Hilfe/Preiseinschätzung beim Verkauf meines 325d GT
Hi Zusammen,
ich versuche derzeit meinen BMW 325d GT zu verkaufen und habe leider nicht so viel Erfolg bzw. bekomme keine Anfragen. Meiner Meinung nach ist der Preis in Ordnung. Ich habe mich hier etwas an 320d GTs orientiert, da es generell kaum 325d GT gibt.
Wie schätzt ihr das ganze ein? Ist der Preis zu hoch? Falls ja, bei wie viel EUR würdet ihr ihn sehen?
Eventuell liegt es auch daran, dass das Auto schon abgemeldet ist? Aus diesem Grund habe ich für den Verkauf jedoch eine Vermittlungsfirma (Wiveda) eingeschaltet, was es in meinen Augen etwas attraktiver macht.
Kurz zum Auto bzw. Verkauf.
Ich verkaufe das Auto seit 12.11.2024 über die Vermittlungsfirma "Wiveda".
Hier habe ich den Vorteil, dass Wiveda dem Käufer 1 Jahr Garantie anbietet und ebenso Lieferung vor die Haustür, Finanzierung etc...
Wenn das Auto verkauft wird muss ich c.a. 1200 EUR Vermittlungsgebühr an die Firma Wiveda zahlen, was ich auch in den Preis mit einkalkulieren musste.
Hier geht es 1x zum Inserat:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wiveda kontaktiert mich erst wenn ernstgemeinte Anfragen für das Auto reinkommen.
Tatsächlich bin ich noch kein einziges mal von Wiveda seit dem 12.11.2024 kontaktiert worden.
Danke schon mal für eure Hilfe ;-)
34 Antworten
Zitat:
@danilo83 schrieb am 24. Januar 2025 um 15:50:34 Uhr:
Was daran lustig sein soll, die eigene freie Zeit für (teilweise) den Bodensatz der Gesellschaft zu opfern, ist mir nicht klar.
So sieht's aus: Das ist alles Lebenszeit, die man mit dieser Klientel vergeudet. In Euro oder Monatsgehältern ist das nicht zu beziffern.
Wer aber Spaß daran hat und sich womöglich nicht so sehr an manchen Anfragen, seien diese fernmündlich oder schriftlich, stört, erzielt sicher einen besseren Verkaufspreis als bei einer Inzahlungnahme. Ich gebe mir das aber nicht mehr.
Viel spannender wäre es aber, wenn der TE sich mal wieder zu Wort melden würde 🙂
Ich verstehe nicht, wo bitte der Aufwand sowohl zeitlich als auch emotional darin liegen, eine unseriöse Mailanfrage unbeantwortet direkt zu löschen. Das dauert keine zehn Sekunden...? Aber gut, wem das schon unzumutbar zu viel ist, der muss eben in Zahlung geben. Wer kann, der kann und der Händler freut sich bzw. lebt davon.
Ich werde das Auto jetzt voraussichtlich an einen Händler bei uns in der Umgebung verkaufen. (Preis sind wir noch am verhandeln)
Mittlerweile möchte ich das Auto endlich weiterhaben. Es sind jetzt doch fast 3 Monate in denen ich versuche das Auto zu verkaufen.
Bei meinem Audi A5 damals ging der Verkauf wesentlich schneller.. Vermutlich liegt es wirklich daran, dass der GT nicht gerade bei so vielen beliebt ist.
Danke an alle auf jeden Fall für die zahlreichen Tipps ;-)