HILFE ! Wachs im Handschuhfach
Ja, ihr werdet denken wie kann man so doof sein.
Letzte Woche wollte ich zum Friedhof fahren und dort Grabkerzen anstecken. Doch aber dort brannten schon Kerzen, da war wohl meine Mutter einen Tag vorher schon dort. Gut und schön, dann lege ich die Kerzen ins Handschuhfach und hebe se auf bis zum nächsten mal.
Mein Pech aber ist, dass in den letzten Tag sehr heiss wurde und die Kerzen im Handschuhfach geschmolzen sind. Nun ist das ganze Handschuhfach voller Wachs versaut. 😠😰
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder raus bekomme? Ich werde wohl das Teil nie wieder richtig sauber bekommen. Wahrscheinlich muss ein neues Fach her. Weiß jemand was es kostet?
Jetzt haben wir schönes Wetter und ich ein neues Auto, aber die Kerzen haben mir jetzt die Laune verdorben 😠
Beste Antwort im Thema
Glückwunsch zum Erfolgreichen ende der ersten Serie!
und beim nächsten Mal sehen sie: Wie bekomme ich die Banane aus dem Auspuff wieder raus? 😁
31 Antworten
Hole das Thema mal eben wieder hoch, da ich am Wochenende überwiegend mit dem Handschuhfach kämpfte.
Habe meinen gebrauchten Golf am Freitag beim Händler abgeholt und dieser wurde davor noch schön aufbereitet. Im Handschuhfach wohl leider etwas zu gutmütig oder wurde zu großzügig mit Seife/Reiniger umgegangen.
Habe zuerst einen feuchten Fleck bemerkt, der aber eher schmierig war. Körperteil mit Geruchsnerv hat dies dann als Seife/Reinigungsmittel erkannt - riecht frisch und nach Cocos. Hab den Fleck aber nicht trocken bekommen. Habe dann in der Nacht von Sa. auf So. Reis im Handschuhfach verteilt und darauf gehofft, dass dieser die Feuchtigkeit aufsaugt. Leider nicht. Auf den Rat meiner Freundin hab ichs dann mit einem feuchten Lappen versucht: GROßER FEHLER! Jetzt sieht den Fleck noch mehr, denn die Seife hat mit dem Wasser reagiert und sich weiss gefärbt. Rubbel schon seit gefühlten Stunden mit einem trockenen Handtuch drüber aber nichts tut sich.
Hat jemand ne Idee? Google hilft mir nicht wirklich weiter. Werde heute Nacht mal Salz drauf streuen und hoffen. Aber bezweifle, dass der weisse Fleck weggeht.
Worst Case: kann mir jemand die TN und Preis für ein neues Handschuhfach Highline mit Reifendruckkontrolle sagen? 🙁
Erstmal mit Salz oder gemahlenem Kaffee versuchen!