ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ist das Sony Navi mit dem Premiun Soundsystem ( Subwoofer) Kompatibel?

Ist das Sony Navi mit dem Premiun Soundsystem ( Subwoofer) Kompatibel?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. März 2013 um 23:19

Hallo Leute

Ich habe mir einen Focus Tunier Titanium auf der ford .de Seite zusammen gestellt.

Dabei wollte Ich mir das Sony Navi ohne DAB und die Premium Lautsprecher 10 mit Subwoofer

zusammen stellen ,das hat lt Konfiguration nicht funktioniert.

Meine Frage wie habt ihr das hinbekommen weil bei einigen der User diese Konfiguration angezeigt wird

( Bestandteil ihres Focus)

Oder kann man nur das normale Sony Radio was im Titatanium Serien mässig ist mit dem Soundsystem

kombinieren.

Ich möchte mir unbedingt jetzt einen Focus bestellen.

Am liebsten mit Navi von Sony und dem Premium Soundsystem.

Wenn das gehen sollte bitte um Feedback danke.

Dann noch eine frage was sollte im Focus Titatanium Tunier enthalten sein ( Konfiguration).

Ich fahre im Jahr ca 15000 Km . Er soll auf jeden Fall ein Benziner sein und 150PS Ecoboost Motor haben.

Danke schon mal im Vorraus.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. März 2013 um 6:26

Laut Preisliste geht das, im Zweifelsfall schlägt die den Konfigurator.

am 5. März 2013 um 6:45

Im Konfigurator gibts auch extra ne Position dazu:

Sony Navigationssystem mit Premium-Sound-System

Geht also auf jeden Fall und bei mir hab ichs ja auch so drin

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Im Konfigurator gibts auch extra ne Position dazu:

Sony Navigationssystem mit Premium-Sound-System

Geht also auf jeden Fall und bei mir hab ichs ja auch so drin

hast du den subwoofer?

ich habe auch das sony navi samt premium sound (inkl. subwoofer) in meinem focus ... konfiguration sh. signatur ...

am 5. März 2013 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von der-goolem

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Im Konfigurator gibts auch extra ne Position dazu:

Sony Navigationssystem mit Premium-Sound-System

Geht also auf jeden Fall und bei mir hab ichs ja auch so drin

hast du den subwoofer?

Ja, natürlich hab ich den, sonst wäre es ja nicht das Premium-Sound-System

hmm komisch. dann frag ich mich, was für eine kombi ich habe? es soll sony navi mit prem sound sein. sub habe ich nicht, bzw keinen gesehen. 4 ls in den türen und den im amaturenbrett habe ich erkannt.

eine andere kombi ist im konfigurator auch nicht wählbar. habe definitiv kein dab und auch keine rückf. cam.

???????

am 5. März 2013 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von der-goolem

hmm komisch. dann frag ich mich, was für eine kombi ich habe? es soll sony navi mit prem sound sein. sub habe ich nicht, bzw keinen gesehen. 4 ls in den türen und den im amaturenbrett habe ich erkannt.

eine andere kombi ist im konfigurator auch nicht wählbar. habe definitiv kein dab und auch keine rückf. cam.

???????

Wann wurde dein Auto gebaut?

ez ist april 2012

Rückfahrkamera gibts erst ab Baudatum Mai 2012. "Premium-Sound-System für Sony-Audiosystem" (=Subwoofer) auch erst zu diesem Datum. Lt. österreichischer Preisliste von Februar 2012 wurde es erst zu diesem Zeitpunkt in die Preisliste aufgenommen.

Das Sony-Audiosystem besteht standardmäßig u.a. aus 9 "Premium-Lautsprechern" (eine Box je Tür + ein Hochtöner je Tür + 1 Front-Center). Die 9 "Premium-Lautsprecher" sind zudem lt. Ford besser als die 6 Standard-Lautsprecher beim "normalen" Audiosystem.

Mit "Premium-Sound-System für Sony-Audiosystem" kommt dann halt noch der Subwoofer in der Reserveradmulde dazu.

tja dann wirds bei mir wohl "nur" sony navi mit prem. lautsprechern sein. werde ich wohl nicht umher kommen mir nen zusätzlichen aktiven zu besorgen und montieren zu lassen. etwas mehr rumms gefällt mir besser...

am 5. März 2013 um 11:18

Gibt ja schon ein paar gute Anleitungen bezüglich Subwoofer hier im Forum :)

am 18. März 2013 um 14:51

So langsam wird mir einiges klar:

Ich habe meinen Focus im Januar bestellt, mit Premium Sound und Sony NAvi.

Das war auch so konfigurierbar und von Ford bestätigt worden.

Heute habe ich das Auto abgeholt und mein blaues Wunder erwischt, statt dem Sony Navi hat es nur ein das normale Sony Radio drin.

Die Verkäuferin war selber ganz überrascht und wusste nicht, was da schief gelaufen ist.

Aber ich schätze mal, dass es diese Konfiguration nicht mehr gibt, bzw. das Sound System nur noch mit dem normalen SOny erhältlich ist. ABER: warum in Gottes Namen fragt mich dann keiner vorher? Dann hätte ich auf das Sound System verzichtet oder das Ford Navi genommen, aber einfach das Sound System einbauen und kein Navi ist eine Frechheit!

Ich überlege den Wagen zurück zu geben denn ohne Navi brauche ich ihn nicht.

Und nachrüsten kommt nicht in Frage, dass sieht scheisse aus...

ich glaube eher, dass da bei der bestellung was schiefgegangen ist, da diese kombination (sony-navi + premium sound) nach wie vor bestellbar ist ... sowohl lt. deutscher als auch österreichischer preisliste ...

einzig wenn beim Sony DAB dazugenommen wird, läßt sichs nicht kombinieren ...

Zitat:

Original geschrieben von Friesenmagic

So langsam wird mir einiges klar:

Ich habe meinen Focus im Januar bestellt, mit Premium Sound und Sony NAvi.

Das war auch so konfigurierbar und von Ford bestätigt worden.

Heute habe ich das Auto abgeholt und mein blaues Wunder erwischt, statt dem Sony Navi hat es nur ein das normale Sony Radio drin.

Die Verkäuferin war selber ganz überrascht und wusste nicht, was da schief gelaufen ist.

Aber ich schätze mal, dass es diese Konfiguration nicht mehr gibt, bzw. das Sound System nur noch mit dem normalen SOny erhältlich ist. ABER: warum in Gottes Namen fragt mich dann keiner vorher? Dann hätte ich auf das Sound System verzichtet oder das Ford Navi genommen, aber einfach das Sound System einbauen und kein Navi ist eine Frechheit!

Ich überlege den Wagen zurück zu geben denn ohne Navi brauche ich ihn nicht.

Und nachrüsten kommt nicht in Frage, dass sieht scheisse aus...

also ich würde erstmal einen preisnachlass in erwägung ziehen. könnte ja sein das da einige scheine drinne sind, und dazu dann einen kostenlosen ersatz mittels a-säulenhalter und montage. dann ein mobiles navi dran. wäre doch ne option denke ich mal.

ich pers. habe meinen st ohne navi bestellt, dafür jedoch mit der halterung. und das soundsystem premium habe ich auch mit dem sony sync. mal sehn wie der in 14 tagen (hoffe ich) ankommt...

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ist das Sony Navi mit dem Premiun Soundsystem ( Subwoofer) Kompatibel?