Hilfe ! Vogel gegen Elch

Volvo

Folgendes ist passiert und passiert im Moment immer noch:

Ein Vogel hat sich vor 2 Wochen in meinen Elch verliebt, und wie es scheint, zum Objekt seiner einsamen Begierde erkoren. Elch steht im Carport. und Vogel sitzt auf dem Elch und läuft über den Elch, so weit, so gut, eigentlich bis dahin nichts gegen einzuwenden, würde er es (der Vogel) dabei belassen.
LEIDER ist es so, daß er bei jedem Schritt auch, ich sag mal, wie es ist: scheißt, es ist kaum zu glauben, ein Vogel schafft es binnen einer Stunde den Elch von hinten bis vorne zuzuscheißen. Nun gut , also gehe ich raus und machs´s sauber, ok.
Was nun aber gar nicht geht, ist die Tatsache, daß er bei jedem Schritt scheißt und gleichzeitig- der werte Leser ahnt es schon-mit seinem Schnabel auf´s Blech trommelt.-
Von der Haustür sieht das so aus und hört sich so an: latsch, latsch oder hüpf, hüpf, scheiß, tok, tok, stehenbleib, und weiter im Text: latsch......
Ehrlich gesagt, ich find`s nicht mehr lustig und ich hab momentan keine Idee, ihn gewaltfrei von seiner aufdringlichen Zuneigung zu meinem Blechtier abzubringen.

Wem ähnliches passiert ist, wer ähnliches schon erlebt hat und auf irgendeine Art und Weise dieses Problem lösen konnte, bitte melden. Natürlich dürfen sich auch die melden, denen so etwas noch nicht passiert ist, die aber eventuell einen Plan haben.
Und bitte, nur ERNSTGEMEINTE Zuschriften.

Gruß
M.K.

239 Antworten

Mir fällt leider nichts produktiveres als die schon gegebenen Tipps ein. AAABER: Fällt Euch nicht die fast schon unheimliche Parallele zum Bestseller "Der Schwarm" auf? Auch da waren es erst einzelne verrückte Viecher, hinterher war die ganze Welt vom Untergang bedroht.

Also: wehret den Anfängen!! 😉 😁 😁

Gruß
Frank

@Michael,

hast du schon mal Deinen Elch woanders (z.B. auf der Strasse) geparkt und geschaut, ob Dein "Feind" mitwandert ?

Oder mal ein anderes Fahrzeug in den Carport ?

oder oder oder ....

Gruß
Torsten

Die Idee mit den CDs finde ich zwar nicht schlecht, aber bis man mit denen trifft, bedarf es doch einiger Übung.

Wenn man es dann raus hat, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass so eine silbrige Flug-Guillotine vom Show-Effekt besser rüber kommt, als so ein schnödes Luftgewehr!?

Wenn Du es weniger spektakulär magst: ein gebündelter Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch sollte ausreichen, um ihn vom Auto zu schiessen. Wenn er danach wieder kommt, zeugt das m.E. von seiner gestörten Persönlichkeit, die einfach nach Erlösung schreit > Luftgewehr oder CD 😉

Gruß

Martin

Die Idee mit dem anderen Auto ist gut!

Tausch mal mit deinem Nachbar den Parkplatz.
Wenn das Vögelchen mitwandert, ist es in dein Auto verliebt.

Was ist mit der Decke?

Grüße miketdi

Ähnliche Themen

Vielleicht waren es aber auch nur die "falschen" CDs ;-)

Einen hätte ich noch: Wie wäre es mit abgehängten Netzen?
Ruckzuck wäre somit aus dem Carport eine Anti-Kampfvogel-Garage gebastelt :-)

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

@Michael,

hast du schon mal Deinen Elch woanders (z.B. auf der Strasse) geparkt und geschaut, ob Dein "Feind" mitwandert ?

Oder mal ein anderes Fahrzeug in den Carport ?

oder oder oder ....

Gruß
Torsten

Morgen,

meine liebe, anteilnehmende Elchgemeinde.

Habe die Karre vor das Haus gestellt und ein anderes Auto (silberfarben) in den Carport. Was meint ihr, ist passiert?

Genau! 😁

Den Vogel hat die Silberfarbe überhaupt nicht interessiert, er hat sich sofort wieder auf den schwarzen Elch gestürzt.

Da machste was mit. Dieser Vogel.....

Gruß
M.K.

Was nimmst du für eine Politur?!
Es soll ja welche mit verschiedenen Geruchstoffen geben,nicht das der Vogel daruf steht.

Gruß MArtin

Zitat:

Original geschrieben von michael k

Den Vogel hat die Silberfarbe überhaupt nicht interessiert, er hat sich sofort wieder auf den schwarzen Elch gestürzt.

Ein gepflegtes Schwarz ist für das Vieh vermutlich wie der berühmte Spiegel im Wellensittichkäfig. Wenn der Vogel nur in sich selbst verliebt ist, hilft evtl. am ehesten, den Elch abzudecken (oder eben den Vogel zu meucheln..)

Gruß
Frank - ansonsten Tierlieb, aber wenn es um den Elch geht, sind klare Grenzen zu ziehen 😉 🙂

Jetzt versuchs doch endlich mal mit abdecken 😉, evtl. mit einem Leintuch (oder zwei)! Kostet nichts, ausser evtl. eine Wäsche für das Leintuch...

Der Wasserstrahl wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von michael k

Du darfst mir glauben, so einfach ist das am Land nicht.
Die Geschichte hat ja noch einen zweiten, davon unabhängigen Teil.
Teil 1: die Amsel? im Carport
Teil2: die Meise am Fenster. Was der Vogel im Carport an action rüberbringt, das macht die Meise am Küchenfenster und am Glas der großen Kottentür. Also, sobald es hell wird, sitzt sie am Fenster auf einem Zweig und hackt pausenlos gegen das Glas, kurze Pause, dann stürmischer Anflug auf Glas, na ja, prall ab und dann Standortwechsel ==> verglaste Kottentür, und hier das gleiche Spiel von vorn. Und so wechselt dieser Vogel von Fenster zu Tür and vice versa. Das geht jetzt in die 4. Woche.
Aber sonst ist hier alles o,k. 😁
Nicht, daß hier einer denkt, wir hätten hier Langeweile, so in Alleinlage. 😛

Gruß
M.K.

Habt ihr bei euch in der Nähe ein AKW mit Leck ? Sind ja alle mutiert die Tiere !?

ist es nicht langsam an der Zeit paar Fotos von dem Vogel und dem Volvo zu posten?? ich mein das ernst! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ist es nicht langsam an der Zeit paar Fotos von dem Vogel und dem Volvo zu posten?

vorher/nachher?

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

vorher/nachher?

wieso, willst Du ihn umbringen? Ich dachte, Du wärst gut zu Vögeln? 😎 😉

Versuchs erst einmal mit dem Wasserstrahl, danach muss der Mutant eben dran glauben..

Gruß
vaddersvolvo

Zitat:

Original geschrieben von vaddersvolvo

Versuchs erst einmal mit dem Wasserstrahl, danach muss der Mutant eben dran glauben..

Gruß
vaddersvolvo

es gibt auch Vögel die gerne baden.

sitzt der eigentlich permanet auf dem Auto, so dass das auch mit dem Wasser klappen könnte oder kommt der nur mal kurz zum kacken? Dann müsste man sich ja permanent auf die Lauer legen......

Deine Antwort