HILFE ! Wachs im Handschuhfach

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ja, ihr werdet denken wie kann man so doof sein.

Letzte Woche wollte ich zum Friedhof fahren und dort Grabkerzen anstecken. Doch aber dort brannten schon Kerzen, da war wohl meine Mutter einen Tag vorher schon dort. Gut und schön, dann lege ich die Kerzen ins Handschuhfach und hebe se auf bis zum nächsten mal.

Mein Pech aber ist, dass in den letzten Tag sehr heiss wurde und die Kerzen im Handschuhfach geschmolzen sind. Nun ist das ganze Handschuhfach voller Wachs versaut. 😠😰

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder raus bekomme? Ich werde wohl das Teil nie wieder richtig sauber bekommen. Wahrscheinlich muss ein neues Fach her. Weiß jemand was es kostet?

Jetzt haben wir schönes Wetter und ich ein neues Auto, aber die Kerzen haben mir jetzt die Laune verdorben 😠

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum Erfolgreichen ende der ersten Serie!

und beim nächsten Mal sehen sie: Wie bekomme ich die Banane aus dem Auspuff wieder raus? 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

...ja klar, aber es soll auch pingelige Leute geben, die ihre Felgen wegen eines Bordsteinremplers neu kaufen😉

Na mal sehen, was der Tiger so von seiner Reinigungsaktion berichtet?

Surversilver, meinst Du, dass das die gleichen Menschen sind, die sich ein neues Hemd kaufen, wenn das alte schmutzig ist..? 😁

.... und ein neues Auto, wenn der Ascher voll ist .... 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

.... und ein neues Auto, wenn der Ascher voll ist .... 😁 😁 😁 😁

Nun übertreibt mal nicht!

Ein neues Auto gibt es erst, wenn der Tank leer ist! 😉

Bei solchen Problemen: Mutti fragen!

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/1541

Ein Antwortthread, da gibts mehrere zu diesemThema.😁

Besonders schön fand ich die Variante mit der Microwelle.

Erst mal Danke für die vielen Tipps!

Ich habe heute mir die Zeit genommen und war nach 30 Minuten fertig. Das HSF ist wieder blitzeblank sauber.
Ich habe mir ne Rolle Küchenpapier und Heissluftpistole genommen. Den Wachs vorsichtig angewärmt und gleich mit Papier abgesaugt. Bis alles weg war, habe ich die Fläche vorsichtig angewärmt und dann mehrmals mit Papier drüber gewischt bis nichts mehr zu sehen war. Der Filz fühlte sich wieder gut an. Zum Schluß habe ich nochmals frisches Papier genommen, Bremsreiniger drauf gesprüht und über den Filz drüber gewischt. Sauber ist das HSF und ich kann heute Nacht gut schlafen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Ich habe heute mir die Zeit genommen und war nach 30 Minuten fertig. Das HSF ist wieder blitzeblank sauber.

Das is gut!

Da freu ich mich mit🙂

Zitat:

Sauber ist das HSF und ich kann heute Nacht gut schlafen 😁

Das ist wirklich gut!

... und noch einer der heut Nacht ruhig schlafen kann! 😛

Freut mich echt für Dich! 🙂

und beim nächsten Mal sehen sie: Wie bekomme ich die Banane aus dem Auspuff wieder raus? 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf-6-power

Nee, eher wie in meinem Fall: Wie bekomme ich altes, verklebtes Kaugummi aus dem Aschenbecher hinten an der MAL raus? 😁

Das ist bei meinem Ver nämlich der Fall!!

Zitat:

Original geschrieben von Golfer272

Nee, eher wie in meinem Fall: Wie bekomme ich altes, verklebtes Kaugummi aus dem Aschenbecher hinten an der MAL raus? 😁

Das ist bei meinem Ver nämlich der Fall!!

Ich kann da zwar auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen, spontan würde ich es aber mal mit Kältespray versuchen. So sollte der Kaugummi doch "spröde werden" bzw. sich durch das kältebedingte zusammenziehen 'abplatzen'.

Hier mal 2 Bilder wie es mit Wachs ausgesehen hat und nach der Säuberung. 😁

Zitat:

Ui...heftiger als ich dachte!!!😰

Und jetzt besser als Neu🙂 scheen scheen!!!

Zitat:

Zitat:

Und jetzt besser als Neu🙂 scheen scheen!!!

Oh, ich dachte anfangs auch viel Geschrei um nichts... 😁

Haste aber gut hingekriegt!

Der Tiecher hat bestimmt nen Neues Fach gekauft😉😉😉

😁 silver

Zitat:

Tja, es waren zwei

GRAB

kerzen und der Wachs ist vollständig aus dem Becher ausgelaufen. Deswegen mein Geschrei 😁

Und ich denke mal dass die Grabkerzen weicher und flüssiger sind als normale Kerzen. Sonst hätte ich das nicht so sauber bekommen.

Zitat:

Der Tiecher hat bestimmt nen Neues Fach gekauft😉😉😉

😁 silver

hahaha...schade das ich die Küchentücher nicht fotografiert habe. 😁

Ne ehrlich, ich habs wirklich mit Heißluftpistole und Küchenpapier gereinigt. Mein Nachbar hat das gesehen und kann bezeugen 😁

Deine Antwort