ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe! Single-Frame tauschen Hilfe!

Hilfe! Single-Frame tauschen Hilfe!

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 22:56

Hallo,

ich bin absolut neu im Forum und muss mit meinem ersten Thread gleich eine Frage an euch herantragen.

Vor einigen Tagen war ich mit dem A3 Sportback eines guten Freundes unterwegs, einem 2.0 TDi mit 140 PS.

Insgesamt ein wirklich schöner Wagen, den ich mir unter Umständen wohl auch kaufen würde, allerdings eher als Benziner.

Gegen Ende meiner Fahrt, rollte ich in ein Carport ein, an dessen "frontaler Wand" ein Wasserhahn angebracht ist, welchen ich leider, da ich die Länge der Motorhaube des Fahrzeuges falsch einschätzte, leicht brührte.

Das Resultat war ein unschönes, aber dennoch dezentes Geräusch und eine verbogene horizontale Lamelle des Single-Frame-Grills.

Da ich nun für einen adäquaten Ersatz sorgen möchte, ist guter Rat teuer, denn im Grunde benötige ich weder irgendwelche Embleme, noch den silbernen Rahmen, sondern bloß das "Kunststoffgeflecht".

Ein Gebrauchtkauf käme für mich auch in Frage, allerdings bin ich nicht sicher, ob es vielleicht auch ein Grill ohne das S-Line Emblem und die Ringe etc. täte, sofern ich die Embleme des vorherigen Grills einfach auf den neuen aufstecken kann.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und mir eventuell auch Hinweise für den Einbau geben könnt, da wir diesen, so denn möglich, selbst vornähmen.

Ferner wüsste ich gern den ungefähren Teilepreis bei Audi für einen kompletten Grill und, sofern erhältlich, auch den bloßen Plastikgrill als solches, also ohne Rahmen und Embleme.

Ich habe Audi diesbezüglich bereits kontaktiert, doch seltsamerweise halten die sich in der Sache recht bedeckt.

 

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

 

Viele Grüße,

 

J.Star

Ähnliche Themen
19 Antworten

Alu gibt es einzeln, das Kunststoffteil nicht. Wird auf jeden Fall teuer ;)

Versuch mal über Ebay was gebrauchtes zu bekommen, ansonsten biste über 100€ los.

am 9. Mai 2008 um 7:38

Ich hätt noch einen S Line Exterieur Grill zu Hause rumliegen, leider aber mit abgebrochenen Clips :D

Wie smhb schon schreibt; den von dir benötigten Grill wirste auf eBay sicherlich für unter 60 Euro bekommen.

Als Neuteil bei Audi kostet er um die 90 Euro

Für die Demontage der Stoßstange gibts hier eine Anleitung:

http://www.a3-quattro.de/.../stossfaenger.htm

Viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Ich hätt noch einen S Line Exterieur Grill zu Hause rumliegen, leider aber mit abgebrochenen Clips :D

Wie smhb schon schreibt; den von dir benötigten Grill wirste auf eBay sicherlich für unter 60 Euro bekommen.

Als Neuteil bei Audi kostet er um die 90 Euro

Für die Demontage der Stoßstange gibts hier eine Anleitung:

http://www.a3-quattro.de/.../stossfaenger.htm

Viel Spaß!

ein neuer grill von audi kostet 299 tacken !!!

am 9. Mai 2008 um 12:14

Du willst Fakten?

Hier der Preis vom Optikpaket Grill (ohne Kennzeichenhalterung, mit kam er mal auf ca. 90 Euro, nun etwas teurer: 110-120)

8P4807715 VMZ - SCHWARZ

Preis: 66,52 € incl. 19% Mwst.

Hoffe Du hast Dich nicht mal übern Tisch ziehen lassen, mit deinen 299,- ;)

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 13:04

Vielen Dank für eure Antworten!:)

Könnte ich die Ringe und das S-Line-Emblem des alten Grills denn weiterverwenden und lediglich einen normalen Grill erwerben, der nicht mit dem S-Line-Emblem versehen ist?

Ist eine Demontage der Frontstoßstange denn wirklich unumgänglich oder ließe sich der Grill auch anders tauschen?

 

Gruß,

 

J.Star

am 9. Mai 2008 um 13:05

Die Stoßstange muss leider runter, ja!

am 9. Mai 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von J.Star

Vielen Dank für eure Antworten!:)

Ist eine Demontage der Frontstoßstange denn wirklich unumgänglich oder ließe sich der Grill auch anders tauschen?

Keine andere Chance, die Schürze muss runter ! Sonst kommst Du nicht an die dahinterliegende Verschraubung/Clipse des Grills !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 13:07

Könnte ich die Ringe und das S-Line-Emblem des alten Grills denn weiterverwenden und lediglich einen normalen Grill erwerben, der nicht mit dem S-Line-Emblem versehen ist?

am 9. Mai 2008 um 13:10

Ringe sind aufm Grill immer drauf.. gibts also nicht extra.

Das S Line Schildchen ist geclipst und kann wiederverwendet werden!

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 13:10

Ich habe hier folgendes Bild gefunden, welches einen Grill darstellt, wie ich ihn günstig erwerben könnte.

 

Viele Grüße,:)

J.Star

am 9. Mai 2008 um 13:19

Klar gibts die Ringe einzeln,

kosten um die 20.- €

Viele Grüße

g-j:)

am 9. Mai 2008 um 13:21

oh, pardon... das wusst ich noch gar nicht :)

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Klar gibts die Ringe einzeln,

kosten um die 20.- €

Viele Grüße

g-j:)

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob ich diesen "nackten Grill", wie auf dem Foto gezeigt, verwenden und die Ringe und das S-Line des alten Grills ganz einfach aufstecken kann.

Viele Grüße,

 

J.Star

am 9. Mai 2008 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von J.Star

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob ich diesen "nackten Grill", wie auf dem Foto gezeigt, verwenden und die Ringe und das S-Line des alten Grills ganz einfach aufstecken kann.

Klar,

dass geht ! Guckst Du hier ! bezüglich Ringmontage. Ist zwar der alte Grill, funktioniert aber genauso beim SFG !

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe! Single-Frame tauschen Hilfe!