HILFE !! passe in keine Waschanlage

BMW X5 E70

Hallo an alle im Forum,

endlich ist er da, mein neuer X5, genauso wie ich ihn bestellt habe, einfach ein Traum.

Im Kaufrausch ließ ich mich dann zu 21" Felgen (Sternspeiche 128) hinreißen. Damit es richtig gut aussieht, haben wir vorne und hinten noch 15mm Distanzscheiben montiert. Das Auto ist echt ein Traum.

Leider währt die Freude nur kurz, denn ich passe in keine Waschanlage rein. Selbst vorne passt das Auto in keine Führungsschiene. An die Hinterachse darf ich erst gar nicht denken, da er dort noch breiter ist.

Habe alle Tankstellen abgeklappert, nichts zu machen. Die bei der LKW-Waschanlage haben mich nur ungläubig mit großen Augen angeschaut.

Kann mir jemand einen Waschanlagenhersteller nennen wo ich reinpassen könnte ?? Die Frage müssen sich doch eigentlich alle Q7 und Rangefahrer auch stellen, doer ??

Besten Dank für eure Hilfe

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Meiner geht durch die Waschanlage! Dann habe ich wieder 10 Minuten gefunden um Geld zu verdienen womit ich in 4 Jahre wieder eine Neue kaufen kann. Und wenn ich noch ein bischen härter arbeite dann hole ich mir noch ein paar Mitarbeiter und kaufe zudem einen Lamborghini. Den werde ich dann auch gerne von Hand pflegen. Zudem habe ich dann dafür die Zeit. Leider ist es noch nicht soweit und bleibt die Waschanlage.

Gr., Manfred

201 weitere Antworten
201 Antworten

Waschanlage?! Ich lese immer Waschanlage...😁

Nix da, der Range bekommt nur Handwäsche. Nichts ist widerlicher, als diese Bürstenspuren auf dem schwarzen Lack. 😰

Gruß

Björn
der auch zum Rasenmähen keinen Japaner benutzt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Es gibt die Sportsitze nur elektrisch verstellbar, nicht manuell.

Hab ich glatt übersehen. Umso mehr machen die Komfortsitze Sinn. Insbesondere für uns rückengeschädigten +40er, die in kein Auto ohne Lordosenstütze mehr einsteigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Hab ich glatt übersehen. Umso mehr machen die Komfortsitze Sinn. Insbesondere für uns rückengeschädigten +40er, die in kein Auto ohne Lordosenstütze mehr einsteigen 😉

RRRIGHT!! 😉

@Bjoern

Also malträtierst Du Deinen Rasen mit Briggs&Stratton?

Hab ich die letzten Jahre auch gemacht...aber seit meine OHL immer mehr Rasenfläche in Blumenbeete, Teiche und (zugegebenermaßen) wunderschöne Biotope verwandelt, bin ich jetzt mit dem flotten Honda schneller fertig als mit dem schweren Engländer....den schenk ich jetzt meinem Nachbarn/Freund, der sich über den Radantrieb freut...

Und mit der Waschanlage (hier: Kärcher) gibt's auch keine Probleme...

Und zu Deiner Handwäsche mit dem RR: SNOB!!

😉

Gruss nach HH

Michael

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Waschanlage?! Ich lese immer Waschanlage...😁

Nix da, der Range bekommt nur Handwäsche. Nichts ist widerlicher, als diese Bürstenspuren auf dem schwarzen Lack. 😰

Gruß

Björn
der auch zum Rasenmähen keinen Japaner benutzt 😁

Gibt schon genügend Waschstrassen ohne Bürsten. Kenne da eine Waschstrasse in Hamburg, in der noch richtig von Hand gewaschen wird:

http://video.google.com/videoplay?docid=-892782202661869342

😁

Falls Dir das zu teuer ist:

http://video.google.de/videoplay?docid=7632211729087286881

😁

Naja, unsere Volvo-Fahrer haben es da schon besser:

http://dsds.clipfish.de/player.php?...

Ich geh allerdings immer hier hin:

http://www.kewego.de/video/iLyROoaftIOF.html

Ähnliche Themen

Und hier die Version aller "Handwäscher", die einen der leicht zu verwechselnden Versionen in schwarz mit Sportpaket fahren:

http://digitalshit.de/carwash/

😉 😁

In HH gibt es nicht soooo viele gute Anlangen ohne Bürste.

Aber ich weiß schon, wo ich meinen Wagen pflegen lasse.

@Michi

Ja, Briggs&Stratton, verpackt in einem Sabo. Davor hatte ich einen Deere aus den 80ern, da hab ich mir beim Anwerfen jedesmal den Hals heiser geflucht. 😁

Jetzt fluchen höchstens die Nachbarn, weil ich immernoch keinen Elektromäher angeschafft habe. 😁

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

In HH gibt es nicht soooo viele gute Anlangen ohne Bürste.

Aber ich weiß schon, wo ich meinen Wagen pflegen lasse.

@Michi

Ja, Briggs&Stratton, verpackt in einem Sabo. Davor hatte ich einen Deere aus den 80ern, da hab ich mir beim Anwerfen jedesmal den Hals heiser geflucht. 😁

Jetzt fluchen höchstens die Nachbarn, weil ich immernoch keinen Elektromäher angeschafft habe. 😁

Gruß

Björn

Nachdem ich zweimal das Elektrokabel beim Mähen gekillt habe, kaufte ich mir dieses Jahr auch einen Sabo. Wenn man einen SUV in dieser Preisklasse fährt, kann man doch nicht bei allen anderen Motoren sparen! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Toys for Boys....

(hätte auch mal Lust an einem richtigen Trial/Trail...am liebsten in Moab!!)

Ich habe ja ´ne Zeit lang mal nach ´nem alten CJ gesucht, aber was hier so angeboten wird ist eher Schrott.

Der JEEP Wrangler ist aber Gott sei Dank ein bezahlbares Spielzeug geblieben, und was noch wichtiger ist:

DER MUSS IN GAR KEINE WASCHANLAGE PASSEN 😁

Aber zurück OnT:
Bei uns gibt es mittlerweile richtig gute Wagenpfleger, die die Fahrzeuge nur von Hand waschen. Von meinem Arbeitsplatz der nächste ist allerdings rund 15km entfernt. Die würden den Wagen zwar abholen, aber 1.500km/a zusätzlich nur fürs Autowaschen muss ich dann auch nicht haben.

Mein M5-Kumpel zahlt für seinen Wagen innen und aussen, mit Felgen (auch Innenseiten!) 21,-€, dafür würde ich keinen Eimer selber füllen 😉

Gruß

Martin

Hat für solche Fälle einen Azubi 😛

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

.

Mein M5-Kumpel zahlt für seinen Wagen innen und aussen, mit Felgen (auch Innenseiten!) 21,-€, dafür würde ich keinen Eimer selber füllen 😉

Hat für solche Fälle einen Azubi 😛

Wahnsinn!! Ähmmm...bei BMW hab ich meinen alten X5 öfter waschen, wachsen und Lederpflege machen lassen (mit saugen).. 185.- Euronen...schon heftig, oder??

Aber für 21.- Euro ist's ein Schnäppchen, wenn's gut gemacht ist und, vor allem, wenn das Auto dann noch da ist!!

🙂

In einem Parkhaus in Berlin gibt's einen Car-Wasch-Serwis...den Jungs da würde ich meine Auto jedenfalls nicht mit Schlüssel überlassen!!

Meinen Praktikanten übrigens auch nicht...

Aber mit den 315er geht es ja bei meiner Shell auch...

Ciao Michael

Zitat:

Michael (schiebt gleich den roten Honda über'n Rasen...)

.. hier ist was falsch: Wieso hast du den Roten und ich den Silbergrauen? 😁

Schönen Gruß
Jürgen
hat im Garten nix gegen die Japaner nach 15 Jahren B&S.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

.. hier ist was falsch: Wieso hast du den Roten und ich den Silbergrauen?

Schönen Gruß
Jürgen
hat im Garten nix gegen die Japaner nach 15 Jahren B&S.

Weil Du den "Eazy" hast?? Und ich den HRX?! 😛 😁 😉

Aber im Ernst: ich habe den einfachsten "guten" genommen..ohne Schnickschnack..und bin begeistert! Der Motor ist stärker aber wesentlich leiser als der B&S...das kleine (42 cm) Ding macht einfach Spass....war auch Testsieger bei der STIFTUNG

Was das mit Waschanlage zu tun hat??

Nix!

Übrigens das erste japanische Fahrzeug in meinem Besitz...

Gruss Michael (findet, dass ROT bei DEM Fahrzeug okay ist 😛)

PLING!

Rasenmäher? 😕

Da muss ich mal meine Frau fragen 😛 😁 😉

Gruß

Martin

Re: PLING!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Rasenmäher? 😕

Da muss ich mal meine Frau fragen

Meiner fehlt zum Mähen nun wirklich die Zeit! Sie kümmert sich ums umgraben, Sträucher versetzen, Schädlingsjagd und -vernichtung, Apfel-, Kirsch- und Walnussernte, Rückschnitte, Teichpflege (inkl. Aushub desselben), Äste hächseln, Unkraut zupfen, Beete und Rasen düngen, und Entsorgung aller Gartenabfälle per "grünem Beutel" (ganz schön schwer, die Dinger!!)....da greif ich ihr schonmal unter die Arme und mäh den Rasen!

😎

Okay, vertikutieren mag ich nicht, das übernimmt sie auch!

PLING!!

😉

Schönen Tag!

Michael (sagt ihr auch immer, wie sie fahren soll....da steht sie drauf!! 😁 )

Vom Thema "Rasenmähen" habe ich vorerst genug; Freitag habe ich irgendwie ein Steinchen erwischt, welches durch die Ligusterhecke auf die Kofferraumklappe von meinem im Carport geparkten E61 geschleudert wurde - Ergebnis: brutaler Steinschlagschaden.

V50_Stylla

Re: Re: PLING!

Zitat:

Meiner fehlt zum Mähen nun wirklich die Zeit! Sie kümmert sich ums umgraben, Sträucher versetzen, Schädlingsjagd und -vernichtung, Apfel-, Kirsch- und Walnussernte, Rückschnitte, Teichpflege (inkl. Aushub desselben), Äste hächseln, Unkraut zupfen, Beete und Rasen düngen, und Entsorgung aller Gartenabfälle per "grünem Beutel" (ganz schön schwer, die Dinger!!)....da greif ich ihr schonmal unter die Arme und mäh den Rasen!

😎

Okay, vertikutieren mag ich nicht, das übernimmt sie auch!

PLING!!

😉

Schönen Tag!

Michael (sagt ihr auch immer, wie sie fahren soll....da steht sie drauf!! 😁 )

Ich habe meiner Frau auch nur den Garten "erlaubt", nachdem ich ihr die Zusage abringen konnte, damit außer Rasenmähen und Abfallentsorgung (so weit wie Michael bin ich noch nicht!) 😉 nicht zu tun habe. OK, die Divots meines Pitchtrainings muß ich auch noch selbst zurücklegen. 😁

Deine Antwort