Hilfe ! Vogel gegen Elch
Folgendes ist passiert und passiert im Moment immer noch:
Ein Vogel hat sich vor 2 Wochen in meinen Elch verliebt, und wie es scheint, zum Objekt seiner einsamen Begierde erkoren. Elch steht im Carport. und Vogel sitzt auf dem Elch und läuft über den Elch, so weit, so gut, eigentlich bis dahin nichts gegen einzuwenden, würde er es (der Vogel) dabei belassen.
LEIDER ist es so, daß er bei jedem Schritt auch, ich sag mal, wie es ist: scheißt, es ist kaum zu glauben, ein Vogel schafft es binnen einer Stunde den Elch von hinten bis vorne zuzuscheißen. Nun gut , also gehe ich raus und machs´s sauber, ok.
Was nun aber gar nicht geht, ist die Tatsache, daß er bei jedem Schritt scheißt und gleichzeitig- der werte Leser ahnt es schon-mit seinem Schnabel auf´s Blech trommelt.-
Von der Haustür sieht das so aus und hört sich so an: latsch, latsch oder hüpf, hüpf, scheiß, tok, tok, stehenbleib, und weiter im Text: latsch......
Ehrlich gesagt, ich find`s nicht mehr lustig und ich hab momentan keine Idee, ihn gewaltfrei von seiner aufdringlichen Zuneigung zu meinem Blechtier abzubringen.
Wem ähnliches passiert ist, wer ähnliches schon erlebt hat und auf irgendeine Art und Weise dieses Problem lösen konnte, bitte melden. Natürlich dürfen sich auch die melden, denen so etwas noch nicht passiert ist, die aber eventuell einen Plan haben.
Und bitte, nur ERNSTGEMEINTE Zuschriften.
Gruß
M.K.
239 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michael k
Auch Haferflocken, mein junger Freund, auch Haferflocken hat er ignoriert, der weiß genau, was nicht bekömmlich. 😁
Gruß
M.K.
bzgl. der Anrede, alter Mann - wie alt bist Du denn ? 😕
Hast Du schon mal über Sprühkleber nachgedacht ? 😁
Gruß
Torsten
Wischmeyer wäre neidisch, wenn er diesen Fred lesen würde.
Versuch es doch mal mit dem Kollegen hier
Sniper
oz
Also ich würde eine Plane drüberlegen oder ein Wolldecke, Leintuch, was auch immer. Auch wenn die Nachbarn lachen sollten 😉... Ich hatte das auch mal bei meinem V40 mit so einem dummen Vieh. Als die Plane drüber war ist er noch ein paar Minuten irritiert hin und hergewackelt ist dann ein wenig in der Gegend rumgeflogen und nach einer Stunde hab ich ihn nicht mehr gesehen. Die Plane hab ich bis zum nächsten Tag drübergelassen. Seit dem ist das Tier nie wieder aufgetaucht.
Mein V40 war übrigens auch schwarz.
Was wir sonst noch versucht hatten:
- Mit Parfüm einsprühen -> hat nur kurz geholfen
- CDs -> hat er ignoriert
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
bzgl. der Anrede, alter Mann - wie alt bist Du denn ? 😕
Hast Du schon mal über Sprühkleber nachgedacht ? 😁
Gruß
Torsten
Die Hälfte des Lebens hab ich hinter mir 😁
Sprühkleber? Du wirst es nicht glauben, hab daran gedacht und ihn auch schon auf der Stelle flattern sehen,
nee,nee, leiden soll er nicht.
Hab mir nen Luftgewehr ausgeborgt.
Gruß
M.K.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von michael k
Die Hälfte des Lebens hab ich hinter mir 😁
...
Gruß
M.K.
ich habe die 2. Hälfte vorgezogen - die Alters-Beschwerden habe ich nun hinter mir 😛
Was hältst du von Teppich-Klebeband ? 😁 😁
Gruß
Torsten
Der Trauerschwan wollte sich auch nicht von dem Tretboot trennen... Also, wenn Du Deinen Elch nicht einem Zoo als Dauerleihgabe stiften willst, dann heißt es wohl wirklich, "er oder mein Elch". Halali!
Gruß
xc90er
...dessen Umgebungsgetier wohl ausreichend geboten bekommt und den Elch Elch sein lässt.
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
ich habe die 2. Hälfte vorgezogen - die Alters-Beschwerden habe ich nun hinter mir 😛
Was hältst du von Teppich-Klebeband ? 😁 😁
Gruß
Torsten
Das isses, Mensch, Teppichband, hab gerad nachgeschaut, hab noch ne Rolle 😁
Morgen wird geklebt (oder "scharf" geschossen), dieser Misthupper 😛
Gruß
M.K.
Nee was, ne super Idee.(Aber ich würde schon fast meinen A.... darauf verwetten, daß der das schnallt und nicht drauf steigt. )
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Also ich würde eine Plane drüberlegen oder ein Wolldecke, Leintuch, was auch immer. Auch wenn die Nachbarn lachen sollten 😉... Ich hatte das auch mal bei meinem V40 mit so einem dummen Vieh. Als die Plane drüber war ist er noch ein paar Minuten irritiert hin und hergewackelt ist dann ein wenig in der Gegend rumgeflogen und nach einer Stunde hab ich ihn nicht mehr gesehen. Die Plane hab ich bis zum nächsten Tag drübergelassen. Seit dem ist das Tier nie wieder aufgetaucht.
...bin ich froh, daß es noch Menschen gibt, die nicht gleich zur "Endlösung" greifen... sehr sympathisch!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von brombeere1971
...bin ich froh, daß es noch Menschen gibt, die nicht gleich zur "Endlösung" greifen... sehr sympathisch!
Grüße
Du darfst mir glauben, so einfach ist das am Land nicht.
Die Geschichte hat ja noch einen zweiten, davon unabhängigen Teil.
Teil 1: die Amsel? im Carport
Teil2: die Meise am Fenster. Was der Vogel im Carport an action rüberbringt, das macht die Meise am Küchenfenster und am Glas der großen Kottentür. Also, sobald es hell wird, sitzt sie am Fenster auf einem Zweig und hackt pausenlos gegen das Glas, kurze Pause, dann stürmischer Anflug auf Glas, na ja, prall ab und dann Standortwechsel ==> verglaste Kottentür, und hier das gleiche Spiel von vorn. Und so wechselt dieser Vogel von Fenster zu Tür and vice versa. Das geht jetzt in die 4. Woche.
Aber sonst ist hier alles o,k. 😁
Nicht, daß hier einer denkt, wir hätten hier Langeweile, so in Alleinlage. 😛
Gruß
M.K.
Erinnert mich irgendwie an 'Die Vögel' von Hitchcock.... 🙂
*lach* das ist ja wie bei "Die Vögel" 😉 nee, Spaß beiseite, daß das alles nervt, ist ja auch mir klar. Und ich wollte auch nicht, daß eine militante Amsel meinem Elch den Pelz beschädigt... nur die Nummer mit dem Luftdruckgewehr finde ich echt fies... im Endeeffekt sind wir doch der Störenfried in der Natur... Da sollte man doch erst mal nach Alternativen suchen und ausprobieren bevor man so rabiat wird...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von brombeere1971
*.... Da sollte man doch erst mal nach Alternativen suchen und ausprobieren bevor man so rabiat wird...
Grüße
Klar doch, danke Du. Danke, dass wir so offen darüber sprechen können, Du. Das schickt mir voll die message rüber, Du.
Michael könnte ja ein Schild aufstellen: Für Amseln Zutritt verboten !
😁 😛
Gruß
Torsten 😉
Hi,
2x Vogelplage wird bestimmt beim Schädlingsbekämpfer billiger. 😉
Gruß
Jürgen
würde mal die 30 Euro Musik aus meinem Link oben probieren - und dann mit der harten Bekämpfung beginnen.
...und ich hab noch 498 Kugeln...
Ich wäre da vorsichtig. Wenn du ihn nur oft genug provozierst, dann wird er sauer und holt seine ganze Verwandtschaft 😉. Hinterher kannste nur noch zugucken, wie sie deinen Elch per "Luftpost" von dannen fliegen 😉 .
Viel Glück beim Schießen mit den Papierkugeln =)