HILFE ! vom laser weg fahrend gelasert, rechtens?
hallo leute.
also.
ich fuhr mit meiner ducati in nen laser, der "leider" zu der zeit nicht besetzt war. trotzdem haben sie mich raus gezogen und belehrt, weil ich sichtlich schneller als 30 gewesen bin.
als ich dann wieder los fuhr, fuhr ich (laut aussage) mit ungewöhnlich viel gaß los.
also richtete der beamte den laser erneut auf mich (vom laser weg fahrend) und drückte ab.
einen monat später bekam ich die post. bei meter 57 hatte ich angeblich 61 kmh drauf.
das ganze kostet 200 taler, 1 monat und 3 punkte.
nun meine frage.
ist es verlässlich mit der angabe? und ist es rechtens?
ich bezweifel das alles. rechnerisch hatte der beamte weniger als 2sek zeit sich zu mir zu drehen, auf mich zu zielen und ab zu drücken. da muss er recht flink für sein also. ausserdem bin ich 100m später scharf rechts abgebogen, ich kann mir kaum vorstellen das ich da wirklich so schnell gewesen bin.
gut, ich wollte stänkern und habe krach gemacht (offene auspuffanlage), aber ich kann nicht glauben das ich so schnell wa. denn für diese angabe muss man mit vollgaß arbeiten.
Beste Antwort im Thema
Die Belehrung scheint bei dir nicht angekommen zu sein, oder?
Meiner Meinung nach hätte die Strafe viel höher ausfallen müssen.
Bei mir hättest du 9 Monate FS Entzug und 1500 Euro Strafe bekommen. 😁
Hoffentlich wird dir das eine Lehre sein.
186 Antworten
nach 50m hatte meine mofa schon mehr als 60 sachen drauf....😁
die glückwünsche könnt ihr euch gerne sparen.
ich hab ja gesagt das ich nicht los gerast bin. ich wa einfach nur laut.
und ich vermute, dass da was schief gegangen sein muss.
daher meine frage:
is die messung denn dann zuverlässig? weil, ich bin ja vom laser weg gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von bmwheizzer
ich empfehl dir einen gang zum anwalt und zieh vors bundesverfassungsgericht....wo kommen wir den da hin wen jeder der n gescheiten burnout nach ner kontrolle hinlegt gelasert wird...lass mich raten: da war 30 oder wars doch ne spielstrasse? 🙄
wo is den der lateiner und sein mopedkumpel?
Zitat:
Ein Laser misst genau so zuverlässig die Entfernung / Geschwindigkeit auf ihn zu wie von ihm weg.
Ist halt dann je nach Software eben negative Beschleunigung.
Lichtgeschwindigkeit ist ziemlich zuverlässig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PiKaPo
Ein Laser misst genau so zuverlässig die Entfernung / Geschwindigkeit auf ihn zu wie von ihm weg.Zitat:
is die messung denn dann zuverlässig? weil, ich bin ja vom laser weg gefahren.Ist halt dann je nach Software eben negative Beschleunigung.Lichtgeschwindigkeit ist ziemlich zuverlässig.
😁 Deine Aussage stimmt schon vom Kern soweit,
allerdings hat die Fahrtrichtung absolut nichts mit negativer Beschleunigung zu tun.
Negative Beschleunigung wäre ein Bremsvorgang - Physik 8. Klasse 😛
Dem Messgerät interessiert gar nicht wohin sich das Fahrzeug bewegt, es sendet mehrere Lichtstöße und ermittelt über die Differenz der Reflektion die Entfernung und die Geschwindigkeit 🙂
Von daher greift das "Argument" des TEs "weil, ich bin ja vom laser weg gefahren." leider nicht 🙂
Zitat:
die glückwünsche könnt ihr euch gerne sparen.ich hab ja gesagt das ich nicht los gerast bin. ich wa einfach nur laut.
daher meine frage:
Deine Schätzungen im Eröffnungspost deuten aber auch wirklich darauf hin, dass dein Gefühl für Zeit und Geschwindigkeit nicht besonders ausgeprägt ist.
Beispiel:
Das Limit war 30; Sagen wir mal, du bist wirklich nicht zu schnell gewesen, sondern, sagen wir 36 km/h = 10 m/s
Dann wärst du erst nach 10 s an der Abbiegung gewesen und nicht nach 2 s.
Nehmen wir aber an diese 2 s sind richtig, würde das bedeuten, dass du bei der Abbiegung über 300 km/h schnell warst.
(falls über den gesamten Weg eine gleichmäßige Beschleunigung erfolgte)
Tja was ist da nur schief gegangen???
@FabJo: Tja da hast du den Nagel aus unserer Sicht wohl gleich auf den Kopf getroffen. 🙂
Zitat:
die glückwünsche könnt ihr euch gerne sparen.ich hab ja gesagt das ich nicht los gerast bin. ich wa einfach nur laut.
daher meine frage:
Für sowas immer die suchfunktion benutzen. Dann kommt schnell raus, was andere für antworten bekommen haben, ob irgendetwas "rechtens" war.
Das ganze drum herum mit "laut losgefahren" ist nebensächlich und sollte bei der Beschreibung weggelassen werden. Wer sich selbst beschuldigt gibt anderen die Möglichkeit darauf rumzuhacken, und das wird halt gerne gemacht.
Hieße das Thema nur "Von hinten geleasert" und dann die zwei Fragen stellt, wie lange die Polizisten brauchen um einen anzuvisieren, und ob man von hinten gelasert werden kann kommen garantiert bessere und sinnvollere Antworten.
Bei Motorradfahrern kann es sein, das ein anderes Fahrzeug mitgemessen wird. Das passiert aber bei weiten entfernungen, wo nicht genau gezielt wird. Genaueres müsste aber ein Gutachter klären...
Zitat:
@ TEJammerlappen
Hey, den Titel hat hier schon jemand anderes.
Die ach so ,,bløde``und ,,dumme`` Polizei! Scheint gar nicht so dumm zu sein wie sich das manch einer Wuenscht🙂 Deine offene Auspuffanlage war schon ein Grund dich stehen zu lassen. Glueck gehabt. Sich dann aber so dæmlich an zustellen læsst schon den Titel ,,Duemmer als die Polizei erlaubt`` zu😁
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Ist man als Mercedes-Fahrer gar nicht gewohnt, was?
😁😁😉cheerio
Neidhammel 😠 ( 😁 ).
Hast recht, negative Beschleunigung bedeutet Abbremsen.
Ich meinte eine negative Geschwindigkeit, eben durch Entfernung und nicht durch Annäherung.
So, nachdem du mit deinem Thread viele unglückliche und im Leben erfolglose Seelen und Gestalten angezogen hast, kommt hier eine vielleicht mal hilfreiche Antwort:
Grundsätzlich zu klären:
Haben die überhaupt deine Daten notiert? Wenn nein, spare dir das Gezoffe um rechtens/nicht rechtens. Du bist nicht gefahren!
Wenn doch notiert:
Diese Laserdinger müssen nach Protokoll ausgerichtet etc. werden und von zwei ...llen bedient werden. Dass sich dann einer mit ordentlich Längenproblemen umdreht und dir in den Rücken lasert, kommt mir Spanisch vorl Hier hilft aber tatsäclich nur ein Anwalt, der das Aufstellen des Geräts und das Messverfahren anzweifeln kann. Also, ICH sehe hier gute Chancen..zumal es sich für den 1 Monat lohnt. Hast Verkehrsrechtsschutz? Wenn ja, mach's erst recht!!
@Hartz4Fahrer: Den kennen wir ja alle 🙂
@Rest: Wenn jemand etwas fragt, will er eine Antwort und nicht eure Gelüste über Polizeiarbeit und darüber, ob er es verdient hat.
Damit es euch im Herzen wehtut: Er kommt hoffentlich straffrei raus!!!!
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
@Rest: Wenn jemand etwas fragt, will er eine Antwort und nicht eure Gelüste über Polizeiarbeit und darüber, ob er es verdient hat.
Damit es euch im Herzen wehtut: Er kommt hoffentlich straffrei raus!!!!
moin moin
um das gehts doch garnet. wen ich vor einer mobile blitzanlage volles programm in die eisen steige weil ich viel zu schnell bin, im 1. gang standgas durch die messung fahre, die beamten noch grüsse nur um nach der messung mit einem burnout meinem zivilen ungehorsam ausdruck zum besten zu geben UND mir wird dann ein videowagen hinterhergeschickt der mich dummerweise filmt dann is das nur eins: FAIL! und genauso isses beim te.
wen ich gelasert werde und mir der polizist ne standpauke hällt von wegen viel zu schnell aber nochmal schwein gehabt, dann schluck ich 2 mal und troll mich ganz unauffällig und freu mir n ast weil die mir meinen deckel nicht zwicken konnten. deshalb auch hier: FAIL!
Zitat:
Ein Laser misst genau so zuverlässig die Entfernung / Geschwindigkeit auf ihn zu wie von ihm weg.Zitat:
Ist halt dann je nach Software eben negative Beschleunigung.Lichtgeschwindigkeit ist ziemlich zuverlässig.
So sieht es aus. Es wird mit Licht zweimal in einer bestimmten Zeit der Abstand gemessen. Aus der Differenz ergibt sich die Geschwindigkeit. Egal, ob du dich auf das Laveg (oder welches Modell auch immer) zu oder von ihm weg bewegst.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
moin moinZitat:
Original geschrieben von rnevik
Damit es euch im Herzen wehtut: Er kommt hoffentlich straffrei raus!!!!um das gehts doch garnet. wen ich vor einer mobile blitzanlage volles programm in die eisen steige weil ich viel zu schnell bin, im 1. gang standgas durch die messung fahre, die beamten noch grüsse nur um nach der messung mit einem burnout meinem zivilen ungehorsam ausdruck zum besten zu geben UND mir wird dann ein videowagen hinterhergeschickt der mich dummerweise filmt dann is das nur eins: FAIL! und genauso isses beim te.
wen ich gelasert werde und mir der polizist ne standpauke hällt von wegen viel zu schnell aber nochmal schwein gehabt, dann schluck ich 2 mal und troll mich ganz unauffällig und freu mir n ast weil die mir meinen deckel nicht zwicken konnten. deshalb auch hier: FAIL!
Ich gehe nach Radarkontrollen auch aufs Gas.. was ist denn dabei, ein wenig "aufzumucken"? Ist zwar kindisch, ja, aber ich muss nicht vor einem Polizisten auf die Knie fallen. Und seine Standpauke kann er sich auch sonstwo.......... en. Ich weiss nämlich auch ohne seine Standpauke, dass ich zu schnell war. Manche Polizisten aber führen sich auf wie Kindergartenerzieher. Was sie aber nicht verstehen: ob mit oder ohne Uniform: wir sind gleiche Menschen. Klar, das passt jetzt nicht in die Sklavenhaltung vieler hier...ist auch gut so.
Hätten sie ihn von vorne erwischt- anhalten, abkassieren. Nicht erwischt- Fresse halten, weiter arbeiten. Standpauken, hinterherlasern etc ist alles Lyrik...