HILFE !! passe in keine Waschanlage
Hallo an alle im Forum,
endlich ist er da, mein neuer X5, genauso wie ich ihn bestellt habe, einfach ein Traum.
Im Kaufrausch ließ ich mich dann zu 21" Felgen (Sternspeiche 128) hinreißen. Damit es richtig gut aussieht, haben wir vorne und hinten noch 15mm Distanzscheiben montiert. Das Auto ist echt ein Traum.
Leider währt die Freude nur kurz, denn ich passe in keine Waschanlage rein. Selbst vorne passt das Auto in keine Führungsschiene. An die Hinterachse darf ich erst gar nicht denken, da er dort noch breiter ist.
Habe alle Tankstellen abgeklappert, nichts zu machen. Die bei der LKW-Waschanlage haben mich nur ungläubig mit großen Augen angeschaut.
Kann mir jemand einen Waschanlagenhersteller nennen wo ich reinpassen könnte ?? Die Frage müssen sich doch eigentlich alle Q7 und Rangefahrer auch stellen, doer ??
Besten Dank für eure Hilfe
Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
Meiner geht durch die Waschanlage! Dann habe ich wieder 10 Minuten gefunden um Geld zu verdienen womit ich in 4 Jahre wieder eine Neue kaufen kann. Und wenn ich noch ein bischen härter arbeite dann hole ich mir noch ein paar Mitarbeiter und kaufe zudem einen Lamborghini. Den werde ich dann auch gerne von Hand pflegen. Zudem habe ich dann dafür die Zeit. Leider ist es noch nicht soweit und bleibt die Waschanlage.
Gr., Manfred
201 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Die Frage ist aber jetzt fast ´ne Beleidigung 😛 😉Zitat:
Original geschrieben von fwigmw
vorausgesetzt Du hast Textilbuersten... ?Als würde der Andi seinen XC90 mit Bürsten schrubben 😰
Gruß
Martin
😁
Martin trifft den Nagel auf den Kopf! 😉
Softec-Bürsten hat meine Anlage. 🙂
Infos zum Waschmaterial findet Ihr hier:
http://www.washtec.de/SofTecs.123.0.html
Wer sich genauer über die verschiedenen Waschmaterialien und deren Vor- und Nachteile informieren möchte, sollte auf dieser Seite mal auf den ADAC-Bericht ( Ausgabe 02/03) klicken. Eine wirklich gute und absolut zutreffende Zusammenfassung.
@Andy
Kannst also beruhigt hier aufschlagen! 😁
Gruß Andi
Selbst ich als 99% Handwäscher habe die Waschanlage schon testen dürfen.
Das Ergebniss war sauber und sogar ziemlich trocken gewesen,eine der ganz wenigen Waschstrassen wo ich mein Auto durziehen lasse🙂
Danach hat der Andi noch mit dem Zollstock mein Fahrzeug vermessen,und den Wagen für nicht LPG tauglich befunden...ist ja auch ein Diesel😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
😁Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Die Frage ist aber jetzt fast ´ne Beleidigung 😛 😉
Als würde der Andi seinen XC90 mit Bürsten schrubben 😰
Gruß
Martin
Martin trifft den Nagel auf den Kopf! 😉
Softec-Bürsten hat meine Anlage. 🙂
Infos zum Waschmaterial findet Ihr hier:
http://www.washtec.de/SofTecs.123.0.htmlWer sich genauer über die verschiedenen Waschmaterialien und deren Vor- und Nachteile informieren möchte, sollte auf dieser Seite mal auf den ADAC-Bericht ( Ausgabe 02/03) klicken. Eine wirklich gute und absolut zutreffende Zusammenfassung.
@Andy
Kannst also beruhigt hier aufschlagen! 😁Gruß Andi
Die Softec-Bürsten hat die Waschanlage bei unserer BMW-NL auch! Sind echt super!
Haben damals den ganzen Wasserkrempel für die Waschanlage quasi vorbereitend für Washtec verlegt!!! Nur zu empfehlen!
Au man, wenn ich den Mist hier wieder lese...sacht mal Leute, habt ihr se nicht alle? Einen X5 faehrt man nicht in die Waschanlage!
Der Wertverlust ist direkt mal ein paar tausender...
Hochdruckreiniger und Handwaesche...ist billiger, besser und schneller. Autos werden poliert und mit mehreren Schichten gewachst...besonders teure Fahrzeuge.
Ich weiss wo von ich rede! Und wenn man es nicht kann, dann lasst es machen. Geld habt ihr ja.
Oder wollt ihr das der X5 nach kurzer Zeit aus sieht wie ein 5 Jahre alter Wagen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hawk321
Au man, wenn ich den Mist hier wieder lese...sacht mal Leute, habt ihr se nicht alle? Einen X5 faehrt man nicht in die Waschanlage!Der Wertverlust ist direkt mal ein paar tausender...
Hochdruckreiniger und Handwaesche...ist billiger, besser und schneller. Autos werden poliert und mit mehreren Schichten gewachst...besonders teure Fahrzeuge.
Ich weiss wo von ich rede! Und wenn man es nicht kann, dann lasst es machen. Geld habt ihr ja.
Oder wollt ihr das der X5 nach kurzer Zeit aus sieht wie ein 5 Jahre alter Wagen?
soll man das verstehen?
soweit ich weis sind die hochdruckreiniger gefährlicher als jede waschanlage. die meisten haben einen viel zu festen druck.
ich habe ihn auch bisher nur von hand gewaschen, liegt aber daran das ich auch in keine waschanlage reinpasse. montabaur ist nur 25 km weg werde bestimmt mal hinfahren und testen, wo genau ist die aral?
Zitat:
Au man, wenn ich den Mist hier wieder lese...sacht mal Leute, habt ihr se nicht alle? Einen X5 faehrt man nicht in die Waschanlage!Der Wertverlust ist direkt mal ein paar tausender...
Tss tss tss... also bei aller Liebe - der Wagen ist ein
GEBRAUCHSGEGENSTAND
! Ich fang doch nicht noch an, das Auto jedes Mal mit der Hand zu waschen oder wegzugeben - also soweit geht die Liebe dann doch nicht... 🙁
Zumal ich schätze, dass die Steinschläge, die er auf der Autobahn einfängt (😎 😁) mindestens genauso schlecht für den Wiederverkaufswert sind...
X5_Newbee (der denkt, dass er dann auch wieder Sitzschoner überziehen müsste, wenn's auf den Wiederverkaufswert ankommt...)
Zitat:
Original geschrieben von cutman1
...ich habe ihn auch bisher nur von hand gewaschen, liegt aber daran das ich auch in keine waschanlage reinpasse. montabaur ist nur 25 km weg werde bestimmt mal hinfahren und testen, wo genau ist die aral?
In der Nähe der Kreisverwaltung bzw. dem ehem. BW-Gelände, falls es Dir was sagt.
Wenn Du von der AB kommst, fährst Du die B49 Richtung Koblenz, dann die 3. (größere) Abfahrt raus (da müsste auch noch Kreisverwaltung bzw. Behördenzentrum draufstehen, ggf. auch Niederelbert) und dann zurück Richtung Mtb. Ortsmitte. Unweit der Abfahrt auf der rechten Seite dann.
Soweit ich das aus der Erinnerung weiß...
@ AndiXC90 - wenn ich mir den Kaffee holen komme, sprechen wir über ein Tauschgeschäft... Waschanlagenfahren gg. Aufnahme meiner Produkte im Shop, sofern nicht eh schon drin (weiß ich grad nicht 😕)... 😁 - schönes WE nach Mtb.!
Aha...Gebrauchsgegenstand...ein X5 der bis 100.000 Euro kostet...ja ne ist klar.
Und an den Spezialisten da ganz oben...ein Hochdruckreiniger schlecht? Also soviel Bildwissen auf einmal...heftig.
Ich weiss wovon ich rede, hab beruflich viel damit zu tun und so ein Mist kann ich nicht stehen lassen. Postet sowas mal bei Nikella...
Kleiner Tip...Corvette durch die normale Waschanlage ...Wertverlust = 10.000 DM (kann mich an so ein Fall erinnern). Steinschlaege sind nicht so tragisch wie tausende kleine mini Kratzer.
Zitat:
Aha...Gebrauchsgegenstand...ein X5 der bis 100.000 Euro kostet...ja ne ist klar.
😕 😕 😕
Was sonst ist ein X5? Doch kein Sammlerfahrzeug!?
Warum soll etwas, das relativ viel Geld kostet, kein Gebrauchsgegenstand sein? Versteh ich nicht, sorry.
Zudem, Hawk321, bitte: etwas mehr Freundlichkeit und weniger Verbalattacken wären wirklich wünschenswert.
Dann verstehe ich nämlich auch Deine Grundaussage, dass sich der Wiederverkaufswert eines Fahrzeuges durch Waschanlagenschlieren verringert. (Exkurs: wie viel % Wertverlust würdest Du in etwa ansetzen/vermuten?)
Dann kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm der Aufwand Wert ist.
Beste Grüße - X5_Newbee
Zitat:
Wenn der Lack ab is hol ich mir nen Neuen!😁
Also mal im Ernst: Is doch Quatsch! Die Zeit hat doch keiner! Selbst in den NL waschen se mit ner Waschanlage!
Zitat:
Ich weiss wovon ich rede, hab beruflich viel damit zu tun und so ein Mist kann ich nicht stehen lassen. Postet sowas mal bei Nikella...Kleiner Tip...Corvette durch die normale Waschanlage ...Wertverlust = 10.000 DM (kann mich an so ein Fall erinnern). Steinschlaege sind nicht so tragisch wie tausende kleine mini Kratzer.
Nikella? Sorry, aber da sind doch nur Pflege-Freaks (was jetzt nicht abwertend gemeint ist). Nicht jeder hat die Zeit und Lust, seine gesamte Freizeit der Fahrzeugpflege zu widmen.
10.000,-DM Wertverlust? Aaaah, ja! Ich weiß nicht ob Du es schon weißt, aber wir haben seit ein paar Jahren eine andere Währung! Aber selbst in Euros wäre dieser Betrag ein klein wenig hochgegriffen.
Normale Waschanlage? Bürsten? Gibt´s sowas überhaupt noch?
Gruß
Martin
Weiß auch, wovon er redet 😁
@Hawk321
Warum spielst Du Dich mit Deinem angeblichen Fachwissen hier so auf. Habe mal einige Deiner Posts gelesen und darin versuchst Du andere immer wieder zu belehren. Hier kommt das nicht so gut an.😠
Übrigens, Leute die einen X5 fahren stehen in den meisten Fällen auf gesunden finanziellen Beinen und brauchen keine Ratschläge über den Umgang mit Geld.😕
Meiner geht durch die Waschanlage! Dann habe ich wieder 10 Minuten gefunden um Geld zu verdienen womit ich in 4 Jahre wieder eine Neue kaufen kann. Und wenn ich noch ein bischen härter arbeite dann hole ich mir noch ein paar Mitarbeiter und kaufe zudem einen Lamborghini. Den werde ich dann auch gerne von Hand pflegen. Zudem habe ich dann dafür die Zeit. Leider ist es noch nicht soweit und bleibt die Waschanlage.
Gr., Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Meiner geht durch die Waschanlage! Dann habe ich wieder 10 Minuten gefunden um Geld zu verdienen womit ich in 4 Jahre wieder eine Neue kaufen kann. Und wenn ich noch ein bischen härter arbeite dann hole ich mir noch ein paar Mitarbeiter und kaufe zudem einen Lamborghini. Den werde ich dann auch gerne von Hand pflegen. Zudem habe ich dann dafür die Zeit. Leider ist es noch nicht soweit und bleibt die Waschanlage.Gr., Manfred
Bist du sicher das so ein X5 4 Jahre lang die Waschanlage überhaubt überleben kann😉
Selbst bei Nikela gibt es genügend die Durch die Waschstrasse fahren.
Warum auch nicht, eine Washtecanlage macht z.b. weniger Haarliner in den Lack als ein mittelmässiges trockentuch oder Leder nach der Handwäsche.
Und wenn es einem zu viele Haarliner und Kratzer im Lack geworden sind lässt man den Wagen aufpolieren danach sieht man es nicht ob der Wagen jetzt 20X mit Limbogreennanosonstetwas gepflegt worden ist oder nicht.
Gruß Martin
Genau, du weist was ich meine🙂
Gr., manfred