Hilfe! Nicht so geliefert wie bestellt!! was nun?
Hallo,
ich habe im Januar meinen neuen Focus bestellt:
1,6 Ecoboost mit 153 PS, Turnier, candyrot metallic, Titanium
Da ich das Premium Soundsystem wollte habe ich das Sony Navi zugewählt, da dies nur in dieser Kombination möglich war. Das System hat auch alles angenommen.
Heute habe ich mein Auto abgeholt und mein blaues Wunder erlebt: das Premium Sound System war drin, aber das Navi fehlt. Es ist "nur" ein normales Sony Radio drin...
Was also nun tun? Die Verkäuferin weiß selber (noch) nicht warum das Navi fehlt, fakt ist, dass wenn ich den Wagen nicht genommen hätte sie auf dem Auto sitzen geblieben wäre. Sie hat mir den Vorschlag gemacht, ein Tom Tom nachträglich einzubauen, aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir so ein Auto kaufe möchte ich ein Fest eingebautes Navi haben. Sonst sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, so nach dem Motto: "für ein Navi hat es wohl nicht mehr gereicht..."..
Problem ist nur: ich habe mein altes Auto heute morgen abgemeldet und stand mit einem angemeldeten Focus im Autohaus, da ich nicht wusste was ich tun sollte habe ich ihn mitgenommen.
Nachdem ich aber einen halben Tag darüber nachgedacht habe und mich geärgert habe, möchte ich ihn gerne zurück geben.
Was meint Ihr? geht das? was würdet Ihr tun? hat noch jemand so ein Problem, dass einfach etwas anderes eingebaut wird?
Danke für Euren Beistand :-)
Beste Antwort im Thema
Erst mal die Bestellung an Ford prüfen ob dort das Navi bestätigt ist, bzw ob in der Auftragsbestätigung das Navi aufgeführt ist. Wenn ja liegt der Fehler bei Ford und Die sollen das Navi nachträglich auf ihre Kosten einbauen lassen.
Wenn in der Auftragsbestätigung das Navi nicht aufgeführt ist stellt sich die Frage wer Es verbummelt hat, war es der Händler ist es sein Problem. Hast du eine unvollständige Auftragsbestätigung abgesegnet wäre es dein Bier.
Vor allem aber ist eine TomTom Nachrüstung ein lächerliches Angebot, 150€ für ein Teil das weit über 1500€ Aufpreis hat.
Das Problem ist das Du das Auto abgenommen hast, dann können es Ford und der Händler aussitzen. Aber wenn das Navi in allen Unterlagen aufgeführt wurde und auch dieser Preis inklusive Navi auf deiner Rechnung steht hast du nach meiner Meinung nach ein Recht darauf das Es nachgerüstet wird, Preis kann dir dann egal sein.
16 Antworten
Schau doch mal in ETIS rein,da müssten alle Extras aufgelistet sein,die bestellt worden sind...
Naja im Normalfall ist doch alles "Baukastenprinzip" oder? Sony Radio raus und Sony Navi rein! Lenkrad und co ist doch alles das selbe.
Meine Frage ist noch folgende: Hast du den großen Bordcomputer??? Weil ohne Navi ---> kleines Display (mittlerweile auch bei Titanium) es sei denn du hast noch den großen Tempomat oder Fahrer Assistent.
Sollte das der Fall sein (also großer BC) dann sollte der Umbau machbar sein. Radio raus - Navi rein und eventuell noch GPS Legen und Steuergerät anpassen (wobei ich letzteres nicht glaube, entsprechendes Modul sollte im Navi drin sein).