Hilfe, Scheibentönung Problemen
hallo zusammen! ich habe folgenes Problem. Ich habe mein Audi A6 F4 Avant (grün) in Tiefschwarz tönen lassen. Nach dem haben die Scheiben verschiedene farbe, Türscheibe hat die grüne Schattierung und Spiegel Effekt (was für mein Auto passt besser), hintere Scheiben und Heckscheibe hat normale schwarze Farbe. Der Fachmann bei AutoGlas sagte, dass es wegen Scheiben verglasung ist. Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber auch gemerkt, dass die Fahrertürscheibe zu dick ist und eine Folie mit heeeelle grüne Farbe drin ist. Habt ihr vielleicht so was gehabt und welche Lösung dafür gibts?
PS: morgen mache ich paar fotos.
Ähnliche Themen
71 Antworten
Ja aber was sollen die denn machen bei Audi solange eine neue Scheibe suchen bis die die gleiche Farbe hat. Wenn der Unterschied vorher kaum sichtbar war wird das eben durch eine Folie oder auch Lackierung extrem verstärkt das Versuch ich zu sagen mehr nicht. Es gibt nun mal Toleranzen bei glas reicht schon ein bisschen aus ... Also lassen wir es die Diskussion und suchen eine Lösung
Vieleicht sind die ganze ''Glas diskussionen'' hier für'd Katz, weil evtl. mein Folien-''Spezi'' für die eine Scheibe eine etwas andere Folie genommen, glaub ich zwar nicht weil ich Ihn drauf angesprochen hab, aber am telefon kann er mir ja viel erzählen.
Er hat lt. seiner Aussage alles von einer Rolle, glaube ich ihm auch erst mal, will mir aber trotzdem wenn ich zu Ihm wieder fahre ein eigenes Bild machen...Zu not kommen alle Folien runter, und soll alle wieder in meinem beisein drauf machen 😉
Aber deine Scheiben sind schon beide gleich oder ? Nicht das eine dämmglas ist und die andere nicht
Edit
Eins hab ich noch mein Alter war auch getönt da sahen alle Scheiben so aus wie bei dir aber das lag daran das ich sie Black mirror hab tönen lassen... Vlt hat er auch bei der Scheibe von der falschen Rolle abgeschnitten
Schau ich morgen mal, und teile es dir dann mit.
Also wenn das echt so wäre, das er für eine Scheibe "ausversehen" von einer anderen Rolle geschnitten hat, dann muss ich mich erstens zusammen Reißen, und zweitens mein Geld zurück erstatten lassen, bzw. Sprit Geld, also ein gewaltiger Nachlass was auf seine "Blödheit" laufen würde!
Ich geh stark davon aus das was mit der Folie nicht stimmt ...
Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
Ich geh stark davon aus das was mit der Folie nicht stimmt ...
Da sage ich jetzt mal nichts zu😉
Kannst gerne was dazu sagen denn ich geh davon aus das er noch die Serien Scheiben drin hat und keine Austausch Scheibe 😉
Also ich hab eben mal kurz nachgeschaut.
Die Scheibe ist ein Dämmglas, somit ist dies ja schon geklärt.
Ein Anruf beim AZ wo ich meinen A6 gekauft hatte, gaben mir leider keine Auskunft zwecks "Historie" des Wagens (Datenschutz)!
Das heißt also, ab zu dem Folien-fritze der meine Scheiben getönt hat, dann kann er im Beisein von mir diese eine Tönungsfolie weg machen, und eine neue Dran machen, dann bin ich gespannt was sache ist.
Sollte es dann gut sein, wie auf der rechten Seite, dann verlange ich einen gewaltigen Preisnachlass!
hi barisch...
wenn du mal raus gehst kannst du an der scheibe selber sehen ob sie mal getauscht wurde...
und zwar am Stempel in der ecke, das muss die letzte oder zweit letzte zeile vom stempel sein in der regel sind da paar punkte und eine zahl oder eine zahl und dann paar punkte.
die punkte stehen für den monat die zahl für das jahr.
müsste links rechts normal das gleiche sein wenn nicht austauschscheibe?!
wenns die gleichen sind und er macht die folie runter und ne neue drauf und es bleibt gleich dann bin ich überfragt. wenns aber nach neuer folierung passt dann war dein spezi nicht der hellste^^
Also der Audi Stempel der beider hinteren Scheiben ist gleich!...
Dann kann man ja das glas ausschließen ...
Zitat:
@housemeister82 schrieb am 26. Juli 2014 um 21:05:30 Uhr:
Oh, Gott. Ich habe am kommenden Dienstag einen Termin beim Folienfritzen.
Muss ich mir jetzt sorgen machen (ich habe auch Dämmglas)?
Oder gibt es jemanden, beim dem es nach der Tönung nicht so aus sah?
Und wie schauts, wie sieht es bei dir aus, alles gleich dunkel von der Tönung her oder hast an ein oder zwei scheiben auch einen Unterschied erkannt?