 13. Dezember 2024 um 03:09:12 Uhr:
Handbremse is doch in der Toleranz... 180 210 is ok... die normale bremse hinten links is nicht okEntweder neue kolben verbauen oder für paareuro fuchzig direkt neue Sättel hinten rein aber mach sinnvoll beidseitig dann hast erstmal ruhe.
Der hat das bestimmt per Hand eingetragen und die falache Zeile genutzt.
Ja das denke ich auch, die Handbremse erreicht niemals so viel 😁
Zitat:
@alisha schrieb am 12. Dezember 2024 um 19:17:26 Uhr:
Ich werde neuen Tüv machen damit die Mägelliste erst garnicht erscheint.
Vergiß es, seit Jahren werden die TÜV Berichte zentral gespeichert.
Jeder, der an dem Wagen TÜV machen soll, ruft die Historie auf und entdeckt den aktuellen Bericht. Bescheissen ist nicht !
Lass die Kiste vernünftig reparieren.
Und, mal so unter BMW-Freunden, das was sich da zeigt ist ein unverantwortlicher Reparatur- und Wartungs Stau !!
Und zeugt definitiv nicht von Liebe zum Auto !!
Da kann aber der küs nicht auf tüv und gtü daten zugreifen und anders rum / denk ich mal ?? 😉
Aber die Aussage vernünftig reparieren ist wohl das mindeste was zu erwarten is!!!
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 13. Dezember 2024 um 09:05:30 Uhr:
Ja das denke ich auch, die Handbremse erreicht niemals so viel 😁
Also beim TÜV kürzlich am F31 von meiner Freundin wurden mit der Handbremse um die 270er Werte ( blockiert) erreicht
Neue Bremsscheiben Beläge usw und korrekte Grundeinstellung gemacht .. Und gut war
Zitat:
@JohnnyE schrieb am 29. Dezember 2024 um 18:22:42 Uhr:
Da kann aber der küs nicht auf tüv und gtü daten zugreifen und anders rum / denk ich mal ?? 😉
Doch, wenn ich TÜV schreibe meine ich eigentlich: alle Organisationen, die eine HU machen dürfen.
Sorry für die schriftliche Ungenauigkeit !!