ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Taster Reifendruckkontrolle vom Handschuhfach in die Mittelkonsole verlegen ?

Taster Reifendruckkontrolle vom Handschuhfach in die Mittelkonsole verlegen ?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 14:41

Hallo liebe Bastelfreunde,

 

( vorab, habe in der SUFU nichts passendes gefunden )

 

hat schon jemand den Taster für die Reifendruckkontrolle vom Handschuhfach in die Mittelkonsole verlegt, ist das Kaben lang genug, oder muss man es verlängern?

 

Ich wollte den Taster nicht rechts an die äusserste Position setzen ( wie vor Mj 2010 ) sondern in die 2. von rechts, da ich ganz rechts einen W-on Taster einbaue, mit dem ich die Scheinwerferwaschanlage über ein "eltako-Relais" ein und aus schalten kann.

 

Ich habe mir einen SET-Taster vom Golf 5 geholt denn der ist für die Position in der Mitte, nur würde ich gerne wissen ob ich das Kabel zurück legen kann, oder ob es verlängert werden muss?

 

Kann es sein, dass der Taster aus dem Handschuhfach auch in die Mittelkonsole passt, sieht ja ziemlich gleich aus ( auch für die mittlere Position ), dann könnte ich den gekauften wieder zurück geben und ins Handschuhfach einfach den Blinddeckel setzen?

 

Gruß otti

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. Februar 2010 um 19:16

Hi Otti,

also ich wollte das auch machen, aber erst wenns wieder etwas wärmer ist. Ich denke das Kabel solte lang genug sein, da ich glaube der Kabelbaum wurde dafür nicht geändert. Der Schalter war ursprünglich ja in der Mittelkonsole.

Ist der Schlter für eine Mittelposition ausgelegt, oder für links aussen? Ich glaube bei den ersten Modellen war der Resettaster immer aussen.

Grüße

@otti

Das eltako-relais könntest du dir sparen.

Ich hab mir einen Schalter mit Wunschsymbol

bestellt.

Der ist nicht billiger als deine Lösung-lässt sich aber

eleganter verbauen und anschließen.

http://carstyle4you.com/index.php?cPath=16_22_33_47

Gruß Volker

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 19:38

Hi Volker,

 

ist wohl einfacher, aber dann habe ich keine Einschaltkontrolle, beim W-on Taster ist das on gelb beleuchtet wenn eingeschaltet, es geht aber nur über ein " eltako" denn die Kontrolle muss über Masse geschaltet werden und bei der Scheinwerferreinigung unterbreche ich ja nur dei Zuleitung, also nichts über Masse.

 

Das " eltako" ( Stromlaufrelais" ha in unserem Elektronik-Shop auch nur 7,95 Euro gekostet und der W-on Taster 12,- Euro.

 

@ Sinatti,

 

Der Set-Taster war früher ganz rechts, links war immer ESP-off, wenn dann passt der Taster aus dem Handschuhfach nur in einer der 3 mittleren Positionen.

 

Gruß otti

am 18. Februar 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von voller75

@otti

Das eltako-relais könntest du dir sparen.

Ich hab mir einen Schalter mit Wunschsymbol

bestellt.

Der ist nicht billiger als deine Lösung-lässt sich aber

eleganter verbauen und anschließen.

http://carstyle4you.com/index.php?cPath=16_22_33_47

Gruß Volker

...hast Du die Resettaste für den Reifendruck umgebaut? Und wie ist das mit der Kunststofffarbe von carstyle, ist das schwarz im gleichen Farbton wie die VW-Tasten?

Nein-Ich fahre immernochGolf5 / Mj.05

RDK ist bei mir neben ESP

Begonnen habe ich mit einen "auf dem Kopf" stehenden

ASR-OFF Taster ganz rechts.

Dann kam später der W-ON dort rein.

Alles Angeschlossen und beleuchtet-bis auf das Eltako.

Sollte nur das Remote der 2.Endstufe steuern.

Den Schalter von carstyle habe ich noch nicht geliefert bekommen-

soll demnächst kommen (der ist schon für den GTD)

Das Letzte, was ich heut Nachmittag noch verbaut hab

(letztes "tuning" am 5er) ist diese LED-Leuchte für

die mittlere! Fondbeleuchtung

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-axial.html

Gruß Volker

Navi
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 7:05

Hallo,

 

so nun habe ich den Taster in die Mittelkonsole verlegt, das Kabel war nicht lang genug, also, Lötkolben raus und das ganze verlängert, der Taster aus dem Handschuhfach passt in eine der 3 mittleren Positionen, siehe Bild.

 

Gruß otti

Taster-mittelkonsole
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 7:39

Habe das ganze in meinem Blog nochmal genauer beschrieben.

 

Gruß otti

Reife Leistung, otti.

Eines Deiner nächsten Projekte könnte eine 2. Leuchte (linke Seite) im Kofferraum sein:D

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Reife Leistung, otti.

 

Eines Deiner nächsten Projekte könnte eine 2. Leuchte (linke Seite) im Kofferraum sein:D

Haha, da hab ich schon was besseres gemacht,;)

 

es gibt doch diese LED Strips 30 cm lang z.B. für Tagfahrlicht und so, davon habe ich 2 Stück unter die Hutablage geklebt und mit einem Einbaustecker rechts an die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen, zusätzlich habe ich eine LED Sofitte mit 6 Hochleistungs SMD LED´s ( wie im Fotohandy ) verbaut, habe nun Flutlicht im Kofferraum:D 

 

Gruß otti

 

P.S.: ich kann es halt nicht lassen, immer basteln, basteln, basteln.........

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

so nun habe ich den Taster in die Mittelkonsole verlegt, das Kabel war nicht lang genug, also, Lötkolben raus und das ganze verlängert, der Taster aus dem Handschuhfach passt in eine der 3 mittleren Positionen, siehe Bild.

Sehr schön - bei dir passt der W-Taster sogar vom Sinn her. W für Waschen/Waschdüsen was auch immer ;)

-Johannes

@Otti,

coole Idee mit der W-ON-Taste!

Könntest Du bitte mal die Teilenummern von dem Taster sowie von dem Stecker posten?

 

karba

Zitat:

Original geschrieben von karba

@Otti,

coole Idee mit der W-ON-Taste!

Könntest Du bitte mal die Teilenummern von dem Taster sowie von dem Stecker posten?

 

karba

Hallo,

die Teilenummer von dem Taster wäre ja nun geklärt.

Hat noch jemand einen Tip wegen dem Stecker?

 

karba

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Taster Reifendruckkontrolle vom Handschuhfach in die Mittelkonsole verlegen ?