Hilfe!!! Rost an den Kotflügeln!!!
Hey! Ich habe einen 320i Limo Bj. 93. Mittlerweile habe ich wirklich recht viele Roststellen am Auto, die man mehr oder weniger sieht. Jetzt meine Frage! Was mache ich am besten dagegen? Also was macht ihr bei Roststellen? Wenn ich die Roststellen selber entferne und dann mit der Spraydose oder so drüber gehe, fällt das ja sicher sehr auf. Das kann ich mir zumindest an den Kotflügeln nicht erlauben. Was habe ich für Alternativen?! Kann es mir leider nicht leisten, dass ganze Auto neulackieren zu lassen...wollte aber vor dem nächsten Winter unbedingt was dagegen tun...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße
RedpeT
21 Antworten
Zitat:
du musst es mal so sehen... lohnt sich so ein aufwand bei einem so alten auto noch? wie lange willst du es noch fahren?
Hast ja recht,aber der E36 ist ja ein schönes zeitloses Auto was man noch lange fahren kann und er bestimmt auch möchte!Würdest du das an deinen machen?
Also mich würde das vor jeder Fahrt ärgern. Die Ecke sticht sofort ins Auge! Ist doch egal wie alt der Wagen ist, wenn er sonst noch OK ist.
An Deiner Stelle würde ich die Roststellen schnellstens von einem Fachmann beseitigen lassen!
Schonmal vielen Dank für eure Antworten! Die anderen Radkästen sehen auch nicht viel besser aus, obwohl es vorne nicht ganz so schlimm ist wie hinten.
Ich fahre meinen BMW wirklich sehr gerne und bin ansonsten auch voll und ganz zufrieden, deswegen müsste ich das wohl wirklich bei einem Fachmann beheben lassen. Nur, wenn wie von "BMWecompact" schon angedeutet, der Rost nach einem Monat wieder kommen könnte, dann hätte ich echt ein Problem!
Von daher habe ich jetzt schonmal kurz mit dem Gedanken gespielt das Auto zuverkaufen. Nur werde ich mit Sicherheit viel Verlust machen und nicht mehr allzu viel dafür bekommen. :-(
Hmm, jetzt weiß ich echt nicht ob ich den verkaufen soll oder wirklich noch soviel Geld investieren soll?! Ich müsste auch noch nen neuen Auspuff und ein Fahrwerk holen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen??? Die Frage ist auch, ob ich überhaupt einen Käufer finde, der bereit ist dierekt soviele Sachen am Auto zumachen?!
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Hast ja recht,aber der E36 ist ja ein schönes zeitloses Auto was man noch lange fahren kann und er bestimmt auch möchte!Würdest du das an deinen machen?
ich denke nicht, da ich mein auto im moment sowieso gegen ein stärkeres exemplar tauschen möchte. nach einem jahr gehen mir die 140 ps schon ziemlich auf die n.... 😁