HILFE V/max 1,6 L A3 8p ..kann das sein ?
Komm gerade von der AB und bin etwas deprimiert.
Linke Spur vor mir ein A3 8p 1,6 L vor diesem A3 ein A4.
Ich fuhr in den Windschatten des A3´s.
Der A4 machte platz und dann geschah das unmögliche der 1,6 L A3 gab Gas es ging leicht Bergab 190 ...200...210..220..( ich machte Klima und Radio aus) ...und bei 230 km/h (laut Tacho) hatte ich keine Chance mehr und der Abstand wurde immer größer.
War definitiv ein 1,6l da er einen kleinen Runden Auspuff links hatte.
Das kann doch nicht sein ich hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance obwohl ich genau in seinem Windschatten fuhr und am Ende fuhr er mir sogar noch davon. Wie hoch ist die eingetragene Vmax von so einem 1,6 er?
22 Antworten
Ich glaub das war das Ironisch´ste "LEIDER"
dass ich je von mir gegeben hab 😁 😁
Hallo.
An einen 3.2er einen Auspuff vom 1.6er zu bauen ist vorallem aus technischer Sicht beschränkt. Wo soll der Motor denn mit seinen ganzen Abgasen hin?? Da entsteht ja ein viel zu hoher Staudruck, der Motor würde nicht lange "rund" laufen, Durchzug und Endgeschwindigkeit würden gänzlich fehlen.
MfG
Ergibt in jedem Fall Nachteile, da die Stauklappe
im linken Rohr erhalten bleiben sollte (Durchzug),
und das rechte Rohr (bzw. beide bei Vollast) für den hohen Drehzahlbereich.
hehe du warst nich zufällig auf der a2 nach hannover unterwegs?
vielleicht wars ja n 1.6er fsi mit nem chip, mit 130 ps und bei dir über 100kg mehr + freundin 😉 kann der schon mal wegfahren. vielleicht auch noch 16" vs 18" und andere kleinigkeiten
Ähnliche Themen
Weiss zwar nicht ob das zulässig ist, aber theoretisch hätte er auch ein Auspuffrohr einfach kürzen können und dann den unteren Teil der Stoßstange des fsi ran - fertig. Man sieht nur ein Auspuffrohr, aber beide sind noch dran 🙂
ciao
Zitat:
Original geschrieben von CatchMeIfYouCan
Weiss zwar nicht ob das zulässig ist, aber theoretisch hätte er auch ein Auspuffrohr einfach kürzen können und dann den unteren Teil der Stoßstange des fsi ran - fertig. Man sieht nur ein Auspuffrohr, aber beide sind noch dran 🙂
ciao
Das geht rein theoretisch nicht, da der Abstand zw. Ende des Auspuffs und Heckschürze viel zu klein wäre und somit die ganzen Abgase gegen die Heckschürze geschmissen werden würden bzw. gar nicht komplett entweichen könnten. Somit wäre hinten zumindest alles schön schwarz. In dem Maße dumm wird kein Audi Fahrer sein.
Das Auspuffendrohr ist übrigens nicht so lang, dass man es einen viertel Meter kürzen könnte.
Mir erscheint die Möglichkeit 1,6 + Motorumbau (Turbo etc.) noch am Wahrscheinlichsten bei diesem A3.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von lierob
hehe du warst nich zufällig auf der a2 nach hannover unterwegs?
vielleicht wars ja n 1.6er fsi mit nem chip, mit 130 ps und bei dir über 100kg mehr + freundin 😉 kann der schon mal wegfahren. vielleicht auch noch 16" vs 18" und andere kleinigkeiten
hat die felgengroesse wirklich einen einfluss auf beschleunigung und hoechstgeschwindigkeit?
naja wenn der eine leichte 16" felgen hat und der andere im ungünstigen fall 2x so schwere 18" felgen dann macht das sicher einiges aus (bei der beschleunigung)...vielleicht mag das ja mal wer testen oder hat das schon mal wer getestet?