Hilfe!! neue felgen und reifen sitzt komisch

BMW 3er E36

Hallo!
Habe mir neue zw3 9 und 10j geholt mit 215/40 und 245/35.
Der Felgenrand steht aussen garnicht raus und auf der innenseite min. 10mm.
Aber das muss doch genau andersrum sein. Kann man die reifen irgendwie falsch oder anders drauf machen. sind aber direkt von RH.
Bei meinen alten 8,5 und 9,5 mit den gleichen reifen stand der viel weiter raus. ist doch komisch.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Das was im Gutachten der Felgen steht.
Dann sinniger Weise der schmalste Reifen mit der niedrigsten Flanke.... 😉
Hängt aber auch vom Reifentyp ab.
Bei ner 9" Felge würde ich schätzen alles unter 245er fängt sich an zu ziehen.

Greetz

YETI

P.S.
Wer die aktuelle BMW-Scene (Ausgabe04/05) hat kann ja mal auf Seite 25 sehen. Sind 215/40er auf ner 9,5er Felge.
Sieht ziemlich dämlich aus, finde ich.

Also dürfte bei einer 9x18et35 mit einem 225/40ZR18 ohne Flankenschutz Felgenhorn rausschauen????

Wenn der Reifen nicht mittig auf der Felge sitzt, ist der wohl nicht richtig montiert. 😰
Wenn man beim Montieren zuwenig Schmiere dranmacht, kann es sein, dass ein Reifenrand nicht über den Hump ans Felgenhorn springt. Dann sitzt der Gummi nicht richtig auf der Felge.
Allerdings sollte das nicht bei allen vier Reifen vorkommen!
Ist denn auch die Lauffläche außer Mitte?
Vielleicht hat der Reifen ja doch einen ausgeprägten Felgenschutz...

Hast nicht zufällig ein Bild, auf dem man das gut erkennen kann? Würde ich gerne mal sehen.

Hier ist ein Link für alle, die mehr über die Fachbegriffe der Bereifung wissen wollen.

rh hat irgendwie die produktion umgestellt. der rand des felgenhorns ist jetzt kürzer so dfass reifen und felgen bündig abschließen. wollten die kunden angeblich lieber so. ich aber nicht.
Verkaufe die Fe´lgen. Wenn jemand interesse hat oder jemand kennt.
9 und 10j 17zoll mit 215/40 und 245/35 dunlopp sp9000 und 20mm Adapterplatten. felge ist die zw3 und alle schrauben.
Das Felgenhorn ist aus Edelstahl ganz neu von rh. Viel stabiler als alu und glänzt wie hochglanzpoliert!!!!
und alles nagelneu, sachen haben erst vor 5 Tagen das rh werk verlassen!!!
Vielleicht kennt ja einer jemanden der interesse hat.
Preis ist 1700Euro. Im Laden kosten sie über 2000!!!!

Deine Antwort