Hilfe ! Vogel gegen Elch

Volvo

Folgendes ist passiert und passiert im Moment immer noch:

Ein Vogel hat sich vor 2 Wochen in meinen Elch verliebt, und wie es scheint, zum Objekt seiner einsamen Begierde erkoren. Elch steht im Carport. und Vogel sitzt auf dem Elch und läuft über den Elch, so weit, so gut, eigentlich bis dahin nichts gegen einzuwenden, würde er es (der Vogel) dabei belassen.
LEIDER ist es so, daß er bei jedem Schritt auch, ich sag mal, wie es ist: scheißt, es ist kaum zu glauben, ein Vogel schafft es binnen einer Stunde den Elch von hinten bis vorne zuzuscheißen. Nun gut , also gehe ich raus und machs´s sauber, ok.
Was nun aber gar nicht geht, ist die Tatsache, daß er bei jedem Schritt scheißt und gleichzeitig- der werte Leser ahnt es schon-mit seinem Schnabel auf´s Blech trommelt.-
Von der Haustür sieht das so aus und hört sich so an: latsch, latsch oder hüpf, hüpf, scheiß, tok, tok, stehenbleib, und weiter im Text: latsch......
Ehrlich gesagt, ich find`s nicht mehr lustig und ich hab momentan keine Idee, ihn gewaltfrei von seiner aufdringlichen Zuneigung zu meinem Blechtier abzubringen.

Wem ähnliches passiert ist, wer ähnliches schon erlebt hat und auf irgendeine Art und Weise dieses Problem lösen konnte, bitte melden. Natürlich dürfen sich auch die melden, denen so etwas noch nicht passiert ist, die aber eventuell einen Plan haben.
Und bitte, nur ERNSTGEMEINTE Zuschriften.

Gruß
M.K.

239 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ich wäre da vorsichtig. Wenn du ihn nur oft genug provozierst, dann wird er sauer und holt seine ganze Verwandtschaft 😉.)

Mein Tipp: Gut zielen und treffen!

Gruß
Jürgen

Was viel schlimmer wäre an dieser ganzen Sache mit dem Luftgewehr, sind vielleicht militante Tierschützer, die diesen Thread lesen und dir dann gleich eine Anzeige von wegen Tierquälerei an den Hals hängen, sobald Du Dein Erfolgserlebnis hier postest...

Ich hab da noch Erinnerungen an den Aufbau von irgendeinem "Domino-Day", wo das ja auch riesige Wellen hinterher geschlagen hat...

Aber persönlich würde ich auch zu dieser vielleicht etwas rabiaten, aber definitiv erfolgreichen Variante tendieren...

In diesem Sinne: Waidmanns Heil...

Ist das nicht Wilderei? Oder ist für die Wilderei Voraussetzung, sich das Vieh nachher aneignen zu wollen?

macht sicher ne individuelle kuehlerfigur...!? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scandrive

Was viel schlimmer wäre an dieser ganzen Sache mit dem Luftgewehr, sind vielleicht militante Tierschützer, die diesen Thread lesen und dir dann gleich eine Anzeige von wegen Tierquälerei an den Hals hängen, sobald Du Dein Erfolgserlebnis hier postest...

...

solange XC-Fan bei der Aktion nicht dabei ist, gibt es auch keine Beweise 😁 😁 😁

BTW ... das wäre doch mal ein Treffen wert 😉

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von michael k

Hab mir nen Luftgewehr ausgeborgt.

Gruß
M.K.

Warum berichtet "BLÖD" eigentlich noch nicht darüber?

Ich warte jedenfalls nun auf die Verfilmung: "Bedrohung des Universum".

Den nächsten Beitrag: "Habe Lackschäden von Luftgewehrkugeln" werde ich garantiert ignorieren.

Zitat:

Original geschrieben von V40-MW

Warum berichtet "BLÖD" eigentlich noch nicht darüber?

Ich warte jedenfalls nun auf die Verfilmung: "Bedrohung des Universum".

Den nächsten Beitrag: "Habe Lackschäden von Luftgewehrkugeln" werde ich garantiert ignorieren.

... und die Amsel wird vor Schreck erst mal ein "richtiges" Häuflein mit entsprechender Ammoniak-Konzentration hinterlassen 😁

Gruß
Torsten

Politisch finde ich diesen Fred hochinteressant:

Einmal zeigt er: Autofahrer und Natur können nicht eins werden, das Auto stört immer. Auch wenn es sich harmonisch als Nistplatz zur Verfügung stellen will, oder sich alternativ um einen Baum kuschelt - nie ist es recht. Man stelle sich nur vor, wieviel CO2 vermieden wird, wenn der Elch als Brut- und Balzstätte dient und nicht mehr bewegt wird. Mehr Vögel auf den Autos!

Man stelle sich außerdem vor, es wäre eine Gelbmeise, ein Rotkehlchen oder ein Grünfink - was dann wohl los wäre? Aber auf den schwarzen Amseln, auf denen kann man rumschiessen...

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Politisch finde ich diesen Fred hochinteressant:

Einmal zeigt er: Autofahrer und Natur können nicht eins werden, das Auto stört immer. Auch wenn es sich harmonisch als Nistplatz zur Verfügung stellen will, oder sich alternativ um einen Baum kuschelt - nie ist es recht. Man stelle sich nur vor, wieviel CO2 vermieden wird, wenn der Elch als Brut- und Balzstätte dient und nicht mehr bewegt wird. Mehr Vögel auf den Autos!

Man stelle sich außerdem vor, es wäre eine Gelbmeise, ein Rotkehlchen oder ein Grünfink - was dann wohl los wäre? Aber auf den schwarzen Amseln, auf denen kann man rumschiessen...

Bei mir verunglücken die Vögel immer schon im Landeanflug,warscheinlich ist der Lack einfach zu Glatt🙂

Egal welcher....

Gruß AMrtin

bei mir ist heute/gestern Nacht eine Katze mit dreckigen Pfoten übers Auto. die hält die Vögel fern 😉

Hi,

hast du die Variante mit der Decke schon praktiziert?

Was XC-Fan über den psychischen Zustand des Vogels geschrieben hat klingt jedenfalls recht plausiebel. Danke Doc.

Mach jedenfalls immer schön die Scheiben und das Schiebedach zu, sonst zieht der Piep noch ein (Zugvogel).

Steht der Carport vielleicht auf einem alten Indianerfriedhof, oder habt ihr viele Mobilfunkantennen um euch rum?

Grüße miketdi, der dich um das Problem selbst nicht beneidet...

Die Sniper-Mieze (oben) ist echt Klasse!

http://www.sonax.de/sonax-d/produkte_tv-werbung.php

Wobei ich die Ka werbung noch besser fand😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

...:

...das Auto stört immer. ...

Äh, sorry für meinen Einwand.

Michael wird nicht durch seinen Volvo gestört.

Der Vogel stört !!! 😰

Gruß
Torsten 😉

Also auch ich als Tierfreund (aber auch Autofan) versteh gut, dass man irgendwann zu radikalen Mitteln tendiert, wenn sonst nichts helfen will. Moral hin oder her, wenn ich jeden Tag 5x mein Auto waschen müsste und dazu noch zuschauen darf wie der Lack langsam zu Grunde geht...

Irgendeine Nachbarskatze sch... auch immer auf mein Auto wenn's frisch gewaschen ist - kann einem echt rasend machen, doch zumindest zerkratzt sie den Lack nicht (oder nur ganz gering). Die täglichen Pfotenabdrücke kann ich immerhin schon ignorieren 🙂

Steht dein Auto immer an derselben Stelle oder hast auch schon Mal ein paar Tage woanders geparkt? Mich würde interessieren, ob der Vogel sich nur auf diesem Abstellplatz an deinen Wagen ranmacht?! Vielleicht ist ja genau dieser Quadratmeter SEIN Revier ?! 😉

Auch auf die Gefahr hin, mal ein paar Tage gebückt aus dem Auto steigen zu müssen:

Knapp über dem Elchdach in kurzen Abständen Schnüre spannen (z. B. Zwirn); das hilft auch gegen Amseln in Gemüsebeeten. Dürfte mit Hilfe einiger Reißzwecken im Carport kein Problem sein...

Wäscheleine ist zu dick, da kann man drauf landen 😉

PS: Amseln fressen keine Körner (die Starensorte auf dem Bild auch nicht)!

Deine Antwort