Hilfe ! Vogel gegen Elch

Volvo

Folgendes ist passiert und passiert im Moment immer noch:

Ein Vogel hat sich vor 2 Wochen in meinen Elch verliebt, und wie es scheint, zum Objekt seiner einsamen Begierde erkoren. Elch steht im Carport. und Vogel sitzt auf dem Elch und läuft über den Elch, so weit, so gut, eigentlich bis dahin nichts gegen einzuwenden, würde er es (der Vogel) dabei belassen.
LEIDER ist es so, daß er bei jedem Schritt auch, ich sag mal, wie es ist: scheißt, es ist kaum zu glauben, ein Vogel schafft es binnen einer Stunde den Elch von hinten bis vorne zuzuscheißen. Nun gut , also gehe ich raus und machs´s sauber, ok.
Was nun aber gar nicht geht, ist die Tatsache, daß er bei jedem Schritt scheißt und gleichzeitig- der werte Leser ahnt es schon-mit seinem Schnabel auf´s Blech trommelt.-
Von der Haustür sieht das so aus und hört sich so an: latsch, latsch oder hüpf, hüpf, scheiß, tok, tok, stehenbleib, und weiter im Text: latsch......
Ehrlich gesagt, ich find`s nicht mehr lustig und ich hab momentan keine Idee, ihn gewaltfrei von seiner aufdringlichen Zuneigung zu meinem Blechtier abzubringen.

Wem ähnliches passiert ist, wer ähnliches schon erlebt hat und auf irgendeine Art und Weise dieses Problem lösen konnte, bitte melden. Natürlich dürfen sich auch die melden, denen so etwas noch nicht passiert ist, die aber eventuell einen Plan haben.
Und bitte, nur ERNSTGEMEINTE Zuschriften.

Gruß
M.K.

239 Antworten

Zu nett 🙂

Aber ernsthaft: Warum nicht einfach einen Kuhzaun um's Auto? Wenn der Vogel ankommt, wird er zum Stepphuhn 😉 Alternativ: Infrarotstrahler. Der schwarze Lack wird warm, dem Vogel grillt's die Füße. Dann gibt's gleich noch Amselbraten?

Morgen,

"You made my day", nein ernsthaft , ich habe sehr gelacht über die vielen und zum Teil wirklich brauchbaren Vorschläge.

1. Ford Ka ==> sehr schön
2. CD`s , super Idee, werd ich gleich mal machen
3. Flugabwehr von Tierabwehr wäre die nächste Möglichkeit
4. Luftgewehr ist zurückgestellt

Danke an alle, es war sehr hilfreich.

M.K. jetzt auf der Suche nach alten CD`s

Kann es sein, dass Dein Volvo einfach zu sauber ist ?
Will heißen, Dein Kontrahent spiegelt sich und erkennt einen gegnerischen Artgenossen in der Spiegelung des Lackes ?

Ansonsten hilft nur - s.Anhang 😉

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ansonsten hilft nur - s.Anhang 😉

Den Reifen nach zu urteilen ist das der neue fahrbare Untersatz vom XC-Fan. 😉

---

Ich würde es mal mit einer 0815 Winter-Abdeckplane versuchen - vielleicht vergeht dem Vogel dann irgendwann die Lust.

Gruß Tom

Ähnliche Themen

So,
die CD`s findet der Vogel richtig klasse: man kann sich so schön darin spiegeln und auch darauf noch prima rumhacken. Will sagen, er nimmt`s gelassen, daß da nun ein paar Scheiben von der Decke baumeln.
Nee, und sehr sauber ist die Karre nicht, na ja ein bischen wird er sich schon darin spiegeln, schließlich bin ich ja pausenlos dabei seine Scheiße abzuwaschen.
Abdeckplane im Carport ? Wer kauft sich denn nen Mountainbike und fährt dann mit der U-Bahn?

M.K. (geh jetzt mal wieder sauber machen, den Elch)

Zitat:

Original geschrieben von michael k

Abdeckplane im Carport ? Wer kauft sich denn nen Mountainbike und fährt dann mit der U-Bahn?

Dann wasch halt weiter... 🙄

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von michael k

...schließlich bin ich ja pausenlos dabei seine Scheiße abzuwaschen.

M.K. (geh jetzt mal wieder sauber machen, den Elch)

*grins* Naja, sooo oft wie Du Deinen Elch putzt, muß der ja schon schrumpelig werden... 😉 Meinst Du nicht, daß der Versuch mit der Plane die zeitsparendere Alternative wäre??? Aber es ist drollig zu sehen, wie ein kleiner Vogel das Leben beeinflussen kann...

Grüße 🙂

Zitat:

Original geschrieben von brombeere1971

Aber es ist drollig zu sehen, wie ein kleiner Vogel das Leben beeinflussen kann...

Grüße 🙂

...in der Tat,aber nur für den,der es schon mal erlebt hat,

die "Biester" sind so aggressiv,der letzte (Gott hab ihn selig )(4,5mm) hat meinen 2 Monate alten V70 so zerkratzt,daß eine Nachlackierung erforderlich war.

...und ich würde es wieder tun...

schönen Sonntag noch

gruß

Frank

+ Mp3-Player mit leisem Katzenmiaun mit Dauerschleife im Carport?
+ Ein Anruf beim Ungeziefer-Beseitigungsservice (wegen der Erfahrung der Leute)
+ Vogelfutter nebem dem Carport um ein paar Artgenossen anzulocken und den werten Kollegen abzulenken
+ Einfangen des Vogel (und per Paketdienst nach Amazonas ;-) ) - und woanders freilassen (wegen dem Schreck, wird er vermutlich wegbleiben (z.B. mit einem Vogelfangnetz)
+ Mit dem Auto einmal in den Wald, Matsch oder sonstwie das Dach mal dreckig bekommen - die Natur läßt es normalerweise nicht zu, dass ein Tier so viel Zeit für so´n Quatsch investiert (anders als Motor-Talk ;-)
+ Die CDs an dünnen Fäden so hängen, dass der Vogel sie beim Besteigen des Autodaches zwangsläufig berühren muss (zur Not schick ich Dir gerne ein paar CDs zu ;-)
+ Die Sache mit dem Luftgewehr geht übrigens auch: Nur keine Bleikugeln verwendet. Papierschnipsel oder ähnliche Gegenstände" können den Vogel auch verschrecken

Anyway: Wenn die Psychose des Vogels derart schlimm ist oder wird, dass er sich bei allen Maßnahmen nicht verjagen läßt, dann hat er sich a.) aus dem Genpool schon verabschiedet und muss b.) zur Vermeidung von weiteren Schäden sanft entsorgt werden (Tierarzt fragen, NABU, etc.). Es ist auch Tierqäulerei zuzuschauen, wie sich das arme Tier jeden Tag das Hirn an Deinem Auto kaputtkloppt (und da Dein Auto nicht "Natur" ist, hast Du den Störfaktor in die Welt des Vogels gebracht und bist für eine "Entstörung" (zumindest moralisch) verantwortlich.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und findet z.B. UV-Tricks ganz nett - die sehen Menschen nicht, können aber von Vöglen als Hinderniss erkannt werden. Google mal nach Spinnennetz, Vogel und UV Trick - oder so ;-)

leg mal eine Handvoll Reiskörner auf's DAch - den Rest erledigt die "Natur" 😁 😁 😁

Musst danach nur noch einmal sauber machen 😉

Gruß
Torsten

Zitat:

leg mal eine Handvoll Reiskörner auf's DAch - den Rest erledigt die "Natur" 😁 😁 😁

Musst danach nur noch einmal sauber machen 😉

Gruß
Torsten

So, bin gerade wieder rein, Elch sauber - für eine Stunde?

Reiskörner? Hatten wir schon, das Vieh ignoriert die Körner, habs auch schon mit lecker Futter versucht, der geht nicht ans Fressen ran, als ahnte er das Böse, versteckt im guten Leckerli.

Gruß
M.K.

Haferflocken ??? 😁 😁

Gruß
Torsten

Also, ich gebe XC-FAN Recht.

Lt. Wikipedia ist Tollwut bei Vögeln zwar nicht sehr wahrscheinlich; dennoch scheint der Vogel krank zu sein, da er seine natürliche Scheu verloren hat.

Oder ist in irgendeiner Nische des Carport bereits ein Nest im Bau (eigentlich zu früh- eventl. vom Vorjahr)? Oder sogar im Motorraum? 😛

Vielleicht doch mal ´nen Tierarzt um Rat fragen; Wildtiere werden kostenlos behandelt und möglicherweise auch "erlöst".

Für den Übergang hilft vermutlich wirklich nur Abdecken des Wagens, sonst sehe ich einen Nervenzusammenbruch im Anmarsch.

Leute,

das ist doch alles Kleingärtner-Kram ! 😰

Hier ist die Lösung !!!

Gruß
Torsten
😁 😁 😁

Zitat:

Haferflocken ??? 😁 😁

Gruß
Torsten

Auch Haferflocken, mein junger Freund, auch Haferflocken hat er ignoriert, der weiß genau, was nicht bekömmlich. 😁

Gruß
M.K.

Deine Antwort