hilfe nockenwelle im arsch bei 155 tkm ........

Audi A6 C5/4B

so nun also doch oder nicht?

Habe der werkstatt gesagt sie sollem mal den deckel abmachen und guckn,weollte ich ja schon seit 1 jahr mal machen lassen.naja,jetzt rief der chef an und sagte beim reinschauen 1mm und alle 4 im arsch,was immer er auch meinte.den zahnriemen auch gleich mit obwohl der erst bei 120tkm gwechselt wurde weil und überhaupt............

das auto limo,180ps quattro,tipp,2001

was nun tun,deckel wieder ran karre loswerden oder was tun?
das kommt davon wenn man vorher sich verrückt macht und zuviel hört und liest.

was bekommt man noch für den wagen?

aber 1 mm eingelaufen müsste doch noch gehen oder?

was wird das kosten in einer freien ?

Was tun?

Gruss und danke

Beste Antwort im Thema

hilfe nockenwelle im arsch bei 155 tkm ........

Na..., DA gehört sie aber echt nicht hin...!

;-))

57 weitere Antworten
57 Antworten

WARUM nicht?

ABER was kommt dann,bei 190tkm neues tippgetriebe?

also lesen darf man hier echt net viel,da kann man ja net mehr schlafen...)))

FAKT ist,das auto ist keine lösung die nächsten 3 bis 4 jahre.

oder doch ?

ich werde ihm vieleicht noch eine chance geben,aber erst noch mal ein wochenende drüber schlafen.wenn die neue e-klasse bloss net sooo teuer wäre,mmhhh und dann noch mit 4 matic,mmhhh......

mfg

Es wäre schön, wenn sich die Antworten nur noch auf das Topic beziehen würde. Wer nichts dazu beitragen kann oder möchte, ist nicht genötigt hier den Antwortbutton zu drücken.

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

also ich habe was von 1800,- brutto hier auf meinen schreibtisch stehen.er hat was von kit erzählt,ob das wasserpumpe,thermostat und die einspritzpumpe etc mit dabei ist,keine ahnung...........???

WAS WÜRDET IHR TUN ????

hn.:es sind wieder ferien.............???

mfg

BMW kaufen! 😁

Oder irgendwas anderes...nur kein 4b mehr!!! bitte bitte dann kehrt hier wieder ruhe ein

Pooote, du hast es doch selber schon geschrieben das viel passieren kann! Das kann dir auch mit dem besten Gebrauchtwagen passieren, auch mit nem BeMmWeee oder der neuen Ää-Klasse.

Wenn dir was am Wagen liegt, lässt du es machen un hoffst auf schöne Fahrten ins Abendrot und sonst verhöckerst die Kiste und hast eventuell andere Sorgen mit dem Neuen.

Das Leben ist halt kein Ponyhof!

Ähnliche Themen

...........jaja das morgenrot.

Also,war jetzt zum aufklärungsgespräch in der werkstatt,ich könnte den deckel wieder draufmachen lassen.die dinger ham knapp 1 mm runter abgelutscht,habe sie in der hand gehabt,man könnte das auto wieder verkaufen jetzt oder mit glück noch 30 tkm fahren und dann verkaufen ohne was zu machen jetzt.oder man lässt es machen.

das werde ich mir nun überlegen müssen.

was mich aber ganze zeit frage,WIE haben das die anderen hier und überhaupt manche gemerkt das die nockenwelle im arsch bzw. einläuft.nicht bei jeden fliegen gleich die dinger rum.also alle den deckel abgemacht?

meine freundin hat recht,1 jahr verrückt gemacht,jetzt hätte ich den deckel auch net mehr abmachen sollen,die 30-50tkm wäre er noch gelaufen und hätte ihn verkauft,jetzt habsch den stress..........

verdammte neugier......))))

Wenn die kiste 300tkm schaffen würde,was ich ja eigentlich ehrlischerweise vorhatte na dann gut.aber so wie die in der werkstatt reden kann man ja froh wenn die kiste 200tkm OHNE NEUES TIPPGETRIEBE und turbo und lichtmaschine und etc. schafft.die werkstatt sagt ich hätte mir neu oder gebraucht 5zylinder holen sollen.versteh bloss nicht wieso die so lange halten,2.5tdi hatten die doch auch schon 1999 drinne.und obs jetzt neue 5 zylinder gibt??

So,mahlzeit............

mfg

Zitat:

...........jaja das morgenrot.

Also,war jetzt zum aufklärungsgespräch in der werkstatt,ich könnte den deckel wieder draufmachen lassen.die dinger ham knapp 1 mm runter abgelutscht,habe sie in der hand gehabt,man könnte das auto wieder verkaufen jetzt oder mit glück noch 30 tkm fahren und dann verkaufen ohne was zu machen jetzt.oder man lässt es machen.

das werde ich mir nun überlegen müssen.

was mich aber ganze zeit frage,WIE haben das die anderen hier und überhaupt manche gemerkt das die nockenwelle im arsch bzw. einläuft.nicht bei jeden fliegen gleich die dinger rum.also alle den deckel abgemacht?

meine freundin hat recht,1 jahr verrückt gemacht,jetzt hätte ich den deckel auch net mehr abmachen sollen,die 30-50tkm wäre er noch gelaufen und hätte ihn verkauft,jetzt habsch den stress..........

verdammte neugier......))))

Wenn die kiste 300tkm schaffen würde,was ich ja eigentlich ehrlischerweise vorhatte na dann gut.aber so wie die in der werkstatt reden kann man ja froh wenn die kiste 200tkm OHNE NEUES TIPPGETRIEBE und turbo und lichtmaschine und etc. schafft.die werkstatt sagt ich hätte mir neu oder gebraucht 5zylinder holen sollen.versteh bloss nicht wieso die so lange halten,2.5tdi hatten die doch auch schon 1999 drinne.und obs jetzt neue 5 zylinder gibt??

So,mahlzeit............

mfg

Das ist eben unsicher das er noch so ohne Probleme weiter läuft. Das Risiko nimmt jeden 1/10mm Einlauf zu. Da kann sich schnell was verkannten und das Spiel ist so groß das schnell mal ein Schlepphebel rausfällt und das kann zu einem kapitalen Motorschaden führen.

Bei 1mm Einlaufspuren macht man den Deckel nicht einfach wieder zu ohne die Nockies gewechselt zu haben!

wie gesagt,ich muss mir das jetzt mal überlegen,ich weiss nicht so recht,selbst wenn er 300tkm was für ein 6 zylinder diesel ein absolute vorraussetzung ist theoretisch für die nächsten 300tkm hat man bis dato ein kleinwagen versenkt.ein daimler 6zylinder haben wir früher gesagt war fürs leben.ich fahre jetzt über 20 jahre daimler,wie schon erwähnt,aber die neuen e klasse übelst elektroprobs und injektoren,auch neue a6 injektoren,naja,das muss alles so sein.dummkapitalismus halt.

ps. man sieht bei mobile keine 400 und die limos halten bei 280 rum auf,echt merkwürdig für 6 zylinder,werde ich nie verstehn.

so,nun hol ich mal den rechner raus und rechne wwas ich bis 300tkm alles bezahlen mus....)))

MFG

Na dann freue ich mich schon auf deine Aufstellung was du so bis 300tkm bezahlen musst.

Kannst du für mich dann auch schon erstellen, aber wenn das nicht stimmt ist was los. Ich Verlass mich da auf deinen Sachverstand! 😉 😛

So und nun lässte den papi wieder ran am computer AUCH WENN WIEDER FERIEN sind,sonst is wirklich was los.......

immer lächeln.

mfg

Zitat:

So und nun lässte den papi wieder ran am computer AUCH WENN WIEDER FERIEN sind,sonst is wirklich was los.......

immer lächeln.

mfg

Und lern dich mal bedanken wenn du schon Infos kriegst! 😉

haja,nu schau mer mal ob noch paar erfahrene was posten ausser das man bei lächerlichen 1mm den deckel net mehr zu machen sollte...........

und wennde meine fans und de ferienkinder wieder rausrechnest,tja war novj net viel los im eigentlich aufregendem und spannendem thread.

zicke zacke zicke zacke hup hup hup..................

gruss

ps. ah volvo wirds wärn ah volvo ein schiiiiieb.........

Zitat:

haja,nu schau mer mal ob noch paar erfahrene was posten ausser das man bei lächerlichen 1mm den deckel net mehr zu machen sollte...........

und wennde meine fans und de ferienkinder wieder rausrechnest,tja war novj net viel los im eigentlich aufregendem und spannendem thread.

zicke zacke zicke zacke hup hup hup..................

gruss

ps. ah volvo wirds wärn ah volvo ein schiiiiieb.........

Mach doch mit dem haufen was du willst!!

Es gibt nicht umsonst Toleranzen die eingehalten werden sollen.

Dann mach die Drecks Deckel wieder drauf und fahr wohin du willst.

Hoffentlicht macht es einen riesen Schlag auf der AB oder bei hohen Drehzahlen damit Dir nicht nur der Motor um die Ohren fliegt.

Was glaubst du wer du bist??Du willst Hilfe und stellst alles und jeden in Frage.Wenn du alles besser weißt dann frage nicht so blöd.Meine Fresse gehst du mir auf die Eier!!!

Hol Dir irgendwas anderes aber bitte niemals mehr etwas aus der VAG-Familie!!!

..............gäääähn.

aber fakefamilie der is gut.)))

ZICKE ZICKE::::

mfg