HILFE! Nach Service aus BMW Tiefgarage aufgesetzt..
Hallo an alle,
wollte mal schnelle Euren Rat bzw. den ein oder anderen Tipp.
Ich war heute in der BMW NL Frankfurt. Scheibe wurde getauscht, soweit alles klar. Jetzt hat diese Niederlassung eine Tiefgarage, in diese die Autos nach erfolgter Reparatur reingestellt werden.
Leider ist die Auffahrt aus der Tiefgarage eine extrem steile Rechtskurve, fast schon ein rechter Winkel.
Ich habe meinen 318d Touring (nicht tiefergelegt) aus der Tiefgarage ruasgefahren und in der Kurve vorne den Spoiler (unterhalb der Nebelleuchten) angekratzt. Wenn man drunter schaut ist die Stossstange an der Rundung und unterhalb bis zu dem schwarzen Ansatz abgegratzt. Das ärgert mich total, weil ich auch ganz langsam und vorsichtig die Enge Auffahrt hochgefahren bin. Habe diese auch gleich am Empfang/Kasse gemeldet. Daraufhin hat sich ein Parkplatz-Fahrer das mit der Taschenlampe angeschaut und das auch bestätigt. Jetzt soll ich, da kein Service bzw. Werkstatt-Mensch mehr da war, morgen nochmal anrufen bzw. ich werde dort nochmal vorbeifahren.
Wie würdet Ihr die Sachlage beurteilen???
Schadenshöhe??
Müsste die Niederlassung den Schaden (die Abschürfungen) reparieren??
Könnte mir vorstellen, dass die sagen, is Ihr Pech...meine Freundin und ich sind aber der Meinung, wir sind ganz normal aus der Tiefgarage rausgefahren. Mehr kann ich ja nicht tun.
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Ja, für uns "Altdeutsche" ist ein Komma noch ein richtiger Augenschmeichler.
50 Antworten
By the way, was mich noch interessieren würde: Ist man seitens des Autohauses kulant gewesen oder soll der "normale" Preis für die Reparatur bezahlt werden, der natürlich abhängig ist von dem Ausmaß der Schramme und dem damit verbundenen Arbeitslohn. Oder gab's ein Goodie in Form eines Eiskratzers oder so?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Feigling, das traust Du Dir doch gar nicht.😉😛😉
Mal sehen ... aber jetzt ist erst mal Sport angesagt.
Zitat:
Original geschrieben von surfingwilli
WITZIG!! 😰🙄Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Was lernen wir:
🙄Einen 3er BMW zu haben (besitzen schreibe ich mal besser nicht...damit die Basis etwas breiter beibt😉😛😁 ) heißt noch lange nicht, unversehrt aus einer Niederlassungs-TG fahren zu können😰🙄 😁😁😁
Tja, wer den Schaden hat, der braucht sich um den Spott nicht zu sorgen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nierenfan
By the way, was mich noch interessieren würde: Ist man seitens des Autohauses kulant gewesen oder soll der "normale" Preis für die Reparatur bezahlt werden, der natürlich abhängig ist von dem Ausmaß der Schramme und dem damit verbundenen Arbeitslohn. Oder gab's ein Goodie in Form eines Eiskratzers oder so?
Man zeigte sich verständnisvoll... ;-)) Gibt eine nette Schönheitskorrektur im frühjahr wo auch noch ein Kratzerle und zwei Steinschläge an der Stosstsange zum Sonderpreis mitgemacht werden..also passt alles für mich.
Und jetzte sind wir schon bei drei Seiten ! :-)
Zitat:
Original geschrieben von surfingwilli
Man zeigte sich verständnisvoll... ;-)) Gibt eine nette Schönheitskorrektur im frühjahr wo auch noch ein Kratzerle und zwei Steinschläge an der Stosstsange zum Sonderpreis mitgemacht werden..also passt alles für mich.Zitat:
Original geschrieben von Nierenfan
By the way, was mich noch interessieren würde: Ist man seitens des Autohauses kulant gewesen oder soll der "normale" Preis für die Reparatur bezahlt werden, der natürlich abhängig ist von dem Ausmaß der Schramme und dem damit verbundenen Arbeitslohn. Oder gab's ein Goodie in Form eines Eiskratzers oder so?Und jetzte sind wir schon bei drei Seiten ! :-)
also mein Gefühl sagt mir das wir die seite Nr.4 erreichen werden 😛😛
Oehm, mal eine kleine "Radbemerkung", reicht ein OT -> Hier rein im E9x Forum jetzt schon nicht mehr aus 😕
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Oehm, mal eine kleine "Radbemerkung", reicht ein OT -> Hier rein im E9x Forum jetzt schon nicht mehr aus 😕
1. Der Beitrag vor Deinem war doch noch dicht am Thema. Immerhin ging es darum, wer in welcher Höhe für den Schaden, der selbst verursacht wurde, aber unter äußerst schwierigen Bedingungen, aufkommt. Das ist zwar geklärt, aber
2. Sollten es schon 4 Seiten werden, der Symmetrie wegen.
Und 3. warten wir noch auf den Manfred von der Mosel. Die ist ja nicht so weit weg von FFM, somit könnte er doch mal mit seinem Boliden im besagten Parkhaus ein Ründchen drehen, und hätte gleich genügend Stoff für seinen angekündigten Fred...
Vielleicht könnte jetzt noch jemand sagen: In den USA würde dieses Thema ganz anders angegangen!
Zack, Klage gegen die NL wegen Verletzung der Stoßfängerfreiheit...
Oh, ich sehe gerade, dass Zimpa den Fred angekündigt hatte. Aber Mm wohnt nun mal im weiteren Einzugsgebiet von FFM. Gut, dass es nicht in den USA passiert ist, da sind die Entfernungen noch größer und der Fred wäre jetzt auf Seite 11 schon gelandet.
Zitat:
Was lernen wir:
🙄Einen 3er BMW zu haben (besitzen schreibe ich mal besser nicht...damit die Basis etwas breiter beibt😉😛😁 ) heißt noch lange nicht, unversehrt aus einer Niederlassungs-TG fahren zu können😰🙄 😁😁😁
wenn schoin schlaumeiern dann bitte richtig, wenn man drin sitzt und fährt besitzt man das Auto. Wenn man drin sitzt fährt das Auto gekauft hat und das Auto ist noch nicht ganz bezahlt ist man Besitzer und Eigentümer und die Bank hat einen Eigentumsvorbehalt. Sitzt man im Auto und fährt und hat das Auto geleast oder gemietet ist man nur Besitzer ohne Eigentumsrechte und der Leasinggeber Eigentümer vermutlich mit Eigentumsvorbehalt der Kreditgesellschaft des Leasinggebers.....
Alles klar ?
Auch wenn ich Dir inhaltlich zustimme, liest sich Dein Beitrag äußerst unfreundlich. Mag daran liegen, dass Satzbau und Interpunktion noch ausbaufähig sind.
Zitat:
Original geschrieben von sPeterle
wenn schoin schlaumeiern dann bitte richtig, wenn man drin sitzt und fährt besitzt man das Auto. Wenn man drin sitzt fährt das Auto gekauft hat und das Auto ist noch nicht ganz bezahlt ist man Besitzer und Eigentümer und die Bank hat einen Eigentumsvorbehalt. Sitzt man im Auto und fährt und hat das Auto geleast oder gemietet ist man nur Besitzer ohne Eigentumsrechte und der Leasinggeber Eigentümer vermutlich mit Eigentumsvorbehalt der Kreditgesellschaft des Leasinggebers.....Zitat:
Was lernen wir:
🙄Einen 3er BMW zu haben (besitzen schreibe ich mal besser nicht...damit die Basis etwas breiter beibt😉😛😁 ) heißt noch lange nicht, unversehrt aus einer Niederlassungs-TG fahren zu können😰🙄 😁😁😁Alles klar ?