HILFE !! passe in keine Waschanlage
Hallo an alle im Forum,
endlich ist er da, mein neuer X5, genauso wie ich ihn bestellt habe, einfach ein Traum.
Im Kaufrausch ließ ich mich dann zu 21" Felgen (Sternspeiche 128) hinreißen. Damit es richtig gut aussieht, haben wir vorne und hinten noch 15mm Distanzscheiben montiert. Das Auto ist echt ein Traum.
Leider währt die Freude nur kurz, denn ich passe in keine Waschanlage rein. Selbst vorne passt das Auto in keine Führungsschiene. An die Hinterachse darf ich erst gar nicht denken, da er dort noch breiter ist.
Habe alle Tankstellen abgeklappert, nichts zu machen. Die bei der LKW-Waschanlage haben mich nur ungläubig mit großen Augen angeschaut.
Kann mir jemand einen Waschanlagenhersteller nennen wo ich reinpassen könnte ?? Die Frage müssen sich doch eigentlich alle Q7 und Rangefahrer auch stellen, doer ??
Besten Dank für eure Hilfe
Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
Meiner geht durch die Waschanlage! Dann habe ich wieder 10 Minuten gefunden um Geld zu verdienen womit ich in 4 Jahre wieder eine Neue kaufen kann. Und wenn ich noch ein bischen härter arbeite dann hole ich mir noch ein paar Mitarbeiter und kaufe zudem einen Lamborghini. Den werde ich dann auch gerne von Hand pflegen. Zudem habe ich dann dafür die Zeit. Leider ist es noch nicht soweit und bleibt die Waschanlage.
Gr., Manfred
201 Antworten
Meiner sieht auch nur die Waschstrasse. Ist so eine, wo vier Leute um den Dicken herumwuseln, dann hab ich aber auch die Hirschgeweihe akzeptabel. Zum Verhätscheln fehlen mir Zeit ud Nerven zumal die Jahresfahrlesitung wohl eh den Zustandsgewinn "auffrisst". Der Wagen wird checkheftgepflegt, kriegt 2x/Jahr das Verwöhnprogramm vom freundlichen Dienstleister und ansonsten. s.o. So kann man prima mit dem Ding leben ohne dafür leben zu müssen.
Aber ich hab vollstes Verständnis für Spassputzer. Jeder wie er will. Mein Nachbar aus der 12-Zylinderfraktion machts immer gaaaanz gewissenhaft und kennt an meinem Ecken, die ich noch nie gesehen habe (Schmunzel)
LG Sven (und Gruss an die Niederländer Roermond liegt 10 km von hier, dass ist aber meine Fahrradstrecke)
Hallo Leute!
Heut´ ist ein schöner Tag für mich! 🙂
Viele von euch werden es wissen, ich hatte öfters berichtet, dass ich in meiner Gegend (Dresden, Radebeul und Umgebung) bislang keine Waschanlage für meinen Dicken (21" Räder mit 325er Reifen hinten) gefunden hatte. Bislang. 😉
Heute war ich (auf Empfehlung aus der Ferrari-Fraktion! 😛) bei einer privaten Autowaschanlage in ein paar Kilometern Entfernung von meinem Wohnort. Und tatsächlich, mein Dicker passte, wenn auch knapp, ordentlich rein. Und das beste: Dampfstrahlervorwäsche mit Intensivfelgenreinigung, Insektenbeseitigung per Handwäsche und eine einwandfreie Textilwaschanlage sind INKLUSIVE !!! 🙂 😎
Damit habe ich nun "meine" Waschanlage gefunden, ENDLICH!
Begeisterte Grüße
Dirk
Hi Dirk,
kann ich gut vertstehen, bin auch froh eine Waschanlage für meinen Dicken (allerdings "nur" mit 315ern) gefunden zu haben. Je kälter es wird, umso lästiger ist doch die Handwäsche. Ausser dem finde ich das Dach (obwohl ich auch 1,87 bin) doch realativ hoch.
Sag mal Dirk, hast Du seit einigen Tagen einen automatischen Avatarwechsler😁?
Viele Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von BjoernK
... Je kälter es wird, umso lästiger ist doch die Handwäsche. Ausser dem finde ich das Dach (obwohl ich auch 1,87 bin) doch realativ hoch.Sag mal Dirk, hast Du seit einigen Tagen einen automatischen Avatarwechsler😁?
Hi Björn,
du hast absolut recht, bei 25 Grad Celsius macht die Handwäsche im eigenen Garten ja noch Spaß, aber bei diesem "fantastischen" Spätsommerwetter ist es ziemlich unangenehm. 🙁
Und ja, Dach reinigen geht bei mir (1,80m) nur dank Trittbretter, aber auch dann nur mit artistischen Verrenkungen. 😁
Insofern, schön das ich in Sachen Waschanlage endlich fündig geworden bin.
Grüße
Dirk
PS: Avatar - sehr aufmerksam von dir 😉, ich suche noch was passendes, wollte mal was neues, aber irgendwie finde ich alle bisher gewählten Bilder verpixelt... 🙄
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
was gibt es denn neues bezüglich Waschanlage für 20" 315er in München?
Ich habe schon mehrfach per Email bei MrWash angefragt ob ich bei denen reinpasse, ob die Angabe auf der Webseite so noch stimmt und ob die vielleicht eine Anpassung der Anlage planen.
Aber bisher noch keine Antwort, nichts, gar nichts erhalten :-(
Macht Ihr in München alle Handwäsche? Habe schon von den Anlagen am Flughafen gehört, aber das ist mir zu weit weg.
Tobias
hallo, tobias
im letzten jahr beim sommertreffen im wäldchen
hatten wir eine super waschanlage. direkt um
die ecke vom wäldchen.
da ich aus essen komme, kann ich dir leider die
straße nicht nennen. wir hatten uns dort alle zum
waschen getroffen.
aber soviele waschstraßen ums wäldchen wird es
doch wohl nicht geben.
selbst mit 325 schluffen kamen wir dort rein.
viel spaß beim suchen.🙂🙂🙂🙂🙂🙂
gruß aus essen
Hans
Zitat:
Original geschrieben von TobiS
Hallo zusammen,was gibt es denn neues bezüglich Waschanlage für 20" 315er in München?
Ich habe schon mehrfach per Email bei MrWash angefragt ob ich bei denen reinpasse, ob die Angabe auf der Webseite so noch stimmt und ob die vielleicht eine Anpassung der Anlage planen.
Aber bisher noch keine Antwort, nichts, gar nichts erhalten :-(Macht Ihr in München alle Handwäsche? Habe schon von den Anlagen am Flughafen gehört, aber das ist mir zu weit weg.
Tobias
Tobias:
wenn du die paar Meter nicht scheust, oder bei schönem Wetter vielleicht eh da bist: Allguth in Starnberg, geht auch mit 325ern problemlos.
Na, ich hatte das selbe Problem (Hinten 325er drauf). Ich bin in Mainz Mombach in einer Aral Tankstelle fündig geworden. Generell scheiden Waschanlagen mit Schleppeinrichtugn aus, da selten solche eine Reifenbreite unterstützt wird.
Waschanlagen mit einem Schlitten, der die Wascheinheit trägt, sind da wohl die Wahl der Stunde 🙂
Da steht dann nur der Test mit der absoluten Breite aus :-) Aber mit der Spurverbreiterung...tja, da dürftest Du echt verloren haben.
Ich passe da nur mit Reifenkontakt an den Außenschienen eben gerade noch so rein.
Oder Du suchst die ne nette Studentin für's Autowaschen von Hand....
Wo das Wetter wieder schöner wird werde ich bald meine Sommerräder draufmachen.
Ohne jetzt den Thread ganz durchzulesen ;-) ... hat jemand eine Ahnung, wo es im Norden von München eine Waschanlage gibt, in die ich mit 325er Walzen reinpasse?
Danke,
Andreas
Mahlzeit...!!!
Für München hab ich leider keine, aber falls jemand mal in Hamburg seinen BigX waschen lassen möchte, kann ich die clean car Waschanlage in Hamburg Rahlstedt empfehlen.
Da sie sich in direkter Nachbarschaft vom Autohaus TAMSEN befindet müssen da auch mal Ferrari, Lambo und Co hindurch. Auf Nachfrage sagte man mir, dass sie schon bis 365 durchgezogen haben. Meine 325er Winterreifen mit Distanzscheiben gingen Problemlos, daher werden die 335er Sommerreifen wohl auch passen. 😉
Vorwäsche ausgiebig, sehr gründlich und zumeist von 2 - 3 Angestellten
Preise in Ordnung.
Gruß chriZZ
Die Reifenbreite macht mir mit den 315er Reifen bisher nie Probleme, da wären meist auch 335er kein Problem. Dafür aber die Spurbreite. Mit Distanzscheiben brauche ich min. 204 cm und die meisten Waschanlagen in meiner Gegend haben genau 200 cm zwischen den beiden äußeren Schienen.
Mir haben jetzt schon 2 Waschanlagenbetreiber gesagt: "Der geht da bestimmt durch, bei uns passen sogar Sprinter rein." Ja von wegen...
Yep. Generelles Problem, das mit der Wascherei.
Bei uns habe ich auch lange gesucht, bis ich von einem Bekannten der auch X5 fährt einen Tip bekommen habe.
Seither mit 315 nur noch durch die klassische "Waschstraße" wo das Auto "durchgezogen" wird. Geht hier bis Reifenbreite 330mm- also i.d.F. 325-er Reifen. Distanzscheiben sind dabei nicht das Problem, weil durch die einseitige Einspannung des Rads in der "Förderspur" seitl. genügend Platz ist.
Gruß, Bodomat,
der glücklich ist, dass es noch solche Waschstraßen gibt🙂
Ja, deshalb wasche ich z.B. in Regensburg bei Best Carwash. Dort ist es wie von Bodomat beschrieben und da sind auch 335er noch kein Problem. Allerdings gilt das nicht generell für alle Best Carwash Anlagen, bin in der Filiale bei Bonn auch schonmal gescheitert. Vielleicht sollte man mal einen Thread mit passenden Waschanlagen aufmachen 🙂
Also ich fahre in Stuttgart zu Mr. Wash ( ganz neue Anlage ) da wird der Wagen auf Gummibändern durch die Anlage gezogen ganz ohne " Feindberührung" bei den Felgen .Die Anlage ist zugelassen bis 350 mm .
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Dommi2
Hallo an alle im Forum,endlich ist er da, mein neuer X5, genauso wie ich ihn bestellt habe, einfach ein Traum.
Im Kaufrausch ließ ich mich dann zu 21" Felgen (Sternspeiche 128) hinreißen. Damit es richtig gut aussieht, haben wir vorne und hinten noch 15mm Distanzscheiben montiert. Das Auto ist echt ein Traum.
Leider währt die Freude nur kurz, denn ich passe in keine Waschanlage rein. Selbst vorne passt das Auto in keine Führungsschiene. An die Hinterachse darf ich erst gar nicht denken, da er dort noch breiter ist.
Habe alle Tankstellen abgeklappert, nichts zu machen. Die bei der LKW-Waschanlage haben mich nur ungläubig mit großen Augen angeschaut.
Kann mir jemand einen Waschanlagenhersteller nennen wo ich reinpassen könnte ?? Die Frage müssen sich doch eigentlich alle Q7 und Rangefahrer auch stellen, doer ??
Besten Dank für eure Hilfe
Grüße
Markus
ich habe an meinerq ebenfalls 21", allerdings mit einer 275er bereifung. ergo kann man nicht vergleichen. die anderen für den q7 orderbaren 21" felgen haben eine 295er bereifung und ich glaube, dass man bei mr. wash mit einer 305er bereifung noch durchfahren kann.
bei mir ist eher die gesamte fahrzeugbreite ein problem!