Hilfe!! neue felgen und reifen sitzt komisch
Hallo!
Habe mir neue zw3 9 und 10j geholt mit 215/40 und 245/35.
Der Felgenrand steht aussen garnicht raus und auf der innenseite min. 10mm.
Aber das muss doch genau andersrum sein. Kann man die reifen irgendwie falsch oder anders drauf machen. sind aber direkt von RH.
Bei meinen alten 8,5 und 9,5 mit den gleichen reifen stand der viel weiter raus. ist doch komisch.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Um so kleiner die et,um so mehr wird doch der reifen,auf der Felge gezogen! Oder lieg ich da jetzt falsch? Natürlich,je nach dem,was für Reifen drauf sind.
Bin grad ein bissel verwirt😮Ps. Wollte ausederm lediglich Seine et mal wissen😁
Falsch,wie sehr sich der Reifen zieht hat nischt mit der ET zu tun,sondern nur mit der Felgenbreite😉
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Falsch,wie sehr sich der Reifen zieht hat nischt mit der ET zu tun,sondern nur mit der Felgenbreite😉
Dito *virtuellabklatsch* 😁
@ Limo
Je niedriger die ET desto weiter kommt die Felge raus (Richtung Kotflügel).
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Jetzt bringst Du aber mir alles durcheinander🙁 Wenn ich jetzt aber meiner 9x17 et35 gegen eine mit et15 nehme,würde Mein Reifen doch mehr gezogen?!
*verwirrdguckentut*
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Dito *virtuellabklatsch* 😁
@ Limo
Je niedriger die ET desto weiter kommt die Felge raus (Richtung Kotflügel).
Ja,das mein ich doch! Und der Reifen wird dabei mehr gezogen?!😮
Ähnliche Themen
ne der reifen wird net mehr gezogen die Felge bleibt ja gleich breit und wird net grösser 😉 sie erscheint nur breiter weil sie halt insgesamt weiter rauskommt ausm Radkasten
Zitat:
nicht reifen wird gezogen sonder dein kotflügel 😁 😁
ist echt so die ET hat mit dem reifen nichts absolut garnichts zutun!
Zitat:
Jetzt bringst Du aber mir alles durcheinander🙁 Wenn ich jetzt aber meiner 9x17 et35 gegen eine mit et15 nehme,würde Mein Reifen doch mehr gezogen?!
*verwirrdguckentut*
Du musst dir das so vorstellen, die ET ist wie ne distanzscheibe. 9,5x17 ET15 ist das gleiche wie ne felge 9,5x17 ET35 mit 20mm distanzscheiben.sie kommt nur weiter raus richtung kotflügel und nix mehr.
Zitat:
Nein! 😁
Der Reifen wird weiter gezogen wenn du 215/45 auf eine 10x17 anstatt eine 9x17 montierst, da die Felge dann 1 Zoll bzw. 2,54 cm breiter wird. Mit der ET hat das rein gar nichts zu tun.
Die ET drückt nur deine Felge weiter nach außen (je niedriger sie ist) und verbreitert damit deine Spur. Sie wird aber niemals deine Reifen in diese / \ Form ziehen. Wie auch... 😉
Ok,dann wurd ich bis heut falsch Informiert😮 Dank Euch,für die Aufklärung😁
Reifenränder sind beide gleich schräg /\ aber reifen ist so gesehen nicht mittig auf der felge.
Sind noch nicht montiert aber durch fahren wird sich da auch nichts ändern. wollte zuerst 9,5 und 10(gibt nicht breiter) aber da stehen die felgenränder nicht gleich weit raus, aber jetzt stehen sie garnicht raus!!!
Wie gesagt kenne ich viel mit der rad reifwen kombination und bei jedem steht der rand raus.
P.S. Wenn sich das nicht ändern lässt verkaufe ich sie wieder. da sahen meine alten felgen fetter aus.
oder direkt dynatech 10 und 11j, da steht der rand übertrieben weit raus.
Limo: Jetzt wieist du warum nix ET. istz dafür unrelevant.
Zitat:
Original geschrieben von wertz20
Limo: Jetzt wieist du warum nix ET. istz dafür unrelevant.
Ja schon,aber hättest Du mir ja trotzdem sagen könn!😉
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
davon will ich pics haben 😁
Musste in die aktuelle BMW-Scene gucken.
Kann die Seiten ja nich hier posten....wegen Copyright und so 😉
Da gibts gleich was auffen Deckel 🙄
Oder meintest du Bilder vom Reifen von wertz20 ??
Greetz
YETI
Wo wir einmal dabei sind.
Was kann ich denn für einen Reifen auf eine 9x18et35 montieren das das Felgenhorn rausschaut?
Zitat:
Original geschrieben von Marcel320ci
Wo wir einmal dabei sind.
Was kann ich denn für einen Reifen auf eine 9x18et35 montieren das das Felgenhorn rausschaut?
Das was im Gutachten der Felgen steht.
Dann sinniger Weise der schmalste Reifen mit der niedrigsten Flanke.... 😉
Hängt aber auch vom Reifentyp ab.
Bei ner 9" Felge würde ich schätzen alles unter 245er fängt sich an zu ziehen.
Greetz
YETI
P.S.
Wer die aktuelle BMW-Scene (Ausgabe04/05) hat kann ja mal auf Seite 25 sehen. Sind 215/40er auf ner 9,5er Felge.
Sieht ziemlich dämlich aus, finde ich.
Versteh ich das richtig das die ET ungefähr der Abstand von den Radmuttern zur Felgenaussenseite ist?