Hilfe, Scheibentönung Problemen
hallo zusammen! ich habe folgenes Problem. Ich habe mein Audi A6 F4 Avant (grün) in Tiefschwarz tönen lassen. Nach dem haben die Scheiben verschiedene farbe, Türscheibe hat die grüne Schattierung und Spiegel Effekt (was für mein Auto passt besser), hintere Scheiben und Heckscheibe hat normale schwarze Farbe. Der Fachmann bei AutoGlas sagte, dass es wegen Scheiben verglasung ist. Ich habe überhaupt keine Ahnung, aber auch gemerkt, dass die Fahrertürscheibe zu dick ist und eine Folie mit heeeelle grüne Farbe drin ist. Habt ihr vielleicht so was gehabt und welche Lösung dafür gibts?
PS: morgen mache ich paar fotos.
71 Antworten
http://www.foliatec.com/service/zulassungen-und-rechtliches/
Zitat:
Original geschrieben von Lrod of the Rings
http://www.foliatec.com/service/zulassungen-und-rechtliches/
80 Euro und ein Punkt und Wiedervorführung ! Angekündigte Stillegung.
Glaub es oder lass es ....
Wie reden hier nicht über Showcars oder Sonderzulassungen !
Dazu zitiere ich aus deinem Link:
Zitat:
Eine Einzelüberprüfung für jedes Fahrzeug ist erforderlich (techn. Abnahme nach §21 STVZO) -vorausgesetzt, dass die techn. anerkannte Prüfstelle, zertifizierte Lichttransmissionsmessgeräte hat.
Jetzt verstanden ??
Hallo zusammen,
ja, meine Sprache ist nicht deutsch, es habt ihr gut gemerkt, deswegen konnt ihr mich schlecht verstehen, ich brauche trotzdem die Hilfe, ich versuche noch mal:
ich weiss es nicht, wie es heisst, was in der Scheibe drin ist. Am Foto ist gut zu sehen. Ich habe die Scheiben bei AutoGlas getönt, der Fachmann hat mir viel erzählt, dass bei den Scheiben(die Tür) irgendwelche Folie drin ist und bei tönen konnte er nicht der Fön benutzen. Nur die Türen haben solche Scheiben, Seitenscheiben(kofferraum) und Heckscheibe haben normale Gläser, deswegen hat er solche Unterschied hingekriegt.
Hier ist die Frage, ob jemand schon gleiche oder änhliches gehabt hat? Welche Lösung gibts?
hier konnt ihr die Fotos sehen:
Sieht nach doppeltverglast aus...Arkustikverglasung oder so...
Aber das es nicht erlaubt ist schrieb ich darüber schon.... also bin ich raus ! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Aber das es nicht erlaubt ist schrieb ich darüber schon.... also bin ich raus ! 😉
Was ist daran nicht erlaubt??
Er hat die hinteren Scheiben tönen lassen, und jetzt zwischen den hinteren Scheiben im Kofferraum und den Scheiben in den hinteren Türen einen Farbunterschied, der wohl auf Dämmglas zurückzuführen ist, und dies möchte er halt wissen!
Ich hab kein Dämmglas, kann dazu nix sagen!
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Was ist daran nicht erlaubt??Zitat:
Er hat die hinteren Scheiben tönen lassen, und jetzt zwischen den hinteren Scheiben im Kofferraum und den Scheiben in den hinteren Türen einen Farbunterschied, der wohl auf Dämmglas zurückzuführen ist, und dies möchte er halt wissen!
Gugckst Du letztes Bild.... ist die Fahrertür...mit Folie bis 0,5 mm vorm Rand 😉
Zitat:
Gugckst Du letztes Bild.... ist die Fahrertür...mit Folie bis 0,5 mm vorm Rand 😉Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Was ist daran nicht erlaubt??
Wenn es so bei Dämmglas serie ist??
Die Scheiben sehen jedenfalls ganz anderst aus als bei mir!
Ich würde sagen das ist Foliert.... aber kann mich auch irren...🙄
Ich kann da nicht weiterhelfen... der "Scheibenprofi" hätte das wissen müssen und den Unterschied mit anderer Folie ausgleichen müssen, sonst ist er als PROFI sein Geld nicht wert !
Hallo Hausmeister.
hast du das mit den beiden hinteren Scheiben jetzt korrigieren lassen das die die gleiche Farbe haben wie die kleinen neben dran und Heckscheibe?
Weil meiner wurde auch vor kurzem foliert mit einer Scheibentönung von 3M, und sieht genau so aus wie auf deinen Bildern die du zuletzt gepostet hast (Vom Farbunterschied her), nur das es komischerweise NUR auf der linken Seite ist, rechts kann ich keinen unterschied erkennen.
Mein Tönungsspezi hat mir zwar angeboten bei Ihm wieder vorbei zu kommen, möchte aber vorab schon wissen wie du es gelöst hast, weil es über eine stunde fahrt dort hin ist, und dann muss es schon korrekt gemacht werden?
MFG
Oh, Gott. Ich habe am kommenden Dienstag einen Termin beim Folienfritzen.
Muss ich mir jetzt sorgen machen (ich habe auch Dämmglas)?
Oder gibt es jemanden, beim dem es nach der Tönung nicht so aus sah?
Jungs nehmt lieber die Sonniboy's bei denen gibt es in Verbindung mit dem Dämmglass keine farbunterschiede und die schützen genau so gut vorder Sonne!
Gruß
Roland
Jungs nehmt lieber die Sonniboy's bei denen gibt es in Verbindung mit dem Dämmglass keine farbunterschiede und die schützen genau so gut vorder Sonne!
Gruß
Roland
Es geht um das Scheiben Problem, nicht um Sonnyboy..!!!
Das hab ich wohl verstanden!!!! Aber ich wollte damit sagen das das eine gute Alternative zum Scheiben Folieren ist und man da auch kein Farbunterschied hat!!!!!
Macht euch nicht ins Hemd! 🙂 ich habe das dammglas und ne Tönung. Aus einem speziellen Winkel sieht saß etwas komisch aus. Ansonsten sieht man das nicht. Mich hat noch niemand!!! Drauf angesprochen ob da was nicht stimmt. Das ist bislang keinem außer mir aufgefallen! Alles easy. Einfach machen! LgD