ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus 1,6 TI 85 PS bestellt

Focus 1,6 TI 85 PS bestellt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 20:48

Hallo , so hab jetzt mal alle 88 Seiten hier abgearbeitet was so alles mal war seit 2011 . Hab mir den Focus mit 1,6 85 PS Ambiente ,rot , mit Cool and Sound bestellt . Soll Anfang Dezember kommen .Habe bewußt den kleinen für meine Fahrweise bestellt . Haben die 2015 er den auch noch Wehwechen . Ich habe ja über den 85 PS nichts gelesen ,entweder ist der gut ,oder keiner wollte den speziäl haben so wie ich .

Ich freue mich schon auf den Focus ,ist ein schönes Auto .

Das Fahrzeug was ich jetzt habe ,hat auch nur 86 PS ,kommt man auch von A nach B .

 

Gruß DIDI

Beste Antwort im Thema

Dem TE dürfte es völlig egal sein was ein EB verbraucht und die Werte eines Mazda noch viel weniger interessieren...

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß wenn er dann da ist.

 

Ich denke der reicht zum normalen fahren auf jeden Fall zumal da das Drehmoment ja auch schon früh da ist.

 

Viele Grüße

Robert

Anfang Dezember soll er schon kommen? Dann geht's ja schnell bei dir! Ich habe vor 5 Wochen bestellt, und hoffe er kommt noch dieses Jahr! Gesagt wurde zwar Januar, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

LG Silke

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 16:22

Hallo ,so hat man mir gesagt Anfang Dezember etwa 6 Wochen , ist das Modelabhängig , oder dauert das immer viel länger . hab bis jetzt immer nur Neuwagen vom Hof gekauft ,und wurde schon kribbelig wenn ein Wochenende dazwischen war ,dann werden wohl noch viele Wochenende kommen uj uj .:(:(

Gruß DIDI

Zitat:

:rolleyes:

@74ersilke schrieb am 28. Oktober 2015 um 06:41:14 Uhr:

Anfang Dezember soll er schon kommen? Dann geht's ja schnell bei dir! Ich habe vor 5 Wochen bestellt, und hoffe er kommt noch dieses Jahr! Gesagt wurde zwar Januar, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

LG Silke

Ja, das ist leider modellabhängig! Ich hab nen Automatik bestellt und das dauert, glaub ich, eh etwas länger!

LG Silke

Vom 85er Motor wirst du auch nix hören gross...sowas kauft auch kaum jemand!Ich hätte da lieber den 100er Eco als Trend genommen!

Ich bin einige Jahre einen 75ps mk1 Focus ohne Ausstattung gefahren!Der hatt mich auch überall hingebracht!Auch mit ner Tonne Holz auf nem Hänger hintendran!

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 19:35

hallo,der preis dafür was ich bekomme fand ich sehr gut .Race rot ,Cool& Sound , Notrad ,Schmutzfänger vorn ,Winterkompletträder-Stahl zusätzlich dabei . incl 5 Jahre Garantie ,3 Wartungen frei, alles für nur 15400€ . Die Leistung langt mir .:D:D

Gruß DIDI

Zitat:

@cnc-meister schrieb am 28. Oktober 2015 um 20:11:51 Uhr:

Vom 85er Motor wirst du auch nix hören gross...sowas kauft auch kaum jemand!Ich hätte da lieber den 100er Eco als Trend genommen!

Ich bin einige Jahre einen 75ps mk1 Focus ohne Ausstattung gefahren!Der hatt mich auch überall hingebracht!Auch mit ner Tonne Holz auf nem Hänger hintendran!

am 29. Oktober 2015 um 10:22

Ich finde den Preis eher weniger gut! Habe für den Turnier in Titanium mit 125 PS Ecoboost, Winter-Paket, Notrad und Sync 2 in Brisbane-Braun 17.190€ bezahlt. Auch komplett neu.

Da finden ich für den 1.6 Ambiente 15.400€ keinen guten deal....

Wahrscheinlich hast du wegen Brisbane-Braun so "wenig" gezahlt... ;)

@Didi: Guter Kauf! Lass dir nichts erzählen.

Moin,

ich würde weder mit Motor noch mit Ausstattung glücklich - aber das zählt überhaupt nicht.

Ich kenne einige Leute die mit Grundausstattung und minimalen Extras und kleinstem Motor völlig glücklich und zufrieden sind, aber auf einer Plattfoprm wie MT ist das natürlich die Minderheit.

Die Geschmäcker,Geldbeutel und Wünsche an ein Auto unterscheiden sich eben und das ist völlig ok, mein Vater kauft genauso und ist auch zufrieden und versteht nicht, warum ich meine Autos mit Ausstattung vollpacke, von daher auch von mir Glückwunsch und eine kurze Wartezeit.:)

Beim Preis bin ich allerdings auch eher der Meinung, da hast du Geld verschenkt.

Im Konfigurator ausgerechnet kommt dein Focus auf den aktuellen Aktionspreis von 14.290€, dazu dann Zulassung,Stahlwinterräder....dann passt das schon mit deinen 15.400€, aber der Händler hat dir "nur" ziemlich genau das gegeben, was der Konfigurator eh ausspuckt.

Prinzipiell wäre das auch nicht das schlechteste Angebot , ganz klar, aber wenn du dich auf dem Markt ein wenig umsiehst findest du mit wenigen Klicks Angebote wie dieses KLICK MICH

Ist nur ein Beispiel was deinem nahe kommt.Ok, Tageszulassung und kein Metallic aber sonst auch mit Cool und Sound, Garantierweiterung auf drei Jahre usw. und mit 11.999€ aber fast 3500€ unter deinem Preis und du sagtest ja selbst, normalerweise kaufst du Angebote vom Hof.

Aber lass dir nix vermiesen,jetzt ist es eh gelaufen, du hast dich entschieden und bist damit glücklich,also ist alles gut.Freu dich auf deinen Focus,da hast du ein super Auto gekauft!:)

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 16:21

Hallo, klar mag noch bessere Angebote geben , aber ich brauch nur 25 km zu diesem Händler fahren , und habe für die Wartung auch noch Ford im Dorf 300 Meter . Und was für mich das Mitbeste ist ,die nehmen meinen Seat direkt zum Ablösepreis ,und geben noch was raus, Zulassung alles dabei :) :D:D . Das ganze über die Ford Flaterate ohne Anzahlung ,einfach Top . Ich für mich habe das Gefühl ein gutes Geschäft gemacht zu haben , wenns auch nicht das beste war ,egal ich freu mich auf den Ford ,und hoffe das ich von Ford nicht enttäuscht werde ,denn wenn der Ford mich gut fährt ,ist der nächste wieder einer :D:D

Sind den keine Besonderheiten mehr beim jetzigen,:) das wär toll .

 

Gruß DIDI

Gute Entscheidung. Dieser Motor ist die kultivierte Alternative zu den untenherum arg rappeligen 1.0 EcoBoost - Motoren. Den bin ich gestern in einem Fiesta probegefahren und staunte darüber, wie schlecht ein mehrfach mit dem "Engine of the Year" - Award ausgezeichneter Motor hinsichtlich der Laufkultur und der Vibrationen läuft.

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:50:35 Uhr:

Gute Entscheidung. Dieser Motor ist die kultivierte Alternative zu den untenherum arg rappeligen 1.0 EcoBoost - Motoren. Den bin ich gestern in einem Fiesta probegefahren und staunte darüber, wie schlecht ein mehrfach mit dem "Engine of the Year" - Award ausgezeichneter Motor läuft.

Fahre den Motor auch im Fiesta und er ist dort schon deutlich stärker wahrnehmbar als im Focus, aber das er schlecht läuft würde ich nicht sagen. Man kann von einem 3 Zylinder nicht die Laufruhe erwarten wie von einem 4 Zylinder, auch wenn der Ecoboost für einen 3 Zylinder sehr laufruhig ist.

Im Leerlauf habe ich auch gestaunt, der ist im Vergleich zu anderen Dreizylindermotoren nicht spürbar. In Fahrt allerdings sind die Vibrationen vor allem bei sparsamer Fahrweise deutlich spürbar, der Motor wirkt im Vergleich mit einem Vierzylinder wie amputiert - ich vergleiche hier z.B. mit einem Fiesta 1.25, der im Vergleich wie Samt und Seide läuft. Die restlichen Eigenschaften (Durchzug, Drehfreude, Leistungsentfaltung) sind aber absolut top. Es war übrigens die 100 PS - Version.

also deine Meinung kann ich nicht teilen,ich komme vom Fiesta 1.25 und bin zum Focus ecoboost mit 100 ps gewechselt und habe null Vibrationen und der motor läuft erste sahne,vielleicht hast du ein montags auto erwischt,schade

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:57:31 Uhr:

Im Leerlauf habe ich auch gestaunt, der ist im Vergleich zu anderen Dreizylindermotoren nicht spürbar. In Fahrt allerdings sind die Vibrationen vor allem bei sparsamer Fahrweise deutlich spürbar, der Motor wirkt im Vergleich mit einem Vierzylinder wie amputiert - ich vergleiche hier z.B. mit einem Fiesta 1.25, der im Vergleich wie Samt und Seide läuft. Die restlichen Eigenschaften (Durchzug, Drehfreude, Leistungsentfaltung) sind aber absolut top. Es war übrigens die 100 PS - Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus 1,6 TI 85 PS bestellt