HILFE V/max 1,6 L A3 8p ..kann das sein ?
Komm gerade von der AB und bin etwas deprimiert.
Linke Spur vor mir ein A3 8p 1,6 L vor diesem A3 ein A4.
Ich fuhr in den Windschatten des A3´s.
Der A4 machte platz und dann geschah das unmögliche der 1,6 L A3 gab Gas es ging leicht Bergab 190 ...200...210..220..( ich machte Klima und Radio aus) ...und bei 230 km/h (laut Tacho) hatte ich keine Chance mehr und der Abstand wurde immer größer.
War definitiv ein 1,6l da er einen kleinen Runden Auspuff links hatte.
Das kann doch nicht sein ich hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance obwohl ich genau in seinem Windschatten fuhr und am Ende fuhr er mir sogar noch davon. Wie hoch ist die eingetragene Vmax von so einem 1,6 er?
22 Antworten
Das kann wirklich nicht sein. Ich fahre einen 1.6er und er ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h eingetragen. 200 lasse ich mir ja noch gefallen, aber mehr geht da nicht. Also ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Könnte aber auch sein, daß ein FSI war. Wie der geht, kann ich nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Lavirco
Das kann wirklich nicht sein. Ich fahre einen 1.6er und er ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h eingetragen. 200 lasse ich mir ja noch gefallen, aber mehr geht da nicht. Also ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Könnte aber auch sein, daß ein FSI war. Wie der geht, kann ich nicht sagen.
auch der FSI macht nicht 230...vielleicht hat sich so´n Spassvogel unter seinen TFSI oder 3,2er nen Einzelendrohr dran gemacht, fänd ich mal cool 🙂
Hi also der 115 PSer FSI ist mit 196 eingetragen. Vielleicht musst ja mal Deinen Tacho neu justieren lassen 😉
ciao
Hi,
der 1.6 FSI hat auch nur ein Auspuffendrohr und kein "FSI" Schriftzug am Heck.
Bergab habe ich schon Tacho 218 (GPS 205) mit dem 1.6 (102PS) geschafft.
Ähnliche Themen
Hab ja einen 2.0 TDI .. der 1,6er er stand voll im Wind und ich in seinem Windschatten ..und er fuhr mir bei 230 km/h davon. Mit einem FSI müsste ich zumindest Ansatzweise mithalten können.
@B2K: ich würd mir darüber keine Gedanken machen........
in der elastizität wird selbst der bei deinem net hinterherkommen und das ist doch das wichtigste
beim diesel 😉
Na ja war schon etwas peinlich bin voll aufgefahren und als die Strecke dann frei war hat er mich voll stehen lassen, meine Freundin lacht jetzt noch :-(
Das war garantiert ein 3.2er. Ich weiß wie der andere Autos stehen lassen kann. Und das ist wirklich deprimierend. *seufz*
Ich befürchte das mein nächster ein 3.2er wird.😁
Gruß
PowerMike
....immer diese "tiefstapler" . machen den sonntagsausflug am ende zum frust. aber mach dir nichts draus, wahrscheinlich hat ihn dann ein rs4 überholt und er war auch frustriert.
gruß willi
Dazu, dass man einen 3,2er mit einem so hohen Aufwand umzurüstet (v.a. mein ich jetzt das eine Auspuffrohr, das zudem total sche*** aussieht), gehört schon eine große geistige Beschränktheit!
@powermike: meiner leider ´en tfsi quattro 😉
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Dazu, dass man einen 3,2er mit einem so hohen Aufwand umzurüstet (v.a. mein ich jetzt das eine Auspuffrohr, das zudem total sche*** aussieht), gehört schon eine große geistige Beschränktheit!
...erklär mir mal was daran geistig beschränkt wäre? übertreib mal nicht...
sicher nicht jedermanns Sache, glaub auch nicht, dass es der Fall war, aber die Idee hat was. Wär mal was anderes als nen 60 PS Corsa auf brutal zu trimmen...
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
...erklär mir mal was daran geistig beschränkt wäre? übertreib mal nicht...
sicher nicht jedermanns Sache, glaub auch nicht, dass es der Fall war, aber die Idee hat was. Wär mal was anderes als nen 60 PS Corsa auf brutal zu trimmen...
Geistig beschränkt ist es, den schönen Doppelauspuff gegen den Einzelauspuff zu tauschen,
und dafür noch Geld zu bezahlen.
Genauso dumm ist es z.B. 1,6 an einen 3,2 zu kleben. Dann lieber gar nichts (Entfall von Typ- und Hubraumangabe heißt es so schön), das finde ich voll in Ordnung und sogar schöner als mit.
Die aufgemotzen (und hässlich getunten) Autos (Achtung: es gibt auch gut aussehende, dezende Tuningteile, z.B. imo gehört der Dachkantenspoiler von Audi/ Votex dazu) ernten von mir eh nur ein Lächeln. Das ist doch einzig und allein Geld- und Zeitverschwendung für nichts!
Gruß
Rainer
@dunkler ritter
was heisst hier leider😁 ?
gruß