ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Hilfe /Rat 30d mit M Paket spacegrau oder carbonschwarz?

Hilfe /Rat 30d mit M Paket spacegrau oder carbonschwarz?

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. März 2013 um 20:44

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich für Motor und Ausstattung entschieden habe - danke an alle die mir hier geholfen haben- verbleibt noch die Frage zur obiger Farbe spacegrau oder carbonschwarz. Leider habe ich in meiner Gegend keine Händler mit der jeweiligen Farbe. Freue mich daher über eure Einschätzung und Bilder.

Beste Grusse

Beste Antwort im Thema

Habe mal ein paar ein paar Bilder von meinem in Carbonschwarz angehangen.

Fotos wurden bei Abholung in der BMW Welt gemacht. Es sind Winterreifen montiert.

Spacegrau in Verbindung mit dem M-Paket ist mir persönlich zu triste.

+2
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Welche Farbe gefällt Dir denn persönlich besser? Dunkelgraumetallic oder Schwarz mit einem tiefblauen Schimmer? Und wenn Du die Antwort weißt dann nimmst Du deinen neuen Wagen in der Farbe, denn nur Dir muss er gefallen... ;)

VG Patsone

Wenn du dich rein vom subjektiven Eindruck leiten lässt, d.h. auch wenn das Fahrzeug schmutzig ist, wirst du das Dunkelgrau bevorzugen.

Die Carbonschwarze Variante ist zwar pflegeintensiver, siehe oben, aber nach m.E. auch ein Tick edler.

Letztendlich - wie schon gepostet - DU entscheidest !

(falsch machen kannst du eh nix, die beste Wahl war das Auto an sich)

Themenstarteram 9. März 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Welche Farbe gefällt Dir denn persönlich besser? Dunkelgraumetallic oder Schwarz mit einem tiefblauen Schimmer? Und wenn Du die Antwort weißt dann nimmst Du deinen neuen Wagen in der Farbe, denn nur Dir muss er gefallen... ;)

VG Patsone

Da hast du recht ,aber dafür muss man sie erst mal sehen, habe ich aber in meinem Text auch geschrieben.

Außerdem interessieren mich Bilder und Meinungen hie im Forum ! Dafür ist das Forum ja da .

Insofern freue ich mich auf aktuelle Bilder und Meinungen .

Über Farbe wurde im Forum schon so oft geschrieben, dass es nun wirklich schon langweilig ist. Einen Ratschlag kann es in Wahrheit auch nicht wirklich geben, weil es Leute gibt, denen auch ein giftgrünes, quitschgelbes, rosarotes oder mattviolettes Auto gefällt. Aber auch diese Leute haben recht, weil ihnen diese Farben gefallen und darauf kommt es an, nicht darauf was der liebe Nachbar sagt oder denkt. Nun zu deiner Frage. Spacegrau ist für mich die langweiligste Farbe die es gibt, sieht nur im Scheinwerferlicht des Schauraumes gut aus. Auf freier Wildbahn ist diese Farbe einfach nur mausgrau und unauffällig. Bei der Wahl zwischen spacegrau und carbonschwarz würde uch ohne nachzudenken sofirt carbonschwarz nehmen. Wenn es mein Auto wäre, würde ich wieder sofort titansilber nehmen, weil mir diese Farbe auch nach mehr als einem Jahr an meinem X3 einfach total gefällt und auch noch sehr pflegeleicht ist. Du mußt aber die Farbe nehmen, die dir gefällt, da wird dir keiner die Entscheidung abnehmen können.     

 

LG Horma

Habe mal ein paar ein paar Bilder von meinem in Carbonschwarz angehangen.

Fotos wurden bei Abholung in der BMW Welt gemacht. Es sind Winterreifen montiert.

Spacegrau in Verbindung mit dem M-Paket ist mir persönlich zu triste.

Dsc01190
Dsc01196
Dsc01195
+2

Hi,

würde auch das Carbonschwarz dem Silbergrau vorziehen.

greetinx

am 9. März 2013 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Spacegrau in Verbindung mit dem M-Paket ist mir persönlich zu triste.

Nichts für ungut, aber Schwarz (ja , auch Carbonschwarz) ist nicht weniger trist, meiner Meinung nach.

Mein Favorit ist Tiefseeblau. Und jetzt wird es bestimmt Leute geben, die auch das trist finden.

Fazit: Geschmäcker sind verschieden und jeder sollte die Farbe wählen, die einem selbst gefällt und nicht anderen ;)

Themenstarteram 9. März 2013 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von AccelerationT4000

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Spacegrau in Verbindung mit dem M-Paket ist mir persönlich zu triste.

Nichts für ungut, aber Schwarz (ja , auch Carbonschwarz) ist nicht weniger trist, meiner Meinung nach.

Mein Favorit ist Tiefseeblau. Und jetzt wird es bestimmt Leute geben, die auch das trist finden.

Fazit: Geschmäcker sind verschieden und jeder sollte die Farbe wählen, die einem selbst gefällt und nicht anderen ;)

nichts für ungut , aber meine frage galt ausschließlich zur farbwahl spacegrau oder carbonschwarz!

gerne bilder oder meinungen.

spacegrau

Carbonschwarz gefällt mir noch immer - aber nach 1 1/2 Jahren muß ich zumindest für mein Fahrzeug festhalten, sehr empfindlich und zwar nicht nur weil es fix wieder "einstaubt", sondern weil es sehr empfindlich ist gegenüber feinen Kratzern wie sie die Bürsten aus Waschanlagen und Zweige von Büschen machen, leider. Ich würde mir selber zukünftig Carbonschwarz verbieten - siehe Bild frisch gewaschen, beachte die feinen großflächigen Kratzer unten links :rolleyes:

Auch sind in der Carbonschwarzen Variante die M-Paket Details fast unsichtbar - darum plädiere ich für Spacegrau oder (nur meine Meinung Titansilber)

Bilder von grauen oder schwarzen Xdry's mit M-Pak findest mit hoher Sicherheit im "Neue X3 hier vorstellen"-Thread.

Gruß aus EN

Carbonschwarz-sauber

Ich finde es auch schade das wenn man ein schwarzes Auto mit M-Paket hat das nicht so zur geltung kommt wie ein hellers. Nach gut 10 meter entfernung sieht man doch noch kaum einen Unterschied oder ? Ich würde eher auch zu Spacegrau greifen.

Ich finde auch dass spacegrau und carbonschwarz die schönsten Farben für einen X3 mit M-Paket sind. Carbonschwarz hat die beschriebenen Nachteile im Bezug auf Schmutz- und Kratzeranfälligkeit und die Details der Karosserie und des M-Pakets verschwinden optisch durch die dunkle Farbe.

Mein BMW Händler hatte damals einen spacegrauen X3 in der Ausstellung, der sah toll aus. Er ist etwas weniger elegant dafür aber technisch-sportlicher.

Hier mal eine Bilderserie eines spacegrauen.

http://www.bimmertoday.de/.../#more-55299

Zitat:

Original geschrieben von vallibert

nichts für ungut , aber meine frage galt ausschließlich zur farbwahl spacegrau oder carbonschwarz!

gerne bilder oder meinungen.

Ja, habe ich schon verstanden und mich zum Carbonschwarz geäussert ;)

Und meine Meinung, anderen nach ihrer Meinung zur Farbwahl zu fragen, habe ich auch gesagt.

wie waers mit einem spacegrauen alpina dx3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Hilfe /Rat 30d mit M Paket spacegrau oder carbonschwarz?