ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HILFE servolenkung kaputt? 330ci

HILFE servolenkung kaputt? 330ci

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 20:44

hallo! fahre heute so chillig rum parke das auto und als ich ihn wieder starte funktioniert die servolenkung nicht mehr. er macht keine geräusche wenn ich lenke oder so. es ist einfach nur sehr schwer zu lenken. servoöl ist genug drin.

hatte vor 2 moanten so ein ählihces problem welches aber nur 2 stunden anhielt. da hat die servo aber laute geräusche gemacht und war auch schwer zu lenken aber wie gesagt nach 2 stunden war das porb komplett weg.

was kann das sein? das auto hat nun 140000 km runter.

hoffe ihr könnt mir ratschläge geben.

Ähnliche Themen
34 Antworten

mmmh. kann sein das sich die servopumpe verabschiedet hat!

solange du noch garantie ist es ja kein problem!!

mfg.soner

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 20:51

ist es üblich das die servopumpe bei 140.000 km kaputt geht?

normal nicht! aber du weisst doch alles ist möglich

beim kumpel ist bei ca.50000 km das lenkgetriebe kaputt gegangen,und dabei festgestellt das die qverlenker durchgelutscht sind

 

mfg.soner

Kann auch schon bei 40000KM Kaputt gehen. Auserdem sind 140000 ja kein Papenstiel!

Demnächst kann die Kuplung kommen, Dämpfer usw.

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 21:00

hmpf !danke für die antworten! werde mal am montag zu Bmw fahren. ne sicherung oder ein relais kann net kaputt sein oder?

Wohl eher nicht! Wie lange hast das AutO?

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 21:03

habe das auto privat vor 2 monaten gekauft und seitdem 3000 kmgefahren.

was hast du für ein auto?

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 21:08

bmw 330 ci bj 2000

Oh dann ist nix mit Garantie! Warum kaufst ein Auto mit so viel KM von Privat? *Kopfschüttel*

Wollen wir hoffen das es was kleines ist. Viel Glück.

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 21:12

naja hab nur 17.000 euro bezahlt mit aboluter voll- ausstattung und 1. hand und komplett scheckheft gepflegt! dachte es wäre ein guter preis...

also die flügelpumpe kostet um die 360 euro

und das lenkgetriebe um 700 euro!

kann auch sein das ein schlauch kaputt ist ,und luft zieht? hast du lenköl verlust unterm auto?ß

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 21:15

hab extra druntergeschau da ist nix ausgelaufen. danke das du dir so viel mühe machst mir zu helfen! :))

Das wäre auch möglich! Ein schlauch nicht dicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HILFE servolenkung kaputt? 330ci