HILFE WEGEN BILDSCHIRM !!! werde Wahnsinnig !! :-(

BMW X5 E70

Guten Abend,
mein Problem ist folgendes .. mein Bildschirm vom Navi Pro also 16:9
ist gesplittet aus meinem alten E53 kannte ich die Einstellung wieder
auf Vollbild zu stellen aber die scheint beim E70 nicht vorhanden zu sein?

Ich habe Links zB die Radiosender und rechts zB Bordcomputer oder Standort oder oder.

Weiss jemand wie ich den Bildschirm wieder auf "VOLLBILD" bekomme?
Jedenfalls beim Start von i-Drive sehe ich es aber je nachdem ob Navigation,Einstellungen,Entainterment oder oder wird das Bild gesplittet.

Wäre für jede Hilfe wirkliche dankbar.

33 Antworten

Ich könnte schwören das bei der Auslieferung der Bildschirm bei zB Radio Vollbild war..
nur ist alles aus der Startseite alles gesplittet.

WIE IST ES DENN BEI EUCH IM E70?

Wäre wirklich dankbar.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von daniel06

Ich könnte schwören das bei der Auslieferung der Bildschirm bei zB Radio Vollbild war..
nur ist alles aus der Startseite alles gesplittet.

WIE IST ES DENN BEI EUCH IM E70?

Wäre wirklich dankbar.

gruss

Hi , Daniel

ich hab´s auch schon gesucht.
Vor allem wenn man DVD oder TV schaut, wäre ein Vollbildschirm besser.
Jedoch habe ich auch nur den Spitscreen.

Werde aber nachher, wenn ich wieder unterwegs bin nochmal danach schauen.
Falls mit etwas auffällt gebe ich Nachricht.

Gruß
Volker

Das ist bei jedem BMW mit I-Drive so.
Ein größerer linker Teil in dem man alle Bereiche anzeigen lassen kann,
und ein kleinerer rechter Teil in dem nur bestimmte Dinge ( Perspektive, Standort, Karte fahrtweisend, Bordcomputer etc.) angezeigt werden.
Bei der Auslieferung war wahrscheinlich der rechte kleinere Teil deaktiviert.
Daher hattest Du das Gefühl, daß die Radioanzeige über den ganzen Bildschirmbereich ging.

Ist doch außerdem sehr praktisch mit der Zweiteilung!

Ich habe im großen Bereich meist Radio/CD eingestellt
und rechts entweder Standort (kann man immer schön die Straße ablesen, in der man sich befindet) oder die Karte.

Gruß Oli

Erstmal danke euch 2en .....

im alten E53(Facelift) mit MK4 fand ich das aber besser gemacht, aber
da bei der Auslieferung es wirklich so war .. könnte man vielleicht über das Interface beim BMW Freundlichen das deaktvieren wieder lassen wenn man dann wieder Vollbild hätte.Ich brauche nicht zu wissen wo ich fahre dafür guck ich aus dem Fenster auf
Strassenbeschilderungen oder den Boardcomputer den man ohnehin im Fahrer Cockpit einsehen kann.Sollte es wirklich so mit i-Drive sein finde ich hat man sich damit ein
Eigentor geschossen Speziell für die Leute MIT DVD,TV. ;-(

Mit freundlichen Grüssen aus Köln

Ähnliche Themen

Mein lieber Daniel,

die Betriebsanleitung legt BMW nicht zum Fahrzeug dazu um Dir die Überlegungen abzunehmen was Du ins Handschuhfach tust, da stehen netteSachen drinne...😁

Assistenzfenster ein/ausschalten:

Mit Controller ins Assistenzfenster wechseln (nach rechts klicken /
drücken /schieben)
Controller drücken
Funktion "Ausschalten" wählen

das wars... Einschalten geht wohl genauso...

Viel Erfolg

Christian

Hallo,

TV auf dem ganzen Schirm ist möglich, ich habe es irgendwo gesehen, nur weiss ich nicht wie das geht. Es ist nicht eine Angelegenheit von Einstellung auf dem idrive, irgendwas an der software muss gemacht werden.

MFG
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Mein lieber Daniel,

die Betriebsanleitung legt BMW nicht zum Fahrzeug dazu um Dir die Überlegungen abzunehmen was Du ins Handschuhfach tust, da stehen netteSachen drinne...😁

Assistenzfenster ein/ausschalten:

Mit Controller ins Assistenzfenster wechseln (nach rechts klicken /
drücken /schieben)
Controller drücken
Funktion "Ausschalten" wählen

das wars... Einschalten geht wohl genauso...

Viel Erfolg

Christian

😁 Nicht schlecht der mit dem Handschuhfach und so...😁

Geht genau wie von Christian beschrieben (mit der spitzfindigen Ausnahme, dass mein beim Einschalten nicht in das [ja gerade nicht vorhandene] zweite Kästchen drückt/schiebt/klickt, sondern einfach den I-Drive Controller im Radiomodus z.B. nach rechts drückt/schiebt/klickt - ist ein bisschen Fummelei 😠, geht aber, habs im Probewagen ausprobiert und irgendwie hinbekommen, nachdem bei dem der Split-Screen-Modus ausgeschaltet war (und auch PDC, was mich in meiner Garage ganz schön ins schwitzen brachte, bis ichs endlich wieder aktiviert hatte)

Und TV ist auch auf dem Vollbildschirm darstellbar - sonst hätte der Katalog oder der Car Configuator auch ein Problem, darin ist nämlich das TV-Modul beschrieben und als Vollbild auf dem NaviPro-Bildschirm angezeigt.

Also, mal die Kippen aus dem Handschuhfach und Betriebsanleitung unters Kopfkissen... 😉

Herr Klugscheisser Bell,
auf die Idee des Handschuhfachs zwecks Handbuch bin ich vor meinem Eintragen in dieses Forums längst gekommen,stellen Sie sich vor ich war sogar bei meinem Freundlichen BMW Händler der nicht weiter wusste... und nun zu deiner ach so ignoranten Aussage .. Auch wenn ich das Schickgeschmückte Assistenzfensterchen Schließe habe ich dennoch einen Split Screen mit einem Rechten Schwarzen
in meinen Augen total unsinnigen Balken...

Fazit: bevor ich um Hilfe "bete" habe ich schon meine Gedanken längst der Problemlösung in Gang gesetzt.

in Diesem Sinne und danke an die anderen die "wirklich" helfen wollten :-)

Upps! Haben wir doch schon wieder (Daniel06) einen Kollegen, der seine Wortwahl nicht im Griff hat. 🙁

Ich habe die Antwort von BELL als sehr nett, freundlich und hilfreich empfunden...und das Smiley war deutlich zwischen den Zeilen zu lesen.

@Bell:

Keep cool....Flegel gibt's überall!!

Gruss Michael

Da haben wohl einige die Frage nicht verstanden, oder? Es geht doch darum den kompletten Bildschirm für eine Anwendung zu nutzen, d.h. ohne Teilung (Split-screen). Das geht aber nicht, zumindest mit den Einstellmöglichkeiten lt. schlauem Buch und Bedienknopf (Controller).
Das was von hilfreichen Mitgliedern aufgezählt wird, dient nur dazu, den rechten Bildschirm auszuschalten. Dadurch wird aber der linke Bildschirm nicht größer.
Ich vermute das man sich bei BMW hauptsächlich um die Fahrqualitäten und das Design beschäftigt und es mit diesen "Nebensächlichkeiten" (auch z.B. Qualität der Rückfahrkamera) nicht so besonders ernst nimmt. Komisch der Hauptmarkt dieser Fahrzeuge ist doch USA, oder? Die stehen doch auf gutes Entertainment??

Zitat:

Original geschrieben von zaka

Da haben wohl einige die Frage nicht verstanden, oder? Es geht doch darum den kompletten Bildschirm für eine Anwendung zu nutzen, d.h. ohne Teilung (Split-screen). Das geht aber nicht, zumindest mit den Einstellmöglichkeiten lt. schlauem Buch und Bedienknopf (Controller).
Das was von hilfreichen Mitgliedern aufgezählt wird, dient nur dazu, den rechten Bildschirm auszuschalten. Dadurch wird aber der linke Bildschirm nicht größer.
Ich vermute das man sich bei BMW hauptsächlich um die Fahrqualitäten und das Design beschäftigt und es mit diesen "Nebensächlichkeiten" (auch z.B. Qualität der Rückfahrkamera) nicht so besonders ernst nimmt. Komisch der Hauptmarkt dieser Fahrzeuge ist doch USA, oder? Die stehen doch auf gutes Entertainment??

Glücklicherweise muss man sich hier nicht rechtfertigen... 

Aber die Frage haben wir sicher schon verstanden, dafür reicht der IQ gerade noch. 😉

Die gegebene Antwort zielte darauf, den Split-Screen-Modus ein- bzw. auszuschalten um die Radio-, TV-, Navi- ...-Einstellung nur auf EINEM, GROSSEN Bildschirm ÜBER DIE GESAMTE BREITE zu sehen. Von einem schwarzen ("toten"😉 Kasten rechts war nicht die Rede - das dies kein gewünschtes Ergebnis sein kann, ist auch selbsterklärend.

Bei Übernahme meines Probefahrzeuges letzte Woche jedenfalls

war die Navigation über die gesamte Bildschirmbreite

und ich ärgerte mich, dass es keine Pfeil-Darstellung gab um an Kreuzungen noch genauer infomiert zu werden. Daraufhin habe ich den Split-Screen-Modus überhaupt erst aktiviert (Beschreibung s.o.) und das funktionierte aus meiner Erinnerung genau so, wie Bell es beschrieben hat.

So long - Hamsterbackenmodus aus - Entspannung an...😎

Naja manche Leute sind eben der eigenen Sprache nicht so richtig mächtig und wiederum andere gehen zum Lachen in den Keller. Scheint wohl hier beides der Fall zu sein... Alzheimer ist wohl auch noch im Spiel...

Zitat:

Original geschrieben von daniel06

Guten Abend,
mein Problem ist folgendes .. mein Bildschirm vom Navi Pro also 16:9
ist gesplittet aus meinem alten E53 kannte ich die Einstellung wieder
auf Vollbild zu stellen aber die scheint beim E70 nicht vorhanden zu sein?

Ich habe Links zB die Radiosender und rechts zB Bordcomputer oder Standort oder oder.

Weiss jemand wie ich den Bildschirm wieder auf "VOLLBILD" bekomme?
Jedenfalls beim Start von i-Drive sehe ich es aber je nachdem ob Navigation,Einstellungen,Entainterment oder oder wird das Bild gesplittet.

Wäre für jede Hilfe wirkliche dankbar.

@Daniel06

Sooo Du Nase, das von Dir angesprochene Problem in dem zitierten Post habe ich ja wohl beantwortet. Da steht nix das Du es bereits so versucht hast wie

in der Anleitung beschrieben, und da ein schwarzer Balken ist... der da sein muss wenn man DVD oder TV schaut, der Bildschirm ist nämlich nicht genau 16:9.

Vielleicht überdenkst Du beim nächsten mal Deine Wortwahl oder Du wirst über kurz oder lang Deine Probleme mit Deinem 🙂  alleine lösen müssen.

So das dazu, und jetzt Schwamm drüber

Schönen Abend noch

Grüsse

Christian

Jungs immer locker durch die Hose atmen
und wer kein Humor hat, sollte sich besser
aus dem Forum ausloggen.

Da muss ich Bell mal voll Recht geben.
lg beasti...die schon voll den Hamsterbackenmodus
off hat 😁

Wo wir schon so nett beim Naviscreen sind.

Gibt es (wie im MK4) die Mgl die Farbe zu verändern?
Ich habe so ein blödes Braun, und hätte es lieber bläulich.
Mein MK4 war es möglich

Thx
tom

Deine Antwort