ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hilfe! Nicht so geliefert wie bestellt!! was nun?

Hilfe! Nicht so geliefert wie bestellt!! was nun?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. März 2013 um 14:38

Hallo,

ich habe im Januar meinen neuen Focus bestellt:

1,6 Ecoboost mit 153 PS, Turnier, candyrot metallic, Titanium

Da ich das Premium Soundsystem wollte habe ich das Sony Navi zugewählt, da dies nur in dieser Kombination möglich war. Das System hat auch alles angenommen.

Heute habe ich mein Auto abgeholt und mein blaues Wunder erlebt: das Premium Sound System war drin, aber das Navi fehlt. Es ist "nur" ein normales Sony Radio drin...

Was also nun tun? Die Verkäuferin weiß selber (noch) nicht warum das Navi fehlt, fakt ist, dass wenn ich den Wagen nicht genommen hätte sie auf dem Auto sitzen geblieben wäre. Sie hat mir den Vorschlag gemacht, ein Tom Tom nachträglich einzubauen, aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir so ein Auto kaufe möchte ich ein Fest eingebautes Navi haben. Sonst sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, so nach dem Motto: "für ein Navi hat es wohl nicht mehr gereicht..."..

Problem ist nur: ich habe mein altes Auto heute morgen abgemeldet und stand mit einem angemeldeten Focus im Autohaus, da ich nicht wusste was ich tun sollte habe ich ihn mitgenommen.

Nachdem ich aber einen halben Tag darüber nachgedacht habe und mich geärgert habe, möchte ich ihn gerne zurück geben.

Was meint Ihr? geht das? was würdet Ihr tun? hat noch jemand so ein Problem, dass einfach etwas anderes eingebaut wird?

Danke für Euren Beistand :-)

Beste Antwort im Thema

Erst mal die Bestellung an Ford prüfen ob dort das Navi bestätigt ist, bzw ob in der Auftragsbestätigung das Navi aufgeführt ist. Wenn ja liegt der Fehler bei Ford und Die sollen das Navi nachträglich auf ihre Kosten einbauen lassen.

Wenn in der Auftragsbestätigung das Navi nicht aufgeführt ist stellt sich die Frage wer Es verbummelt hat, war es der Händler ist es sein Problem. Hast du eine unvollständige Auftragsbestätigung  abgesegnet wäre es dein Bier.

Vor allem aber ist eine TomTom Nachrüstung ein lächerliches Angebot, 150€ für ein Teil das weit über 1500€ Aufpreis hat.

Das Problem ist das Du das Auto abgenommen hast, dann können es Ford und der Händler aussitzen. Aber wenn das Navi in allen Unterlagen aufgeführt wurde und auch dieser Preis inklusive Navi auf deiner Rechnung steht hast du nach meiner Meinung nach ein Recht darauf das Es nachgerüstet wird, Preis kann dir dann egal sein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. März 2013 um 14:49

1. Deutlich und vor allem schriftlich reklamieren mit Hinweis auf den Kaufvertrag. Dort wird das Navi+Premium Sound ja wohl drauf stehen, oder?

2. Der Preisunterschied zwischen Sony Anlage und Sony Navi jeweils mit Premium Sound sind gut 700 Euro. Eine A-Säulen-Halterung kostet 100, die Adapterplatte weiss ich ned wieviel, vielleicht 60, dazu ein TomTom Navi für 150 Euro... gesamt also etwa 300 Euro... Schlechter Deal, 400 Euro zu teuer sozusagen.

Und genau deshalb:

3. Da muss dann am Preis mindestens was gehen... 500 Euro weniger locker, oder eben nachbessern, sofern das geht.

Erst mal die Bestellung an Ford prüfen ob dort das Navi bestätigt ist, bzw ob in der Auftragsbestätigung das Navi aufgeführt ist. Wenn ja liegt der Fehler bei Ford und Die sollen das Navi nachträglich auf ihre Kosten einbauen lassen.

Wenn in der Auftragsbestätigung das Navi nicht aufgeführt ist stellt sich die Frage wer Es verbummelt hat, war es der Händler ist es sein Problem. Hast du eine unvollständige Auftragsbestätigung  abgesegnet wäre es dein Bier.

Vor allem aber ist eine TomTom Nachrüstung ein lächerliches Angebot, 150€ für ein Teil das weit über 1500€ Aufpreis hat.

Das Problem ist das Du das Auto abgenommen hast, dann können es Ford und der Händler aussitzen. Aber wenn das Navi in allen Unterlagen aufgeführt wurde und auch dieser Preis inklusive Navi auf deiner Rechnung steht hast du nach meiner Meinung nach ein Recht darauf das Es nachgerüstet wird, Preis kann dir dann egal sein.

Themenstarteram 18. März 2013 um 14:58

Also das Naiv ist in der AB aufgeführt, jedoch wurden die 670,00 € dafür nicht in Rechnung gestellt, der Händler hat es raus genommen.

Ich werde klären ob es nachrüstbar ist.

am 18. März 2013 um 15:01

Nicht klären , drauf bestehen und mit Wandlung des Kaufvertrages drohen !

Themenstarteram 18. März 2013 um 15:03

Die Verkäuferin sagte, dass es nicht umrüstbar sei, nur dass sie ein TomTom anbringen könnten.

Das will ich aber nicht, wie oben beschrieben.

Ich werde darauf bestehen dass das Sony Radio ausgebaut und das Sony Navi eingebaut werden SOLL.

Egal wie...

am 18. März 2013 um 15:25

Wie die das anstellen, kann ja nicht dein Problem sein. Sollen sich halt was einfallen lassen.

Du hast es so bestellt, du hast die Bestätigung, dass es so bestellt ist, du hast es nicht so bekommen. Ende der Geschichte.

Und wenn sich der Händler sehr quer stellt, mit deiner Bestätigung, dass ein Navi bestellt wurde steht er vor Gericht reichlich schlecht da.

die maße vom sony werden ja sicherlich identisch sein. soll sich der händler mit ford auseinander setzen und das sony zurück geben. die sollen dann das sony navi schicken und der händler setzt es ein. und die sollen nicht so tun als ob es zu aufwendig wäre. du hast den fehler nicht gemacht. wenn dann der himmel raus muss um die gps antenne zu montieren, ist das so. dein händler ist jetzt gefragt. der sollte das klären können.

am 18. März 2013 um 19:25

Definit müssen die liefern, was in der AB steht - wenn Nachrüsten nicht möglich ist, muss Ford das Auto tauschen - wenn du allerdings zwischenzeitlich mit dem Auto schon gefahren bist, kann der Händler dafür eine angemessene KM-Pauschale verlangen.

Hab einen Bekannten, der hatte mal ein ähnliches Problem (bei einem Peugeot), war auch mit Navi bestellt und wurde ohne geliefert. Der Händler hat ein neues Auto bestellt. Das Auto wurde dann nach ca. 8 Wochen getauscht, mein Bekannter musste 10 Cent / gefahrenem km für die Nutzung des "falschen Autos zahlen"

am 18. März 2013 um 19:34

Eine Nachrüstung ist definitiv möglich und auch schon in diversen Fällen vorgekommen und durchgeführt worden, also lass dich in der Hinsicht nicht verarschen. Bei mir war es theoretisch das gleiche mit dem DAB-Modul, ich hab es nur ein paar Monate zu spät reklamiert und berechnet wurde es bei mir auch nicht. Innerhalb der ersten zwei Wochen ist sowas definitiv möglich, auch von Ford-Seite aus, droh dem Händler im Zweifelsfall mit nem Anwalt und Wandlung

im diesem posting ist das gleiche problem beschrieben. und ich kann meinen vorpostern nur zustimmen: versuche eine angemessene entschädigung auszuhandel. dann würde ich die a-säulenhalterung mit allem drum und dran einbauen lassen, natürlich alles kostenlos.

gruß

am 18. März 2013 um 20:14

Warum ne Entschädigung aushandeln bzw. ne A-Säulen-Halterung wenn Ford das bestellte Original nachrüsten kann und muss?

am 18. März 2013 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Warum ne Entschädigung aushandeln bzw. ne A-Säulen-Halterung wenn Ford das bestellte Original nachrüsten kann und muss?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist eine Nachrüstung technisch nicht möglich. Daher ist es durchaus in Betracht zu ziehen eine Minderung auszuhandeln, man will ja nicht unbedingt wieder so lange auf die Lieferung von dem neuen Auto warten.

am 18. März 2013 um 20:41

Lies mal meinen ersten Post hier in diesem Thema, es ist möglich und Ford ist dabei nichtmal das Problem. Anscheinend hat hier nur der Händler keinen Bock darauf sich entweder zu streiten oder selbst miese zu machen wenn er nen Fehler gemacht hat

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Warum ne Entschädigung aushandeln bzw. ne A-Säulen-Halterung wenn Ford das bestellte Original nachrüsten kann und muss?

ok, natürlich kann man auf das bestellte auch bestehen. eine vernünftige nachrüstung wäre wenn machbar, natürlich die erste option, denn ich hätte absolut keinen bock nochmals wochenlang auf ein auto zu warten, und wer weiß was dann nicht in ordnung ist. dann jedoch, bei einer nicht möglichen änderung, würde ich die zweite option in dem fall ziehen. versuchen kohle gutzumachen und dazu die alternative mit dem a-säulenhalter ziehen. und ich glaube das ein händler eher ein gutes, verträgliches angebot macht, bevor er sich mit der fahrzeugrücknahme auseinander setzt. ist halt nur eine verhandlungssache. und solche dinge passieren einem händler garantiert öfter als ihm lieb ist.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hilfe! Nicht so geliefert wie bestellt!! was nun?