Hilfe!! Verdeck öffnet nicht mehr !!!
Hallo zusammen!
Seit gestern öffnet mein Verdeck (halbautomatisch) nicht mehr bzw. nur noch sehr schwer!!!!
Genauer gesgagt, ruckelt er sowohl beim öffnen und schliessen und bleibt immer wieder stehen, so dass ich mit der hand noch nachhelfen muss. Danach bewegt es sich wieder ein paar Centimenter, klappert laut und bleibt wieder stehen.......
Ich werd wohl nicht drumherum kommen es in die Werkstatt zu bringen, hoffe dass es nur komplett neu justiert und eingestellt werden muss.
Wisst ihr was sowas kostet? Kann man das auch woanders machen lassen als bei BMW ??
Viele Grüße,
M.
31 Antworten
Also ich hab es gestern hinbekommen. Wie in bigurbi's Bild zu sehen ist gibt es da einen kleinen Microschalter auf der Fahrerseite hinten. Am besten erreicht man den bei aufgeklappten Heckfenster. Das Kabel suchen, dann findet man ihn auch. Man benötigt nur einen 2,5er Innensechskantschlüssel. Die Position des Schalters läßt sich so ca. 6mm in zwei Langlöchern verstellen. Bei mir war er ganz unten und aus diesem Grund musste ich beim öffnen nachhelfen. Ich habe Ihn einfach um die Hälfte (ca. 2-3mm) nach oben (also mittig) geschoben und wieder festgezogen. Nachdem ich auch schon den Tip mit der Verkürzung des Gummibandes gemacht habe geht mein Dach wieder so wie es gehört!!! :-) Also an alle, die sich wie ich schon länger mit diesen Problemen herumschlagen:
Machen, ... dauert 10 Minuten und man hat wieder seine Ruhe!
Gruß
HANS
wow hab ich also richtig geraten 😁 😁