HILFE! Nach Service aus BMW Tiefgarage aufgesetzt..

BMW 3er E91

Hallo an alle,
wollte mal schnelle Euren Rat bzw. den ein oder anderen Tipp.
Ich war heute in der BMW NL Frankfurt. Scheibe wurde getauscht, soweit alles klar. Jetzt hat diese Niederlassung eine Tiefgarage, in diese die Autos nach erfolgter Reparatur reingestellt werden.
Leider ist die Auffahrt aus der Tiefgarage eine extrem steile Rechtskurve, fast schon ein rechter Winkel.
Ich habe meinen 318d Touring (nicht tiefergelegt) aus der Tiefgarage ruasgefahren und in der Kurve vorne den Spoiler (unterhalb der Nebelleuchten) angekratzt. Wenn man drunter schaut ist die Stossstange an der Rundung und unterhalb bis zu dem schwarzen Ansatz abgegratzt. Das ärgert mich total, weil ich auch ganz langsam und vorsichtig die Enge Auffahrt hochgefahren bin. Habe diese auch gleich am Empfang/Kasse gemeldet. Daraufhin hat sich ein Parkplatz-Fahrer das mit der Taschenlampe angeschaut und das auch bestätigt. Jetzt soll ich, da kein Service bzw. Werkstatt-Mensch mehr da war, morgen nochmal anrufen bzw. ich werde dort nochmal vorbeifahren.
Wie würdet Ihr die Sachlage beurteilen???
Schadenshöhe??
Müsste die Niederlassung den Schaden (die Abschürfungen) reparieren??
Könnte mir vorstellen, dass die sagen, is Ihr Pech...meine Freundin und ich sind aber der Meinung, wir sind ganz normal aus der Tiefgarage rausgefahren. Mehr kann ich ja nicht tun.

Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Ja, für uns "Altdeutsche" ist ein Komma noch ein richtiger Augenschmeichler.

50 weitere Antworten
50 Antworten

..und vor dem Winter würde ich mal rein garnix machen.... --niente, nada, Pustekuchen😛😛😛😛

Wenn da wirklich schon viele Autos aufgesetzt hätten, wäre die Auffahrt längst umgebaut/Warnschild etc.

Der "Trick" wäre wahrscheinlich die auch in Parkhäuser per se vorausgesetzte Schrittgeschwindigkeit gewesen. "Langsam" kann manchmal zu schnell sein, Verstöße dagegen haben natürlich keine Folgen - außer im Schadensfall.

Beim nexten mal die Freundin erst oben zusteigen lassen 😉
akut würde ich die NL, wie schon geschrieben, freundlich um eine günstige Smart repair bitten.

Zitat:

Original geschrieben von surfingwilli

Auf Händen tragen???

Asche aufs Haupt und ein gerüttelt Maß Selbstkritik sollen manchmal wahre Wunder bewirken ... 🙂

Also Sachen gibt's...
Hätte nie gedacht, dass dieser Fred 2 Seiten schafft.

In Bezug auf das Thema an sich übe ich mich mal lieber in Enthaltsamkeit, kenne die Örtlichkeit ja nicht. Wenigstens die Felgen sind heil geblieben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

Also Sachen gibt's...
Hätte nie gedacht, dass dieser Fred 2 Seiten schafft.

In Bezug auf das Thema an sich übe ich mich mal lieber in Enthaltsamkeit, kenne die Örtlichkeit ja nicht. Wenigstens die Felgen sind heil geblieben.

Hi Nierenfan,es wären wenn überhaupt die Winterfelgen,also daher...................😁

1) War von den Felgen noch gar keine Rede. ...das kann noch kommen
2)sind die Wintetfelgen genau so ansprechend wie die Sommefelgen🙂😁😁😎

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

1. Meinst Du, sie stellen den noch einmal in die TG?

2. MM, Du nimmst mir das Wort aus dem Munde, auch wenn meine sicherlich zu toppen sind, aber immerhin Original BMW und alle aus Alu.

Zitat:

Moin, ne die Felgen sind heile...ZUHÖREN! ;-)

Also, ausser dem komischen schwarzen Plastikteil unterm Auto (vorne links), was ausgeklickt war, is nix passiert...puhhh....alles im grünen Bereich.

Smart Repair kommt dann im Frühjahr für den grossen Kratzer zwischen den Nieren. Kostet nur ein paar Euronen als BMW Schönheitsreparatur.

Grüßle

Ich kann mir das trotzdem schwer vorstellen, wie das einem normalen Serien 3er passieren kann, wenn hier bestimmt schon Fahrzeuge mit M Sportfahrwerk und / oder Gewindefahrwerk, Eibach-Federn etc. gefahren sind. Da fahren doch täglich kA wieviele BMWs hoch!

Ich hab nen LCI mit M Paket und M Fahrwerk (15mm tiefer) und hatte bis jetzt noch nie wo ein Problem, auch nicht auf einer ziemlich steilen rampenartigen Auffahrt zu einem Betriebsgelände wo ich mir schon dachte das geht sich nicht aus.

Ich weiss auch nicht, wie das passieren konnte. Der Servicemitarbeiter meinte heute morgen, evtl. habe ich in der Kurve zu früh eingelenkt. an der Innenseite geht die Auffahrt extrem steil hoch. Der Fahrdienst fährt die Autos in der Regel möglichst nah an der Aussenwand hoch. Von daher gibts da auch mit tiefergelegten Autos kein Problem.
Ist jetzt auch kein Drama. Dachte gestern in der Dunkeheit ich hätte da mehr beschädigt.... von daher meine Panik gestern abend. Heute morgen auf der Hebebühne war alles net so schlimm... ;-))

In meiner Werkstatt des Vertrauens geht es auch recht eng zu wenn man rein / raus fährt.Man kann schon sagen das es sehr eng ist.Deshalb lasse ich meinen Wagen immer vom Monteur bzw.Meister rein und auch rausfahren,meist bin ich auch dabei,falls mal was schief geht ...
Bis jetzt ist immer alles gut gegangen.Warum soll man den Helden spielen,die Mitarbeiter rangieren jeden tag x-mal rein und raus,haben also mehr ein "Händchen" dafür ...

Zitat:

Ich weiss auch nicht, wie das passieren konnte. Der Servicemitarbeiter meinte heute morgen, evtl. habe ich in der Kurve zu früh eingelenkt. an der Innenseite geht die Auffahrt extrem steil hoch. Der Fahrdienst fährt die Autos in der Regel möglichst nah an der Aussenwand hoch. Von daher gibts da auch mit tiefergelegten Autos kein Problem.
Ist jetzt auch kein Drama. Dachte gestern in der Dunkeheit ich hätte da mehr beschädigt.... von daher meine Panik gestern abend. Heute morgen auf der Hebebühne war alles net so schlimm... ;-))

Was lernen wir:

🙄Einen 3er BMW zu haben (besitzen schreibe ich mal besser nicht...damit die Basis etwas breiter beibt😉😛😁 ) heißt noch lange nicht, unversehrt aus einer Niederlassungs-TG fahren zu können😰🙄 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Was lernen wir:
🙄Einen 3er BMW zu haben (besitzen schreibe ich mal besser nicht...damit die Basis etwas breiter beibt😉😛😁 ) heißt noch lange nicht, unversehrt aus einer Niederlassungs-TG fahren zu können😰🙄 😁😁😁

WITZIG!! 😰🙄

Zitat:

Ist schon klar....ich stelle mir aber die Frage, wie hätte ich denn da sonst rauskommen sollen????
ich bin langsam und vorsichtig die Auffahrt hochgefahren..nicht am rand, sondern in der Mitte.
Habe ja auch nicht gesagt, das die Auffahrt Schuld ist. Vielleicht gibts ja auch ein Trick... ;-)

Rückwärts fahren.

Zitat:

Zitat:

Was lernen wir:

Was lernen wir?

Erst mal eine Nacht drüber schlafen und nicht gleich die Tasten quälen und wenn es schon einen Fahrdienst gibt, diesen machen lassen. Aber wenn alle nur noch vernünftig agieren, kann man das WWW ja gleich abschalten. So hat man wenigstens was zum Lesen. Und zum Lachen. Wie oft ist mein Spoiler vom 335i im Winter schon aufgesetzt ... Muss ich doch gleich mal einen Fred zu aufmachen.

Deine Antwort