ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. hilfe rcd 510 spinnt

hilfe rcd 510 spinnt

Themenstarteram 14. November 2009 um 23:29

hi zusámmen:was heisst es wenn rcd 510(dass ich mir statt des rcd 310 einbauen wollte) wenn cd nicht sich einschieben lässt?habt ihr ne idee.un warum die beleuchtung nichtausgeht .wäre um jede hilfe sehr dankbar.hat ener von euch irgendwelche erfahrungen?hat einer nen tipp für mich?das einzige was geht ist das radio.........

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo

 

also bei meinem 510 drückst du den knopf wo du auch auswerfen lassen kannst und er zieht sie dann rein.

er fragt halt nur in welches fach ich sie haben möchte.

lg

Zitat:

Original geschrieben von golf teddy1982

hi zusámmen:was heisst es wenn rcd 510(dass ich mir statt des rcd 310 einbauen wollte) wenn cd nicht sich einschieben lässt?habt ihr ne idee.un warum die beleuchtung nichtausgeht .wäre um jede hilfe sehr dankbar.hat ener von euch irgendwelche erfahrungen?hat einer nen tipp für mich?das einzige was geht ist das radio.........

Nä dunn wirst Du w'ohl wà´s falzch angeschlossen habên:p

am 15. November 2009 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von golf teddy1982

habt ihr ne idee.un warum die beleuchtung nichtausgeht .wäre um jede hilfe sehr dankbar.hat ener von euch irgendwelche erfahrungen?

...warum sollte die Beleuchtung ausgehen?

Themenstarteram 15. November 2009 um 9:15

hi zusammen:also hatte ein rcd 310 drinne.habe nun ein 510 gekauft aber:

die tastenbeleuchtung bleibt an ,radio geht nicht aus wenn ich schlüssel rum drehe,cd sagt mir slotfehler an.jetzt die frage den code hab ich ja aber muss das radio trotzdem konfiguriert werden ode ans auto angepasst werden?die stecker belegung ist doch bestimmt gleich oder?kann ich evtl garantíeansprüche stellen?.sieht man von anfang an die limawerte und pdc abbildungen weil hinten drauf steht modelljahr 2008?wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet wäre sehr dankbar!wichtig ist halt ob ich noch was codieren,anpassen lassen muss....

am 15. November 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von golf teddy1982

hi zusammen:also hatte ein rcd 310 drinne.habe nun ein 510 gekauft aber:

die tastenbeleuchtung bleibt an ,radio geht nicht aus wenn ich schlüssel rum drehe,

...solls auch nicht, erst wenn Du den Schlüssel ABZIEHST.

Wäre auch wichtig zu wissen, ob Du das Teil privat gekauft hast, oder über einen Händler...

ja das radio geht erst aus wenn du den schlüssel gezogen hast, aber ich denke mal das es falsch angeschlossen ist, denn das 510 hat mehr funktionen.

ich weiß zwar net wie das radio von hinten aussieht, aber ich würde zumvw-händler gehen denn die wissen es und können es dann au codieren soweit es nötig ist.

lg

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

ja das radio geht erst aus wenn du den schlüssel gezogen hast, aber ich denke mal das es falsch angeschlossen ist, denn das 510 hat mehr funktionen.

ich weiß zwar net wie das radio von hinten aussieht, aber ich würde zumvw-händler gehen denn die wissen es und können es dann au codieren soweit es nötig ist.

lg

...das Problem ist, dass er es privat gekauft hat und vermutlich liegt zumindest beim CD-Teil ein defekt vor.

Der Weg zum Freundlichen wird ihm wohl nicht erspart bleiben.

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:36

hi also es war privat.kann es sein das es bzgl der funktionen erst codiert werden muss obwohl es durch den vorhandenen code angeht?bin so verzweifelt...vorallem gehts mit dem schlüsselrausziehen nicht mal aus kann mir einer helfen der evtl schon sowas gemacht hat???????

Zitat:

Original geschrieben von golf teddy1982

hi also es war privat.kann es sein das es bzgl der funktionen erst codiert werden muss obwohl es durch den vorhandenen code angeht?bin so verzweifelt...vorallem gehts mit dem schlüsselrausziehen nicht mal aus kann mir einer helfen der evtl schon sowas gemacht hat???????

...jetzt mach Dich doch mal nicht verrückt, das ist kein Grund zum Verzweifeln! Verzweifeln kann man wegen Unglücken, Todesfällen oder unheilbaren Krankheiten.

Fahr morgen zum Freundlichen und gut ist.

Hallo,

mit dem codieren hat das ganze wenig zu tun. Das Radio wird wohl defekt sein!! Ich selbst habe auch von RCD 310 auf 510 getauscht und meinst funkioniert wunderbar, ohne ändern der codierung. Garantieansprüche seitens VW kannst du vergessen, wenn du keine Rechnung ( Original VW ) hast.

 

MfG

also ich könnte mir gut vorstellen dass man das rcd 510 erst im bordcomputer freischalten muss !! immerhin wurde jetzt ein völlig neues bauteil verbaut, und ich denke man muss der elektronik sagen das jetzt ein 510 anstatt eines 310 verbaut ist !!!

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

also ich könnte mir gut vorstellen dass man das rcd 510 erst im bordcomputer freischalten muss !! immerhin wurde jetzt ein völlig neues bauteil verbaut, und ich denke man muss der elektronik sagen das jetzt ein 510 anstatt eines 310 verbaut ist !!!

dank meinem vorredner hat sich das dann wohl erledigt :-)

........is ja quatsch. Was kann denn das 510 den mehr als das 310er? So gesehen hat es nur nen Touchscreen und nen SD Karten Slot. Sonst ist fast alles gleich! Die Grundfunktionen sind die gleichen. Ich habe schon 2 510er nachgerüstet und beide haben ohne codierung wie gewohnt funktioniert. Es wird lediglich im Fehlerspeicher gemeldet das ein anderes Radio angeschlossen ist.

 

Themenstarteram 15. November 2009 um 15:11

hi problem ist:

ptc und klima wird ja auch nicht erkannt,genauso wie dam lenkradhebel für das verstellen geht auch nicht muss eigendlich an der codierung legen

Deine Antwort
Ähnliche Themen