Hilfe! Nach Volllast Kompressor Leistung weg

Mercedes SLK R170

Hallo habe gestern mir einen SLK Mopf 230 k gekauft. Soweit bin ich eigentlich zufrieden. Nach ausgiebiger Fahrt auf der Autobahn, ist er so bei 180 km volllast Beschleunigung in den Notlauf gegangen. MKL ging nicht an. Bzw. Geht generell auch bei Zündung 2 nicht. Ich habe mal mit einen ODB ausgelesen und folgendes kamm:

Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: Mercedes-Benz

============1==============
P200B
Raw code: 200B
ECU: 01[Archiv (inaktiv)]
Status:
Validiert und nichtflüchtig gespeichert
OBDII: Intake Manifold Runner Performance Bank 2

============2==============
P2038
Raw code: 2038
ECU: 01[Archiv (inaktiv)]
Status:
Validiert und nichtflüchtig gespeichert
OBDII: Reductant injection air pressure sensor - range/performance problem

============3==============
P0101
Raw code: 0101
ECU: 01
Status:
Steht aus
OBDII: Mass air flow (MAF) sensor/volume air flow (VAF) sensor - range/performance problem

============4==============
P0243
Raw code: 0243
ECU: 01
Status:
Steht aus
OBDII: Turbocharger (TC) wastegate regulating valve A - circuit malfunction

Fehler gelöscht und der Wagen hatte wieder voll power man hat den Kompressor gehört. Dann wieder volllast und Notlauf. Komisch nur das heute in der Früh das Auto wieder voll Power hatte. Obwohl ich diesmal die Fehler nicht gelöscht habe.

Bin kein Profi, aber Vermutung liegt bei das er Falschluft zieht. Ladedruck Sensor wurde laut Papiere letztes Jahr gewechselt. Auch wurde der Kat und Auspuffendschalldämpfer gewechselt.

Kann mir jemand helfen. Will eigentlich das Auto behalten weil er in einen sehr guten Zustand ist und wenn alles passt Spass macht.

Laufleistung 200700 km

Danke für eure Hilfe

45 Antworten

Hej, ja Autodoc braucht meistens ne Woche und hat jeden Tag andere Preise. Hab da 4 Sachs Stossdämpfer im Warenkorb, Preise schwanken zwischen 329€ und 230 Euro!
Hoffe das bei Amazon ist ein seriöser Händler, der VDO ist da 20 Euro billiger obwohl er im Moment scheinbar schlecht verfügbar ist!
Kontrolliere auf jeden Fall die Verpackung und heb sie erstmal auf!
Hoffe dein Problem ist damit behoben.

Deine Antwort