ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HILFE! Nach Service aus BMW Tiefgarage aufgesetzt..

HILFE! Nach Service aus BMW Tiefgarage aufgesetzt..

BMW 3er E91
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 18:43

Hallo an alle,

wollte mal schnelle Euren Rat bzw. den ein oder anderen Tipp.

Ich war heute in der BMW NL Frankfurt. Scheibe wurde getauscht, soweit alles klar. Jetzt hat diese Niederlassung eine Tiefgarage, in diese die Autos nach erfolgter Reparatur reingestellt werden.

Leider ist die Auffahrt aus der Tiefgarage eine extrem steile Rechtskurve, fast schon ein rechter Winkel.

Ich habe meinen 318d Touring (nicht tiefergelegt) aus der Tiefgarage ruasgefahren und in der Kurve vorne den Spoiler (unterhalb der Nebelleuchten) angekratzt. Wenn man drunter schaut ist die Stossstange an der Rundung und unterhalb bis zu dem schwarzen Ansatz abgegratzt. Das ärgert mich total, weil ich auch ganz langsam und vorsichtig die Enge Auffahrt hochgefahren bin. Habe diese auch gleich am Empfang/Kasse gemeldet. Daraufhin hat sich ein Parkplatz-Fahrer das mit der Taschenlampe angeschaut und das auch bestätigt. Jetzt soll ich, da kein Service bzw. Werkstatt-Mensch mehr da war, morgen nochmal anrufen bzw. ich werde dort nochmal vorbeifahren.

Wie würdet Ihr die Sachlage beurteilen???

Schadenshöhe??

Müsste die Niederlassung den Schaden (die Abschürfungen) reparieren??

Könnte mir vorstellen, dass die sagen, is Ihr Pech...meine Freundin und ich sind aber der Meinung, wir sind ganz normal aus der Tiefgarage rausgefahren. Mehr kann ich ja nicht tun.

 

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Ja, für uns "Altdeutsche" ist ein Komma noch ein richtiger Augenschmeichler.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Und wenn man beim Autofahren schläft, ist man dann ein Beischläfer?

Yepp, Seite 4 ist erreicht. Trotz fehlender Kommata. Wie sieht's tiefgaragenmäßig aus? Wir suchen immer noch nach der Ideallinie, um da heil wieder rauszukommen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ja, für uns "Altdeutsche" ist ein Komma noch ein richtiger Augenschmeichler.

:rolleyes:Und Gänse-Füßchen erst....:D

sPerterle nimmts aber ganzgenau mit den Eigentumsverhältnissen...

ist mir zu kompliziert..:eek:

Ich kaufe, zahle und nutze...... bin halt noch vom "alten Schlag" **Augenschmeichler**

Dennoch fahre ich nicht nach FFM, es sei denn mein Spoiler wäre auch angekratzt und ich wollte ihn preiswert nachlackiert haben :cool::D:D:D:p

 

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

Yepp, Seite 4 ist erreicht. Trotz fehlender Kommata. Wie sieht's tiefgaragenmäßig aus? Wir suchen immer noch nach der Ideallinie, um da heil wieder rauszukommen.

ein "Landefeuer" wäre vielleicht hilfreich :D:D

Hallo Leute,

mich hats heute auch erwischt, bin mit meinem leicht tiefergelegten 370z hängen geblieben. Nicht an der Rampe selbst sondern an einer Halterung für die Brandschutztüren die in der Mitte der Rampe eingesetzt wurden.

Der Gute Mann vom ADAC, welcher mich rausziehen musste, meinte es wäre die Schuld der Tiefgaragenbetreiber, kein Warnhinweisschild und die Vorrichtung ist aus dem Auto heraus nicht zu erkennen.

Wie seht ihr das? Lasse jetzt den Unterboden checken, müsste hier bei Beschädigungen wirklich der Betreiber haften?

 

20140711-135232

Ich hab noch kein Parkhaus gesehn, das Schilder hat, auf denen tiefere Autos gewarnt werden. Eher solche mit "benutzen auf eigene Gefahr ".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. HILFE! Nach Service aus BMW Tiefgarage aufgesetzt..