Hilfe Suche Stübchen zum eintragen
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und bitte um hilfe 🙂
Also ich habe mir von simoneit einen neuen Turbo neue aga bremsen und was noch so dazu gehört einbauen lassen.
Habe auch eine Adresse bekommen wo ich es häte eintragen lassen können doch leider meldet sich von der firma bei mir keiner mehr 🙁
Nun habe ich mal bei sls angefragt und erst waren die sehr fix schrieben nach nicht mal 1 tag zurück klar kein problem machen wir kost so und so viel was ist den für eine aga drunter
ich schrieb eigen bau von stefan seit dem keine rückmeldung mehr
das ist mir dann noch bei 3 anderen firmen passiert immer wenn ich sage eigenbau is ruhe 🙁
ich willl das aber eingetragen haben alles andere ist mist und ich will auch nicht so auf der Straße fahren das ist es mir nicht wert.
Kennt jemand eine Firma die nicht so weit von Münster weg ist die soetwas machen zur not fahr ich auch 600 km wenn es unbedingt sein mus
ich danke schon mal und hoffe das mir 2-3 leute tips geben können
Beste Antwort im Thema
wenn du dir dein Bild Nr. 3 glaub ich anschaust siehste doch links die Anschlüsse vom Lenkgetriebe, die so Rostfarben heraus leuchten, die Leitungen gehen nach vorne mit mehreren Schleifen dient als Ölkühler, am Motor vorbei, hoch zur Servopumpe, wenn du vorne unten nach hinten schaust siehste oben im Lufteinlass der Unterbodenabdeckung die Verrohrung, da rosten und scheuern sie auch gerne, aber wenn du sie eh schon behandelt hast, gehts wieder ne Weile.
Hab gerade nachgesehen was die Teile so kosten, der einfache Ölkühler, praktisch eine Schlaufe knapp 57 Euro, 2x Rücklaufschlauch gut 92 Euro, Dehnschlauch der mit mehreren Schleifen 170 Euro, Öl und Zubehör ca 30 Euro, macht gesamt gute 400 Euros ohne Arbeitszeit wohlgemerkt, Kosten Arbeitszeit ca 200-300 Euro deshalb sollte man gut auf sie aufpassen!
20 Antworten
Du kommst aus Münster? Bist ja fast mein Nachbar😎 Wusste ich ja gar nicht!
Bis letztes Jahr haben Tuning-Emotions aus Osnabrück solche Eintragungen gemacht, aber so weit ich informiert bin ist der Laden dicht. TIJ-Power wollten meinen K04 Umbau damals auch wohl eintragen.
Jo komme aus MS
Stimmt wo bei ich wuste das wir um die ecker wohnen ^^
Habe gerade eine Antwort von AMTuning bekommen ich soll mal gucken ob ich papiere bekomme und dann mus er mal schauen oh je Papiere ich glaub das wird keiner
Naja mal stefan schreiben ob er irgendwas hat oh je
Hm, verstehe das nicht so richtig. Lass es doch denjenigen eintragen, der die AGA gebaut hat?
Das ist immer das erste was ich mit meinem Tuner bespreche, die Eintragung.
Ähnliche Themen
Hallo,ich denke mal nicht das Stefan die Aga gebaut hat.Wohl eher die Edels,oder?Die tragen das dann auch ein.Aber der erste Schritt wäre für mich auch der nach Stade.Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
Hallo,ich denke mal nicht das Stefan die Aga gebaut hat.Wohl eher die Edels,oder?Die tragen das dann auch ein.Aber der erste Schritt wäre für mich auch der nach Stade.Gruß Klaus
*zustimm*
Strikt nach dem Verursacherprinzip: Ab nach Stade!
Wenn Mr. Simoneit das Zeugs nicht eingetragen bekommt, wer sonst? 😉
Also Papiere damit meint er denke ich turbo und so ja auch aga kp
Und ich wüste nicht das die von edel ist Stefan sagte mir nur das die eigenbau ist somit denke ich das er die auch selber gebaut hat bzw sein Team.
Und zum Eintragen noch mal hate ja eigendlich eine Firma in / am ka Falkensee Preis und so war alles schon ausgemacht doch auf mal habe ich keine Antworten mehr bekommen ich mein wäre auch ne halbe weltreise geworden aber egal.
@ matlok
Ja dachte ich auch als mir Stefan aber sagte den umbau gibts bei ihn nur ohne tüv er mir aber eine firma geben kann die das ohne probleme eintragen kann war ich eigendlich berühigt und dachte mir das wir schon kein Problem.
Nun ist es doch ein kleines Problem aber das bekomm ich auch schon hin ^^ Probleme sind ja da zum lösen nä 🙂
http://www.r-r-t.com/index.php?...
ist ne adresse die dir bestimmt weiterhelfen kann ..
hab zwar keine eigenen erfahrungen mit denen aber immmer nur gutes gehört !!!
falls dir das also nicht zu weit ist kannste es ja mal probieren .. .
bzw ein anruf kostet ja nicht viel !
Zitat:
Original geschrieben von ilinaus
Also Papiere damit meint er denke ich turbo und so ja auch aga kpUnd ich wüste nicht das die von edel ist Stefan sagte mir nur das die eigenbau ist somit denke ich das er die auch selber gebaut hat bzw sein Team.
Schau mal unter den Endtopf. Sofern es eine Edel01 ist, kannst du das "Edel01-Emblem" von unten sehen.
Zitat:
Und zum Eintragen noch mal hate ja eigendlich eine Firma in / am ka Falkensee Preis und so war alles schon ausgemacht doch auf mal habe ich keine Antworten mehr bekommen ich mein wäre auch ne halbe weltreise geworden aber egal.
Wieso kaufst du eine Anlage ohne TÜV bzw. lässt dir sowas überhaupt andrehen?
BTW: Wolltest du vor geraumer Zeit deinen TT nicht verkaufen und hattest über Geldnot geklagt?
Zitat:
@ matlokJa dachte ich auch als mir Stefan aber sagte den umbau gibts bei ihn nur ohne tüv er mir aber eine firma geben kann die das ohne probleme eintragen kann war ich eigendlich berühigt und dachte mir das wir schon kein Problem.
Nun ist es doch ein kleines Problem aber das bekomm ich auch schon hin ^^ Probleme sind ja da zum lösen nä 🙂
Schreib den hochgelobten Forumstuner an, er soll dir eine andere Firma nennen, die das Zeugs einträgt...
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Schau mal unter den Endtopf. Sofern es eine Edel01 ist, kannst du das "Edel01-Emblem" von unten sehen.Zitat:
Also Papiere damit meint er denke ich turbo und so ja auch aga kpUnd ich wüste nicht das die von edel ist Stefan sagte mir nur das die eigenbau ist somit denke ich das er die auch selber gebaut hat bzw sein Team.
Ist keins drunter
Zitat:
Wieso kaufst du eine Anlage ohne TÜV bzw. lässt dir sowas überhaupt andrehen?Zitat:
Und zum Eintragen noch mal hate ja eigendlich eine Firma in / am ka Falkensee Preis und so war alles schon ausgemacht doch auf mal habe ich keine Antworten mehr bekommen ich mein wäre auch ne halbe weltreise geworden aber egal.BTW: Wolltest du vor geraumer Zeit deinen TT nicht verkaufen und hattest über Geldnot geklagt?
Ja der TT muste auch weg und nach dem es wieder Berg auf ging hate ich das Glück ihn wieder zubekommen da der wagen bei einem kolegen zum verkauf stand er aber noch keinen kaufer gefunden hatte
(der Stand in Coesfeld )
Zitat:
Schreib den hochgelobten Forumstuner an, er soll dir eine andere Firma nennen, die das Zeugs einträgt...Zitat:
@ matlokJa dachte ich auch als mir Stefan aber sagte den umbau gibts bei ihn nur ohne tüv er mir aber eine firma geben kann die das ohne probleme eintragen kann war ich eigendlich berühigt und dachte mir das wir schon kein Problem.
Werd ich machen
Hier hätte ich auch eine Adresse im Kreis Bergheim.
Sollte es bei der Eintragung Probleme geben, wären die sicher imstande entsprechende "Modifikationen" vorzunehmen. 😁
Grüsse!
ich hatte doch weiter oben schon geschrieben, dass TIJ-Power meinen K04 Umbau mit "Eigenbauanlage von Edel01" (wegen auf Wunsch megalauter Sonderanfertigung auch ohne TÜV) eingetragen hätten als Turboumbau mit LLK und Auspuffanlage auf XXX KW laut Prüfstand. Die Leistung muss bei sowas eigentlich immer per Messprotokoll belegt werden und wird dann auch so in die Papiere eingetragen.
TIJ wollten damals den Wagen über Nacht da behalten und ca. 300 EUR sehen. Beides ist bei "solchen" Eintragungen üblich😁
300 wären ja hamme häng mal ne 0 dran so waren die meisten angebote ich mein ich hab auch schon 1,1 oder 1,5 das war aber das Wenigste
Hate ich schon geschrieben was alles verbaut worden ist ^^
Originale liste von Stefan :
--Turbolader Garrett GT2871R 0.64 a/r T25-Flansch,
internes Wastegate
--Hochleistungskrümmer mit echter Stoßaufladung
---Einspritzdüse BOSCH 440ccm@3bar, grün,Hochohmig
-- Kraftstoffpumpe BOSCH, 228l/H, max. 6 Bar, extern
-- Edelstahl-Sportabgasanlage, ab Katalysator
--- Schubumluftventil, ALU geschlossen
-- Ölrücklaufleitung, Stahlflex, 2x Konvex
-- Restriktor für Ölzulauf-Leitung für Garrett-Lader
-- Alu-Flansch für Ölrücklauf-Leitung an Garrett-Lader
-- Zulaufflansch für Bosch Kraftstoffpumpe -
--Rennsport-Kupplung (SPEC 3+), Mitnehmerscheibe
und Druckplatte verstärkt
-Eagle Stahlpleul für VAG 1.8T, Satz -
-SPEC Einmassen-Schwungrad, erleichtert, für VAG 1.8T
Quattro
--Softwareoptimierung / Online-Abstimmung
Tij habe ich schon eine mail geschreiben warte noch auf antwort
--Kabelbaum für externe Zusatzkraftstoffpumpe mit
--Sicherheitsabschaltung
--Powerflex PU-Gummis für Drehmomentstütze VAG
1.8T / R32
--1 Edelstahl Downpipe für Garrett-Turbolader
--Edelstahl-Ansaugung für Garrett-Turbolader
--Ölzulauf-Leitung für Garrett-Turbolader
--Wasserzulauf-Leitung für Garrett-Turbolader
--Wasserrücklauf-Leitung für Garrett-Turbolader
--Hochleistungs-Zündkerzen für VAG 1.8T
--Turboumbauten, Satz
Zitat:
300 wären ja hamme häng mal ne 0 dran so waren die meisten angebote ich mein ich hab auch schon 1,1 oder 1,5 das war aber das Wenigstenaja gut, Deiner hat ja auch etwas mehr Dampf als mein popeliger K04 Umbau damals. Aber 3.000 EUR für ne Eintragung😕 Tuning Emotions in Osnabrück wollten übrigens 500 EUR sehen😉
Tij habe ich schon eine mail geschreiben warte noch auf antwort
--Kabelbaum für externe Zusatzkraftstoffpumpe mit
--Sicherheitsabschaltung
--Powerflex PU-Gummis für Drehmomentstütze VAG
1.8T / R32
--1 Edelstahl Downpipe für Garrett-Turbolader
--Edelstahl-Ansaugung für Garrett-Turbolader
--Ölzulauf-Leitung für Garrett-Turbolader
--Wasserzulauf-Leitung für Garrett-Turbolader
--Wasserrücklauf-Leitung für Garrett-Turbolader
--Hochleistungs-Zündkerzen für VAG 1.8T
--Turboumbauten, SatzWie jetzt? Wozu die Auflistung, es ging doch nur um eine Eintragung