Hilfe ! Vogel gegen Elch
Folgendes ist passiert und passiert im Moment immer noch:
Ein Vogel hat sich vor 2 Wochen in meinen Elch verliebt, und wie es scheint, zum Objekt seiner einsamen Begierde erkoren. Elch steht im Carport. und Vogel sitzt auf dem Elch und läuft über den Elch, so weit, so gut, eigentlich bis dahin nichts gegen einzuwenden, würde er es (der Vogel) dabei belassen.
LEIDER ist es so, daß er bei jedem Schritt auch, ich sag mal, wie es ist: scheißt, es ist kaum zu glauben, ein Vogel schafft es binnen einer Stunde den Elch von hinten bis vorne zuzuscheißen. Nun gut , also gehe ich raus und machs´s sauber, ok.
Was nun aber gar nicht geht, ist die Tatsache, daß er bei jedem Schritt scheißt und gleichzeitig- der werte Leser ahnt es schon-mit seinem Schnabel auf´s Blech trommelt.-
Von der Haustür sieht das so aus und hört sich so an: latsch, latsch oder hüpf, hüpf, scheiß, tok, tok, stehenbleib, und weiter im Text: latsch......
Ehrlich gesagt, ich find`s nicht mehr lustig und ich hab momentan keine Idee, ihn gewaltfrei von seiner aufdringlichen Zuneigung zu meinem Blechtier abzubringen.
Wem ähnliches passiert ist, wer ähnliches schon erlebt hat und auf irgendeine Art und Weise dieses Problem lösen konnte, bitte melden. Natürlich dürfen sich auch die melden, denen so etwas noch nicht passiert ist, die aber eventuell einen Plan haben.
Und bitte, nur ERNSTGEMEINTE Zuschriften.
Gruß
M.K.
239 Antworten
Ich habe zwar das Gefühl, dass michael k keinen unserer Ratschläge annimmt, schlage aber ebenfalls Greifvogelatrappen vor.
Es gibt hier Atrappen von Wanderfalken oder Uhus. Kauf dir je 100 Stück davon und pflastere deinen Wagen voll damit - dann solltest du Ruhe vor deinem Vogel haben. 🙄 😉 😛
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Ich habe zwar das Gefühl, dass michael k keinen unserer Ratschläge annimmt, schlage aber ebenfalls Greifvogelatrappen vor.
Es gibt hier Atrappen von Wanderfalken oder Uhus. Kauf dir je 100 Stück davon und pflastere deinen Wagen voll damit - dann solltest du Ruhe vor deinem Vogel haben. 🙄 😉 😛
Gruß Tom
Hallo Tom,
auf Seite 14 steht:
Seit 3 Tagen übrigens Amsel-freier Bezirk, der Teller mit den Haferflocken-Leckerli war ratzekahl leer.
Wenn das mal so bleibt. 😁
Und das ist bis heute auch so geblieben!
Gruß
M.K.
Und Dank an alle, die sich mit ihren Ideen und Kommentaren
so sehr ins Zeug gelegt haben. 🙂
Verdammt! Hab ich in der Masse Spam wohl überlesen! 😰
Gruß Tom (dessen Mutter so einen Papp-Raben auf dem Balkon hat und der seitdem Taubenfrei ist)
Atrappen sind eine gute Idee ... 🙂
Aber wenn dann bitte richtig ! für maximale Wirkung ....
Macht sich bestimmt gut im Vorgarten ... 😛 😁 😁 ...
meint der eMkay
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Verdammt! Hab ich in der Masse Spam wohl überlesen! 😰
...
Häh ??? Les ich das richtig ?
Das ist einer der wenigen Fred, in den von Anfang an konstruktiver Support geleistet wird. 😁 😁
Gruß
Torsten
fragt sich gerade, wie man gute Freds vor Mod's schützen kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
...DeWeDo - I shot the rabbit, but I did not shoot the Federvieh (frei nach B. M.)
Ich habe ja viel gelacht, aber DAS da oben hat mich von der Couch geworfen 😁 😁 😁
Viele sonnige Grüße
Dietmar - geht jetzt bei dem Wetter Vögel gucken
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Vor einigen Jahren ist mir bei ca. 180 ein - ich vermute mal - Spatz in die Windschutzscheibe meines frisch gewaschenen V40 geflogen. Genauer gsagt, exakt auf den Scheibenwischer. Das hat den kleinen Piepmatz in 2 nahezu gleiche Teile zerrissen. 😰
Wo mir dies Ereignis wieder eingefallen ist, muss ich mittlerweile auch an eine "Vogel-gegen-Volvo"-Verschwörung denken 😉
Da sage ich nur noch das dazu:
http://www.dvr.de/bilder/b15b61fd-6c49-49e1-8ad1-2599e9bb81dc.jpgEs ist eine Verschwörung vom Deutschen Verkehrsverband!
Re: Wo wir jetzt einmal bei ekelig sind:
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ein anderes Mal ist mir ein Vogel bei ca. 80km/h vor die Brust geknallt. Zu allem Übel entleeren diese Viecher auch noch ihren Darm bevor sie abtreten.
Der Bericht oben ist zwar schon älter (von Seite 8), aber dazu habe ich auch noch was passendes.
Ein Vogel hat einen Selbstmordanschlag auf mich verübt als ich mit dem Motorrad unterwegs war. Er kam von der Seite und hat gezielt meinen Kopf angepeilt...bzw. ich bin im gezielt in den Flugweg gefahren.
Jedenfalls hat es ordentlich gescheppert als mir der Vogel an den Helm geknallt ist.
Mit dem Schnabel hat er die unten am Helm verlaufende Gummikante erwischt (der Abdruck war gut sichtbar).
Wäre er 1cm tiefer geflogen hätte ich den Vogel bzw. dessen Schnabel wohl im Hals stecken gehabt...da hatte ich noch mal Glück.
Der Vogel hat es übrigens nicht überlebt.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
😕
1 Monat -12 Std. um das alles zu lesen? 😰
Vielleicht 2 Monate und 2 Tage benötigt um das VOLVO Hauptforum zu finden (reg.Datum 21.04.07) 😁
Mikeec - der seit diesem Tread das Hauptforum in seinen Favoriten hat !
weils hier gut reinpasst ...
das krasse gegenteil von widerspenstigen amseln - suizidgefährdete schwäne! erst heute erlebt ... fahr ganz unschuldig auf der s35 (in österreich ist wie eine autobahn und auch 130 - ja hier darf man nirgends schneller fahren), auf einmal sitzt hinter einer kurve ein schwan seelenruhig auf der rechten spur während davor autofahrer bremsen, ausweichen, blinken, hupen... was auch immer...
wars vielleicht der hoffnungslos in ein tretboot verliebte schwan der jetzt eingesehene hat, dass es keinen sinn hat?
achja zum volvo bezug - auch ein volvo musste deswegen bremsen und ausweichen (glaub ich halt) ;-)
lg
Zitat:
Original geschrieben von paxton1234
achja zum volvo bezug - auch ein volvo musste deswegen bremsen und ausweichen (glaub ich halt) ;-)
Gut gerettet, sonst hätten wir dich schonungslos verbannt 😁
Re: Re: Wo wir jetzt einmal bei ekelig sind:
Zitat:
Original geschrieben von magog96
... Vogel ... Selbstmordanschlag ...
Das war bestimmt eine fundamentalistische Talibamsel, die im vom Kor(mo)ran verheißenen Paradies mit den jungfräulichen "Chicks" 'rummachen wolte.😉😁
Gruß
DeWeDo - bastelt jetzt an seinem Pfundament