Hilfe, Scheibentönung Problemen
hallo zusammen! ich habe folgenes Problem. Ich habe mein Audi A6 F4 Avant (grün) in Tiefschwarz tönen lassen. Nach dem haben die Scheiben verschiedene farbe, Türscheibe hat die grüne Schattierung und Spiegel Effekt (was für mein Auto passt besser), hintere Scheiben und Heckscheibe hat normale schwarze Farbe. Der Fachmann bei AutoGlas sagte, dass es wegen Scheiben verglasung ist. Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber auch gemerkt, dass die Fahrertürscheibe zu dick ist und eine Folie mit heeeelle grüne Farbe drin ist. Habt ihr vielleicht so was gehabt und welche Lösung dafür gibts?
PS: morgen mache ich paar fotos.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Hallo Hausmeister.hast du das mit den beiden hinteren Scheiben jetzt korrigieren lassen das die die gleiche Farbe haben wie die kleinen neben dran und Heckscheibe?
Weil meiner wurde auch vor kurzem foliert mit einer Scheibentönung von 3M, und sieht genau so aus wie auf deinen Bildern die du zuletzt gepostet hast (Vom Farbunterschied her), nur das es komischerweise NUR auf der linken Seite ist, rechts kann ich keinen unterschied erkennen.Mein Tönungsspezi hat mir zwar angeboten bei Ihm wieder vorbei zu kommen, möchte aber vorab schon wissen wie du es gelöst hast, weil es über eine stunde fahrt dort hin ist, und dann muss es schon korrekt gemacht werden?
MFG
hi, ne habe gar nichts gemacht, fahre immer noch so. Diese Unterschied sieht keine, nur ich selber, bzw ist das sichtbar, aber keiner bis jetzt hat mich über dieser Unterschied gefragt🙂😕
Zitat:
Original geschrieben von 411er
Macht euch nicht ins Hemd! 🙂 ich habe das dammglas und ne Tönung. Aus einem speziellen Winkel sieht saß etwas komisch aus. Ansonsten sieht man das nicht. Mich hat noch niemand!!! Drauf angesprochen ob da was nicht stimmt. Das ist bislang keinem außer mir aufgefallen! Alles easy. Einfach machen! LgD
Was heißt hier "macht euch nicht ins Hemd", ich bzw. wir haben es schon gemacht , daher ja der Farbunterschied... und wenn du die Bilder oben anschaust, siehst du das es jedem auffällt und es einfach sofort zu sehen ist, oder kannst Grün und Schwarz nicht unterscheiden?
@Roland:
Das Sonnyboy Zeugs kam für mich nie in Frage, das ganze hin und her, ab machen, dran machen ist nix.
Kann mir aber im besten willen nicht vorstellen, daß bei dem Sonnyboy keine Farbunterschiede zu sehen sind, weil das ist ja im Prinzip das gleich, eine Folie wird von innen angebracht, der Sonniboy auch!
Was meinst du mit ewigem ab und dran machen? Wenn es dran ist ist es dran genau so wie bei der Folie!!! Der VORTEIL ist aber das du es bei BEDARF wieder demontieren kannst und es schützt bei geöffneten Fenstern sogar noch vor Insekten! Bei den Folien hast du oftmals das Problem das sie nach gewisser Zeit durch den Kleber und den UV strahlen einen Blaustich bekommen!
Merkwürdig ich habe das Dämmglass drinne und in Kombination mit den Boy' s kein Farbunterschied!
Und ich hab mich schon gewundert was das sein soll, bei mir sind auch immer zwei Scheiben an einander geklebt mit einer Folie da zwischen, hab gedacht das ist normal beim 4f aber du hast mich eines besseren belehrt 🙂
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Sieht nach doppeltverglast aus...Arkustikverglasung oder so...
Aber das es nicht erlaubt ist schrieb ich darüber schon.... also bin ich raus ! 😉
Ähnliche Themen
Ja mit ab und dran machen meinte ich einfach, wenn man das fenster aufmachen möchte, dann hängt das teil halt so davor rum, und sieht dann von außen zu sehen sicher seeeehr seeeehr bescheiden aus..😉
Meiner hat an den seitlichen Fenstern (Fahrer/Beifahrer + beide hintere Scheiben) auch Dämmglas, und wirklich arg zu sehen, und das komische, nur auf der linken Seite, also die Scheibe hinter dem Fahrersitz...Rechts hinter dem Beifahrer nichts zu sehen, sehr sehr merkwürdig.
Sei so gut, und mach doch mal ein Foto von deinen Sonniboy's, von Innen wie auch außen und auch mal mit geöffnetem Fenstern?😉
Klar kann ich bei Zeiten machen aber dadurch das die Sonniboy's schwarz sind fällt es ja bei geöffneten fenster fast nicht auf das da was ist und noch ein vorteil ist das bei offenem fenster trotzdem noch der Sicht Schutz besteht 😉
Ja passt, wird mich einfach interessieren wie das so ausschaut.
Kommt für mich zwar trotzdem nicht in Frage (Oder denk ich mal), weil ich ja schon meine Scheiben tönen lassen hab, und das muss halt behoben werden, wie ist mir egal, hauptsache der unterschied ist danach nicht mehr zu sehen!
Zitat:
Ja mit ab und dran machen meinte ich einfach, wenn man das fenster aufmachen möchte, dann hängt das teil halt so davor rum, und sieht dann von außen zu sehen sicher seeeehr seeeehr bescheiden aus..😉Meiner hat an den seitlichen Fenstern (Fahrer/Beifahrer + beide hintere Scheiben) auch Dämmglas, und wirklich arg zu sehen, und das komische, nur auf der linken Seite, also die Scheibe hinter dem Fahrersitz...Rechts hinter dem Beifahrer nichts zu sehen, sehr sehr merkwürdig.
Sei so gut, und mach doch mal ein Foto von deinen Sonniboy's, von Innen wie auch außen und auch mal mit geöffnetem Fenstern?😉
Kann es evt. sein das diese Scheibe wo der unterschied besteht mal ausgetauscht wurde? Könnt ich mir eig. so erklären das die Scheibe mal getauscht wurde und dadurch das diese weniger von den UV Strahlen beansprucht wurde da dann ein unterschied entsteht der dann aber auch erst in kombie mit der Tönungsfolie sichtbar wird.Oder das diese Scheibe mal getauscht wurde und die Folie aus einer anderen Charge stammt.Ist nur so ne Theorie!
Zitat:
Original geschrieben von QuattroStepka
Kann es evt. sein das diese Scheibe wo der unterschied besteht mal ausgetauscht wurde? Könnt ich mir eig. so erklären das die Scheibe mal getauscht wurde und dadurch das diese weniger von den UV Strahlen beansprucht wurde da dann ein unterschied entsteht der dann aber auch erst in kombie mit der Tönungsfolie sichtbar wird.Oder das diese Scheibe mal getauscht wurde und die Folie aus einer anderen Charge stammt.Ist nur so ne Theorie!Zitat:
Ja mit ab und dran machen meinte ich einfach, wenn man das fenster aufmachen möchte, dann hängt das teil halt so davor rum, und sieht dann von außen zu sehen sicher seeeehr seeeehr bescheiden aus..😉Meiner hat an den seitlichen Fenstern (Fahrer/Beifahrer + beide hintere Scheiben) auch Dämmglas, und wirklich arg zu sehen, und das komische, nur auf der linken Seite, also die Scheibe hinter dem Fahrersitz...Rechts hinter dem Beifahrer nichts zu sehen, sehr sehr merkwürdig.
Genau das hab ich mir auch schon überlegt, und werde in dem AZ wo ich meinen Dicken gekauft hab auch mal nachfragen, die müssen es ja eigentlich wissen (Historie des Wagens) oder?
Im anhang mal paar Bilder von der Linken und Rechten Seite!!!
Der unterschied ist schon gut zu sehen...
Zitat:
Sagte ich ja,.. . Deswegen, da brauch mir keiner erzählen dass das sonst so keinem auffällt!
Zitat:
Sagte ich ja,.. . Deswegen, da brauch mir keiner erzählen dass das sonst so keinem auffällt!Zitat:
ja rechte Seite sieht fast gleich aus, aber die linke ist auch so wie bei mir.
Mein Tönnenprofi sagte mir, dass ich die hintere Scheiben auch tauschen kann, dass ich die gleiche(schwarze) Farbe bekomme, aber gibts ein Problem. Die Doppelverglaste Scheiben sind dicker als normale Scheiben, das heisst, dass die Halterungen(oder wie das heisst,wo die Scheibe hoch und runter läuft?) in der Tür nur für diese Scheiben passen und für die normalen Scheiben muss ich noch diese Halterungen tauschen. Ich bin aber nicht sicher, ob das so ist. Hier ist die Frage, wenn bei dir die rechte Seite getauscht wurde, auch mit diese Halterungen getauscht wurde?
Nein die ist nicht getausch das vermuten wir nur und wenn sie getauscht wurde dann gegen eine gleiche nur mit evtl einer anderen Folie zwieschen den beiden Scheiben!
Richtig, rechts ist gleich, und nur links der Farbunterschied.
Bevor ich mir da eine andere Scheibe einbaue was sicher sehr sehr teuer ist, reiß ich die Folie von den Scheiben runter! 😉
Wenn mein Scheibentöner-"Spezi" es mit einer Ausgleichs Folie (die die Farbe des Dämmglases) nicht ausgeglichen bekommt werde ich zu einem anderen fahren, und wenn er es hingekommen hat wird ein Teil der Rechnung an den "Spezi" geschickt! 😉
Ich würd es erst mal beim freundlichen probieren wenn die die Scheibe wirklich mal getauscht haben geht das ja auf deren kappe da die ja dann offensichtlich nich richtig gearbeitet haben.