Hilfe, was soll ich tun ? Rost bei meinem A160 CDI, Baujahr 2008

Mercedes A-Klasse W169

Hallo,

ich weis nicht mehr was ich machen soll 🙁 . Bin echt am Ende !

Ich habe in der Daimler Niederlassung Ravensburg einen Gebrauchtwagen A160 CDI im April 2010 gekauft. *jungeSterne.

Baujahr 8/2008 mit 24 monatiger Junge Sterne Garantie.

Man hat mir in der Niederlassung gesagt die junge Sterne Garantie ist ähnlich eine Werksgarantie, ich als Frau hatte keine Ahnung.

So vor einer Woche habe ich Rost am Fahrzeug entdeckt, das kann doch nicht wahr sein !!! Bei einem Mercedes welches auch noch so teuer ist !

Die Daimler Niederlassung RV stellt sich stur, die JungeSterne enthält keine Garantie wegen Rost und die Werksgarantie wäre ausgelaufen.
Ich hätte keinerlei Ansprüche gegenüber dem Autohaus !

Die Niederlassung stellt auch keinen Kulanzantrag, dazu wäre Sie nicht verpflichtet. Ich soll dieses Problem direkt mit Mercedes Benz abklären 😕

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll !

Alle Türen sind vom Rost befallen und sogar die Kofferraumtür rostet am unteren Ende.

Ich habe bis jetzt nur von Rost an den Türen gelesen, aber Rost an der Kofferraumtüre noch nicht.

Kann ich das Auto zurückgeben ? Also dem Autohaus RV

Sie haben mir nämlich verschwiegen dass das Auto bei der Aufbereitung gegen Rost behandelt wurde 😠 , hätte ich das gewusst hätte ich den Wagen niemals gekauft !

Wie kann das Fahrzeug gegen Rost behandelt werden und dann wieder ausbrechen ! Die Türen wurden nicht ausgewechselt !

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ?

Was würdet Ihr tun ?

Warum lässt mich Mercedes so alleine ?

Gruss Katrin ( HelloKitty)

Beste Antwort im Thema

Mal so ne Frage:
- schon nen Mopf, oder nen Fahrzeug von der Halde?
Beim Mopf sollte das Problem beseitigt sein, wenns nun da immernoch vorhanden ist weiß ich nicht was Mercedes die letzten Jahre getan hat?

Andere Frage:
- Mal bei einer anderen Niederlassung/Vertragswerkstatt gewesen?

Mal 2 Aussagen:

- Problem ist erst beseitigt, wenn Türen ausgetauscht!

- Garantieanspruch ist das keiner (da hat die NDL Recht), aber nen Kulanzantrag sollten die dennoch stellen (der wird auch genehmigt), tun die das nicht ist hier ne Nummer:

Zitat:

Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Rufnummer: 00 800 9 777 7777
E-Mail: dialog@daimler.com

Da rufste tagsüber mal an, erzählst denen mal was deine NDL da macht und das die sich weigern, sowas hört Mercedes äußerst ungern!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Sorry, mir fällt es schwer das zu glauben was hier zum besten gegeben wird.
Falls es sich um Rost handelt wird das auf Kulanz erledigt, den Antrag stellt doch jede Vertragswerkstatt und Niederlassung ohne mit der Wimper zu zucken.

Zitat:

Original geschrieben von farmer1

den Antrag stellt doch jede Vertragswerkstatt und Niederlassung ohne mit der Wimper zu zucken.

Genau, da die daran nur Geld verdienen können....

Was interessant wäre ob es sich wirklich um einen Mopf handelt und da möchte ich Bilder sehen!

Aber da sich die Threadstarterin nicht mehr meldet ist es wohl falscher Alarm und zu vernachlässigen?

Hallo ,
Bitte auch die MOTORHAUBE denn da ist das PROBLEM mit dem ROST auch das vergessen sie alle man man man

Motorhaube aber äußerst selten,
meine 2 Elche hatten bisher alles, 5 Türen inkl. Heckklappe und Dach, aber Motorhaube war bei beiden OK 😉