1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. HILFE !! passe in keine Waschanlage

HILFE !! passe in keine Waschanlage

BMW X5 E70

Hallo an alle im Forum,

endlich ist er da, mein neuer X5, genauso wie ich ihn bestellt habe, einfach ein Traum.

Im Kaufrausch ließ ich mich dann zu 21" Felgen (Sternspeiche 128) hinreißen. Damit es richtig gut aussieht, haben wir vorne und hinten noch 15mm Distanzscheiben montiert. Das Auto ist echt ein Traum.

Leider währt die Freude nur kurz, denn ich passe in keine Waschanlage rein. Selbst vorne passt das Auto in keine Führungsschiene. An die Hinterachse darf ich erst gar nicht denken, da er dort noch breiter ist.

Habe alle Tankstellen abgeklappert, nichts zu machen. Die bei der LKW-Waschanlage haben mich nur ungläubig mit großen Augen angeschaut.

Kann mir jemand einen Waschanlagenhersteller nennen wo ich reinpassen könnte ?? Die Frage müssen sich doch eigentlich alle Q7 und Rangefahrer auch stellen, doer ??

Besten Dank für eure Hilfe

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Meiner geht durch die Waschanlage! Dann habe ich wieder 10 Minuten gefunden um Geld zu verdienen womit ich in 4 Jahre wieder eine Neue kaufen kann. Und wenn ich noch ein bischen härter arbeite dann hole ich mir noch ein paar Mitarbeiter und kaufe zudem einen Lamborghini. Den werde ich dann auch gerne von Hand pflegen. Zudem habe ich dann dafür die Zeit. Leider ist es noch nicht soweit und bleibt die Waschanlage.

Gr., Manfred

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Zitat:

bei mir ist eher die gesamte fahrzeugbreite ein problem!

Pech, selbst schuld wenn mann sich eine große Kuh kauft😮😁😎

Kostet ein bißchen Überredungskunst, aber wenn sich die Kuh, mit ihrem dicken Hintern, erstmal reingezwängt hat, sitzt sie wie ein Korken in der Flasche www.motor-talk.de/.../bild-2802-i202873515.html 

Gruß Borstel

Huch, ist das jetzt hier das Q7-Forum 😰😉😁

Borstel, dass Thema Begrenzungschienen kenne ich zur Genüge, bei mir ist mit den "schmalen" 19"-Winterrädern (255er vorn, 285er hinten) schon Schienenkontakt gegeben. 🙄 Im Sommer kann ich es gleich lassen (21" mit 285er vorn und 325er hinten).

Grüße
Dirk

Moin Dirk,
kriegst du denn auch einen Einweiser gestellt😛😁. Bei den 295er ist auch Ende, mehr würd da nicht passen. Die Kuh ist obenrum halt breiter als ein VW-Bus, ich mein es sind 217cm😉, was bei einigen Anlagen Probleme bereitet.
Beim Autozug passt es gar nicht mehr, du stehst und fährst auf der Begrenzungsschiene🙁.

Gruß Borstel

Dirk hab Dich nicht so zickig. Hast doch den Dicken perfekt eingepasst.🙂

Meine Heimattanke ist da sehr goßzügig. Mit den 315-ern hab ich noch 2-3 cm Platz. In anderen Tanken stand ich aber auch schon auf den Schienen.

Grüße vom anderen Elbufer.

PS. Wäre mal wieder ein Dinner fällig.

@Borstel: Autozug? 😉 Fahren wir nun lieber Bahn oder Auto ... 😁 Aber ich weiß schon, manchmal ist es mit den Dicken wirklich nicht so leicht, habe in meiner Gegend nur eine (!) Waschanlage, wo ich mit meinen Sommerrädern reinpasse. 🙄 Aber immerhin! 😛

@Plums: Holm, du hast vollkommen recht, ich melde mich bei dir! 🙂 Sehe zwar täglich, wie die Waldschlößchenbrücke wächst, aber so ne kleine Bautenstandskontrolle aus dem naheliegenden Brauhaus kann eigentlich nicht schaden. 😁

Grüße
Dirk

@Dirk

Warte erstmal ab bis das Ding als größter Schwibbogen der Welt vermarktet wird, dann kommt vielleicht das Weltkulturerbe zurück. Aber bestimmt nicht mit aufblasbaren Figuren. Bestellt gefälligst ordentliche Schnitzerein dafür und zwar in unserer Region.😁

Grüße Steffen der beim nächsten Zusammentreffen mit dazu stößt.

Deine Antwort